Beiträge von Judith12345

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    eine Zeit lang ging es richtig gut mit den Audio downloads auf iPhone/ iPad, aber aktuell muss ich nach jedem track die Onleihe öffnen (aktuell muss ich wenigstens nicht ständig die Bücherei neu auswählen und Benutzernummer eingeben). Ich glaube das Problem gab es vor der Downloadmöglichkeit schon mal, vielleicht lässt es sich wieder so beseitigen wie beim letzten Mal?


    Mein Mann (langsam kann er meine Klagen nicht mehr hören) meinte ich solle mal schauen, ob ich bei der Onleihe versehentlich die Hintergrundaktualisierung ausgeschalten habe - dabei stellte ich fest, dass die Onleihe überhaupt nicht in der Hintergrund aktualiserungsliste auftaucht, war das früher nicht anders?


    Die Audios erscheinen übrigens nur sehr selten unter „auf dem Gerät“ aber wenn man auf „laden“ gehen will erscheint die Option „vom Gerät löschen“.


    Wahrscheinlich ist das alles bekannt, aber vielleicht sind die Beobachtungen ja doch irgendwie hilfreich...


    Wenn die Gebühren nicht ausreichen um die Onleihe am Laufen zu halten, muss man vielleicht über ein anderes Gebührenmodell nachdenken ( z.B.mit x Medien im Monat abgedeckt vom Jahresbeitrag und dann einem Aufschlag für mehr Medien im Monat). So wie es in den letzten Monaten war, bin ich auch auf der Suche nach Alternativen...

    den Fehler 900 hatte ich eben nicht mehr... aber zu früh gefreut, jetzt kam die Fehlermeldung 500 beim Versuch ein Hörbuch herunterzuladen 🙄.


    Ich warte mal bis morgen Abend bevor ich es wieder versuche.

    Hallo,

    Das Problem habe ich mit dem bluefire reader umgangen, ich komme mit dem integrierten reader auch sonst nicht so gut zurecht..


    Aber bei runtergeladenen Hörbüchern tritt der Fehler auch auf, da muss ich von Zeit zu Zeit die App löschen....


    Leider habe ich in den letzten Wochen mit den Hörbüchern auch noch das Problem, dass die app sich komplett schließt, sobald ich auf play drücke, deshalb bin ich gerade hier im Forum unterwegs, meistens gibt es ja gute Tipps..

    Hallo,

    Seit einiger Zeit wundere ich mich über folgendes Phänomen:


    Wenn ich ein Hörbuch auf mein Phone lade, erscheint es häufig nicht in der Rubrik „auf dem Gerät“, obwohl es offensichtlich geladen ist, ich kann es unterwegs anhören und wenn ich es laden möchte, schlägt mir das Programm nur vor „vom Gerät entfernen“


    Umgekehrt landet von Zeit zu Zeit auch mal Eines unter „auf dem Gerät“, wenn ich es gehört und gelöscht habe, verbleibt es dann dort und wenn ich es nochmal löschen möchte bekomme ich nur „laden“ angeboten. Einige Wochen später lässt es sich dann doch löschen...



    Das ist schon etwas eigenartig, vielleicht haben andere auch dieses Phänomen und vielleicht lässt sich das ja bei einem der nächsten Updates ändern?


    Sonst bin ich immernoch begeistert von der App :)


    Viele Grüße


    Judith

    vielleicht sitzst das Problem auch vor dem tablet und die Funktion gibt es schon.


    Aber falls nicht, würde ich mir wünschen, Vormerkungen auch wieder zurücknehmen zu können.


    Bei meiner bib kann ich 5 Bücher vormerken, mir passiert es immer wieder, dass ich die alle ausschöpfe und dann lieber wieder eines runternehmen und gegen eines das früher frei wird austauschen würde, wenn ich wüsste wie .


    Meistens löst sich das dadurch,dass die Bücher deutlich früher frei werden als ursprünglich angezeigt und ausserdem gibt es in der neuen App auch einen Merkzettel (danke!), aber manchmal wäre es schon schön, wenn man sich bei den Vormerkungen umentscheiden könnte...

    Bei mir gibt es auch Geisterbücher, im Bluefire Reader zurückgegeben und in der Ios Onleihe app stehen sie dann.... Da mein Bluefire Reader jetzt auch meint ich müsste meine Adobe Nutzerdaten eingeben, weil ich ein neues Gerät benutze (nee, nichts hat sich geändert) werde ich wohl mal den internen Reader testen (da ich ja ehdie Nutzerdaten rauskramen muss).


    ich hoffe das (Geisterbücher und. "vergessen" von eingegebenenPasswörtern) sind Kinderktankheiten, die bald überwunden sind...

    Hallo,
    ich hoffe ich mache etwas falsch, bisher konnte ich auf meinem ipad ein hörbuch hören und parallel surfen, emails checken etc. Jetzt ist das update geladen und der Stream bricht ab wenn ich parallel etwas anderes mit dem ipad machen will...


    Habt ihr das Problem auch und vielleicht eine idee wie ich wieder weitermachen kann wie bisher? ?(