Beiträge von Lindy645

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    lass mich doch bitte schreiben wie ich will ... wenn es dir so nicht gefällt ... da gibt es rechts auf der Seite ... etwas zum scrollen ... Leben und Leben lassen ... da ich Antworten bekommen habe ... scheint es doch Menschen zu geben ... die damit keine Probleme haben ...

    Hallo Destor ... so wie es jetzt geht ist es ok für mich ... leider schließt sich die App nun jedes mal ... sobald ich auf eine andere Seite gehe ... z.B. Mails anschauen ... Internet oder so ... aber auch damit kann ich leben ... nachdem ich keine Hilfe dazu gefunden habe ... Danke für deinen guten Bericht

    Update ... habe es jetzt mit der onleihe App versucht ... bei den 3 Punkten kann ich es extern lesen ... öffnet dann aber in Bookvia ... aussuchen kann ich da nix ... aber ich kann es runterladen und in Eigenen Datei öffnen ... dort wird es in Pocketbook geöffnet ... wie ich es möchte ... umständlich nun ... aber wenn es nicht anders geht im Moment ... dann eben so ... bis jemand wieder rumfummelt ... Danke nochmals

    das Update von Pocketbook würde automatisch durchgeführt ... sehe ich gerade ... kann sein ... dass es dadurch kommt ... ich habe den Samsung Browser... die online App habe ich drauf ... ich versuche es beim nächsten Buch von dort aus ... und gebe Bescheid wie ich zurechtkomme ... vielen Dank für eure Hilfe ...

    leider steht dann da nirgends was von Pocketbook... sondern nur Bookvia ... und bis gestern wurden die Bücher aber in Pocketbook geöffnet nach dem herunterladen ... ich würde das gerne ändern... dass dann dort NICHT mehr Bookvia steht ... nur weiß ich nicht wie ... ich lade immer im Browser die Books runter ... nichts über die App...

    Hallo

    Seit gestern kann ich die Bücher aus der Onleihe nicht mehr in Pocketbook laden ... entweder mit ade ... dann geht es in den ade oder ich kann mit Bookvia öffnen ... möchte aber beides nicht ... wie kann ich aus bookvia (brauche ich für manche Bücher ... nicht für die Onleihe) Pocketbook machen? Wäre dankbar für jede Hilfe ... probiere schon seit gestern rum ... denn bis dahin ging es prima ... und ich habe nichts geändert ... lese mit einem Samsung Tablet A


    Vielen Dank schon mal

    Lindy645

    Ich habe mal wieder Probleme mit meinem tolino. Vor 1 Woche habe ich mir ein Buch runter geladen, bestens funktioniert. Freitag wollte ich den Reader mit in den Urlaub nehmen. Habe diesen vorher geladen, wollte das Buch öffnen, und schön wieder sollte ich mich autorisieren. Keine Ahnung warum das immer so ist. Nun funktioniert das nicht, weil sich tolino nicht mit dem WLAN verbindet, neu einstellen soll ich dies. Dabei ist es dann doch mit diesem verbunden. Fällt aber ständig aus, das sehe ich an dem Icon rechts oben ... an aus an aus ... liegt aber nicht am Internet... da es beim Tablet ständig an ist. Mein tolino sei überlastet. Warum das denn? Vielleicht kennt jemand das Problem und kann mir helfen ... so lange lese ich wieder auf dem Tablet...

    Noch eines ... der Akku ist auch ganz schnell leer inzwischen ...

    Danke schon mal


    Lindy:/   

    Hallo... habe eine Frage... ich wollte ein Hörbuch ausleihen ... kann es aber nicht runterladen ... ich würde es gerne wieder freigeben ... wie kann ich das machen? Bei e Books kann ich das ... das Hörbuch öffnet sich weder auf dem Laptop noch auf dem Tablet ... leider gibt es das Buch nicht als eBook... Danke für die Mühe schon mal ...

