Beiträge von GinkoGeka

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Nach dem Download einer eAudio Datei ('Die philosophische Hintertreppe, Volumen II') über meinen PC, erscheint auf meinem Tablet der Hinweis zu diesem Hörbuch:
    'Manche Titel (z.B. manche eMagazines, eVideos, Downlooad eAudios) können Sie in der App nicht öffnen.'
    Ich weiß nicht ob auch der eReader ausschlaggebend ist, jedenfalls habe ich beide Apps: Bluefire und Aldiko (aktueller Versionen).
    Was heißt das jetzt? Liegt das an der Datei oder an der Onleihe App (aktueller 4.5.12 vom 21.9.2015)? Denn die Audiodatei kann ich jedenfalls mit dem Multimediaplayer abspielen. Und wie kann ich vor dem Downloaden erkennen, welcher Titel abgespielt werden kann, denn darum geht es ja. Mobile zu sein und mit jedem Gerät die Titel anzuschauen oder -zuhören.


    Über eine Aufklärung wäre ich sehr froh.


    Viele Grüße
    Geka

    Ich danke euch schon einmal für eure Überlegungen. Es hat sich aber immer noch nichts verändert. Mit meinem HTC Desire S S510e zeigt der Play Store wie oben beschrieben die Onleihe App als aktualisiert am 21.9.2015 mit der Version 2.0.2 (Info über App) an, was ich nicht nachvollziehen kann. Mit meinem Tablet habe ich die aktueller Version 4.5.12.
    Es ist schon very strange!

    Hallo Zusammen,
    ich verwende schon länger die Onleihe App für ebooks und komme mit dem BlueFire-Reader gut zurecht. Nun wollte ich die neue Onleihe App 4.11 downloaden, weil ich damit auch Hörbücher und Musik anhören kann.
    Beim Auswählen der App im Google Play Store ist zwar das Ikon wie bei der neuen Version 4.11, aber die runtergeladene App hat wie immer das alte Ikon und sieht auch wie immer aus. Also damit lassen sich nur ebooks auswählen und leihen. Andere Onleihe Apps werden im Store nicht angeboten.
    Habt ihr auch das Problem?


    Ich würde mich über eine Aufklärung sehr freuen, denn im Netz habe ich keinen Hinweis gefunden.


    LG
    Geka