Beiträge von beate841

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo!

    Ich nutze die Onleihe App eigentlich schon lange problemlos auf unserem Samsung Tablet. Nun musst das Tablet kürzlich auf Werkseinstellungen zurück gesetzt werden und seitdem ich danach die Onleihe App neu herunter geladen habe, funktioniert das Laden von Medien nicht mehr.

    Ich kann die App öffnen, mich einloggen und kann auch Sachen ausleihen. Gehe ich dann aber auf Laden, erscheint zwar der Download-Kreis aber nichts passiert.

    Über den Brwoser und unsere Onleihe SH-Seite funktioniert der Download problemlos und die Medien öffnen sich im Bluefire Reader.

    Woran kann das liegen bzw. was kann ich tun, um Medien auch wieder über die App laden und öffnen zu können? Denn die App ist schon komfortabler zu nutzen als der Umweg über den Browser...

    Meine Android-Version ist 8.1.0.

    Vielen Dank!

    Katja

    Hallo! Ich habe eben die neue Onleihe-App installiert und wollte ein Hörbuch per Smartphone (Wiko Darknight) ausleihen. Dabei kommt die Fehlermeldung: "Die Onleihe ist nicht erreichbar. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." eBooks kann ich allerdings problemlos mit dem Smartphone ausleihen... Woran kann das liegen?
    Ich nutze Onleihe-SH. Vielen Dank! Katja