    Schöne Grüße

    eine Info zu meiner Frage ...

    gestern habe ich eine Antwort auf mein E-Mail bekommen ...

    falls Interesse besteht ... ich kopiere mal die Antwort hier rein ...


    bezüglich Ihrer Anfrage der Onleihe über folgenden Titel: „Frauen lügen besser…“ kann ich Ihnen

    folgende Mitteilung der Divibib geben:

    Sehr geehrte Kundinnen und Kunden,

    der genannte Hinweis erscheint bei vereinzelten Titeln nach Klick auf die Detailseite oder bei der Ausleihe.

    "Es ist ein unerwarteter Fehler aufgetreten."

    Zur Bereinigung führen wir hierzu in den angekündigten Wartungszyklen der kommenden Wochen weitere Anpassungen durch, um die Titel nach und nach zu korrigieren.

    Freundliche Grüße

    Ihr divibib-Support

    Leider müssen Sie sich mit diesem Titel in Geduld üben. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.


    Hallo,

    wer kann mir weiterhelfen?

    Seit gestern: ich kann mich anmelden, suche ein Buch, finde es, und sobald ich auf Details klicke kommt diese Meldung:

    egal ob über Laptop oder Tablett, nichts geht mehr ...



    Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten! Bitte versuchen Sie es später noch einmal.


    ich sage schon mal DANKE


    Habe gerade festgestellt es ist nur bei dem Titel: Frauen lügen besser ...


    Hallo Ingo,
    ja genau das meinte ich. Falls jemand einen englischen Text zu diesem Problem (zu-viele-adobe-id-aktivierungen) machen kann.
    Den man jedoch bei dem Link von dir finden kann.
    Vielen Dank für den Link, den hab ich mir gleich abgespeichert.
    Bei mir funktioniert mein Tolino wieder, ich lese aber trotzdem daheim auf dem Tablet.
    Der Tolino steckt meist in meiner Handtasche.
    Grüßle Lindy

    @ Kakaokau und Ingo
    ich habe mein Tolino zurück gesetzt, alles neu eingegeben, leider mit dem Pech mal wieder Adobe ID nicht mehr
    aktivieren zu können
    dann habe ich meine ADE deautorisiert und auf Tolino dann autorisieren wollen, ging trotzdem nichts
    dann habe ich bei Adobe den englischen Chat benutzt und wie schon einmal, diese Leute helfen sehr gut,
    vielleicht kann jemand von euch ein neues Thema aufmachen und dort beschreiben, wie man das macht?
    Leider hat der deutsche Chat nur von 9 Uhr bis 17 Uhr offen. Aber auch mit meinen wenigen Englischkenntnissen kam
    ich zurecht.
    Mal schauen wie lange der Tolino jetzt wieder läuft ohne mich zu ärgern.
    Ich danke euch trotzdem herzlichst, finde dieses Forum toll und werde immer mal wieder reinschauen.
    Gute Nacht! :thumbsup:

