Beiträge von fsb1968

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Kleiner Nachtrag:
    Es kommt auch vor, dass ein anderer Nutzer sich bei der Bibliotheksausweisnummer vertippt und versucht sich "auf Biegen und Brechen" mit der falschen Nummer anzumelden, was dann dazu führt, dass der Zugang automatisch gesperrt wird.

    Danke für die Anregungen und Hinweise.
    Dass ich hier meine genaueren Kontaktdaten angegeben habe liegt daran, dass jeder Mensch so oder so mich leicht über den Namen findet und bereits in diversen Zeitschriften im Zusammenhang mit der Ratinger Onleihe veröffentlicht ist. Selbst bei der Ratinger Volkshochschule bin ich leicht über deren Homepage zu finden. Einen Nachteil hatte ich dadurch noch nie
    Alle direkten Bezüge zu meiner Homepage und Kontaktdaten wurden hier ja hier schon durch die Moderation entfernt. In meinem Profil habe ich entsprechend nachgebessert.
    Dass meine Sprache manchmal etwas flappsig wirkt und vielleicht nicht immer "professionell" wirken mag, liegt daran, dass ich ständig in unterschiedlichen Bereichen in der Öffentlichkeit stehe und besser locker als zu streng fachlich rede und schreibe, weil ich so meistens besser verstanden werde.
    Annanymous: Und nein, ich werde keine Kurse an einer VHS zum Thema Onleihe anbieten. Ich nutze die "Informationen" die ich hier gewinne ausschließlich für die Onleihe-Beratung in der Ratinger Stadtbibliothek und wenn ich selbst mal ein Problem habe.

    Hallöchen,
    ich wollte mich nur kurz vorstellen und hier hereinwerfen, dass ich seit dem 01.10. für den Onleihe "medien-laden" in Ratingen die Beratung mache.
    Ansonsten bin ich noch EDV-Dienstleister und VHS-Dozent bei verschiedenen Einrichtungen im Ruhrgebiet.
    Ich finde es klasse, dass wir hier auch interne Informationen der Onleihe bekommen.
    Auf eine gute Zusammenarbeit! ;)


    Mit freundlichen Grüßen


    Frank Schwalfenberg


    [Edit Moderation: Adresse und Website zum Schutz gelöscht]