    Hallo EmmaHerwegh ...
    also ein Versuch ohne viele Punkte:
    ich habe zur Zeit ein Tablet für das Lesen meiner E-Books
    ich bin bei einer Onleihe und mache das über den Browser, das Aussuchen, Ausleihen, Downlaod in den ADE, wegen der Rückgabe
    dann gehe ich mit meinem Tablet in die Onleih App, suche dort die Onleihe aus bei der ich ausgeliehen habe
    Die Bücher sind dann bereits schon auf meinem Konto
    den Bluefire Reader habe ich mir selbst auf mein Tablet installiert
    automatisch werden dann die Bücher in diesem Reader geöffnet, die ich ausgeliehen habe und anklicke
    dieser Punkt ging aber seit gestern Abend nicht mehr
    erst konnte ich das zuvor schon geöffnete und bis Seite 6 geblätterte Buch lesen, dann nicht mehr öffnen,
    ich löschte es und wollte es erneut von der Onleih App mit dem Bluefire Reader öffnen
    aber von da an kam die Nachricht: Schon zurückgegeben
    immer wenn ich es mit Bluefire öffnen wollte von der App aus
    dann habe ich es mit dem Browser versucht
    das Buch steht noch in meinem Konto für 6 Tage, dort kann ich es beim download direkt mit Bluefire öffnen, dafür muss ich aber über den Browser auf die Onleihseite, jedoch auch auf diesem Weg kam die Meldung: Schon zurückgegeben.
    Dann habe ich das Buch am PC in meiner anderen Onleihe (das Buch war zum Glück zum Ausleihen da) dieses Buch ausgeliehen, bin mit dem Tablet zur Onleih App und hatte wieder die Meldung: schon zurückgegeben.
    Ich verstand das dann gar nicht mehr und deshalb hier im Forum meine Frage und mein Hilferuf
    Heute konnte ich im Browser auf der 2. Onleihe das Buch mit Bluefire Reader öffnen
    und bin richtig froh
    konnte ich dir damit helfen? mir ging es mit Sicherheit auch so wie dir, will auch immer wissen wie - wo - was warum, also frag mich ruhig solange bis du es verstanden hast, ich habe viel Geduld.

    @ Ingo ... Danke ... das werde ich machen ... Oft passiert dies, wenn ich den Akku lade und nicht kontrolliere ... Und dann in der Bahn sitze und lesen will ... Adobe IP eingeben! Dort habe ich dann auch kein WLAN ... Oft kann ich mich auch nicht anmelden ... Weil ich angeblich mehr als 6 Geräte angeschlossen habe oder so ... Ich hatte mal mit den echt super Leuten von Adobe gechattet ... Der eine hat mich dann frei geschaltet ... aber ich mach das mal, auf Werkeinstellungen zurücksetzen ... Vielleicht mag ich dann meinen tolino wieder ... *zwinker* ...

    Ja war es ... noch für 6 Tage ... aber ich habe es jetzt über meine 2. Onleihe geholt ... Da gab es kein Problem ... Es passierte doch nur bei diesem einen Buch ... Ich kann das schon unterscheiden ... Browser... oder App ... oder Reader... Und weiß wie das normal funktioniert ... leihe schon seit 2 Jahre aus ... Nur dieser Fehler war mir neu ... aber dank eurer Hilfe hat es nun funktioniert ...

    Wenn du das ebook über den Browser neu ausleihen willst, kann da keine Fehlermeldung auftauchen bereits zurück gegeben...? Das finde ich irritierend. Irgendwie haperts hier an der Beschreibung.


    Also, du rufst über den PC (!) Browser (also Firefox, Chrome, Safari etc.) die Onleihe Website auf, gehst auf Mein Konto und loggst dich da ein. Das ebook ist nicht auf deinem Konto. Korrekt?


    Hallo EmmaHerwegh ,
    wenn ich über den Browser oder der App in der Onleihe das Buch downloade (mit dem Tablet!!! nicht PC) dann werde ich gefragt, wie öffnen. Eine Möglichkeit ist dann, mit Bluefire Reader öffnen, darauf kam dann ein Fenster: Schon zurückgegeben. Dieses geschah jedoch gestern das erste Mal. Inzwischen habe ich bei meiner 2. Onleihe (habe mich bei 2 verschiedenen Onleih Bibliotheken angemeldet) über den Browser das Buch runtergeladen und mit Bluefire öffnen können. Es geht hier nur um den Bluefire Reader nicht um die Onleihe (denke ich).
    Woran und an wem das lag??? Keine Ahnung ...
    vielen Danke für deine Mühe ...

    vielen Dank ... habe jetzt bei bei dem 2. Onleihe Anbieter über den Browser das Buch im Bluefire Reader öffnen können ... bei der 1. Onleihe ging es nicht ...das habe ich gestern abend und heute morgen schon immer wieder versucht ... aber ich höre jetzt auf mit den Versuchen und werde mir eure Tipps gut merken ... DANKE nochmals ...