Beiträge von Dinotec

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich finde es überhaupt nicht ok, den Termin einfach so vorzuziehen! Ich bin pendelnd und berufstätig, und wollte nun nochmal downloaden - Pech gehabt.
    Und noch was ganz anderes, womit ich sicher wieder viele sinnbefreite und absolut null hilfreiche Kommentare provoziere, aber es soll auch Menschen geben, die ganz bewusst kein Smartphone besitzen - die werden einfach abgehängt. Echt super!
    Offline scheint zunehmend auszugrenzen....

    Gute Neuigkeiten!
    ich habe nicht die geringste Ahnung warum, aber gestern Abend habe ich mal wieder versucht, ein Hörbuch auf den Player zu kopieren, und es
    hat geklappt! Allerdings muss jede Datei einzeln kopiert werden; mehrere gleichzeitig sind nicht möglich.


    Das wollte ich euch unbedingt wissen lassen.
    Meine Erfahrung seit Oktober und 3maliger "Lösung durch "Geisterhand" - immer wieder probieren lohnt sich!

    freut mich, dass mein Beitrag, wenn inhaltlich auch echt erschütternd, zumindest inhaltlich "hilft". Ich werde die Rückmeldung meiner Bib abwarten und melde mich wieder. Wenn das nicht klappt, folge ich deinem Vorschlag. Im Grundsatz habe ich aber das üble Gefühl, wir sind hier am Ende der Fahnenstange angekommen. Für mich als Pendler mit laaaangen Fahrtzeiten wirklich ein Schnitt.

    Aktuelle Rückmeldung von Sandisk:
    (Diesmal nur in einem Thread. JA, ich bin relativ neu hier und JA, ich kenn mich (noch) nicht so gut aus, wollte es aber dort posten, wo die Fragen gestellt wurden, um zu informieren, denn ich bin dankbar für jeden wirklichen Tipp; das war anscheinend überflüssig, aber rechtfertigt das auch diese Form der Kommentierung? Danke allen, die mir gnädiger gestimmt waren!


    "Aus Ihren Informationen entnehme ich, dass Sie keine drm geschützten Hörbücher mehr auf Ihre Sansa Player übertragen können.
    Dies liegt daran, das Windows kürzlich die Lizenzbedingungen geändert hat.
    Wie Sie bereits wissen, werden der Clip Zip und Clip+ nicht mehr hergestellt. Aus diesem Grund wird es auch kein weiteres Firmware Update
    geben, dass sich den neuen DRM Bedingungen anpassen wird.
    Wir empfehlen die Dateien mit einer älteren DRM Technologie herunterzuladen. Falls nötig, kontaktieren Sie bitte Ihre online
    Bücherei um anzufragen wie Sie eine ältere DRM Version herunterladen können oder wie Sie die neuen Dateien umstellen, so dass diese wieder kompatibel mit Ihren Player sind.
    Bitte sehen Sie uns nach, dass wir Ihnen keine bessere Antwort bieten können und schenken Sie uns weiterhin Ihr Vertrauen."

    Ich denke nicht, dass (m)eine Bib hier weiterhelfen kann, werde aber meine sensationelle Beraterin vor Ort befragen und halte Euch euf dem Laufenden.
    Toll für uns alle, die den Player relativ neu haben :evil:

    Auch hier nochmal die tagesaktuelle Rückmeldung meiner Bib (mit einer sagenhaften Hilfsbereitschaft! - Danke dafür!), die sie wiederum vom Anbieter bekommen hat:


    die jeweiligen Hersteller müssen bei Windows Lizenzen "erwerben", damit die verschiedenen MP3-Player für die Synchronisation freigeschaltet werden können. Wann diese Lizenzen auslaufen, wissen wir nicht. Auch wenn Windows eine Sicherheitslücke bei den Geräten erkennt, wird die Synchronisierung abgeschaltet.
    Ich war selbst von einer "Abschaltung" betroffen, mein Philips GoGear war von einem Tag auf den anderen nicht mehr kompatibel und ein
    Synchronisieren war nicht mehr möglich.
    Ich weiß, dass diese Antwort nicht befriedigend ist, aber wir haben keinen Einblick in den Support bei den Firmen Windows oder iriver. Hier wäre iriver der richtige Ansprechpartner, warum die Synchronisation plötzlich nicht mehr möglich ist.
    Die Onleihe ist kein einzelnes Software-Produkt, sondern macht ein Ineinadergreifen vieler Systeme notwendig. Diese liegen nicht alle
    bei der divibib.
    Wir bitten um Verständnis, dass unser Angebot aus technischen Gründen nicht mit allen auf dem Markt existierenden Systemen
    und Geräten kompatibel sein kann.


    Wer weiß mehr? Was (t)nun?

    Hier die tagesaktuelle Rückmeldung meiner Bib (mit einer sagenhaften Hilfsbereitschaft! - Danke dafür!), die sie wiederum vom Anbieter
    bekommen hat):


    die jeweiligen Hersteller müssen bei Windows Lizenzen "erwerben", damit die verschiedenen MP3-Player für die Synchronisation freigeschaltet werden können. Wann diese Lizenzen auslaufen, wissen wir nicht.Auch wenn Windows eine Sicherheitslücke bei den Geräten erkennt, wird die Synchronisierung abgeschaltet.
    Ich war selbst von einer "Abschaltung" betroffen, mein Philips GoGear war von einem Tag auf den anderen nicht mehr kompatibel und ein
    Synchronisieren war nicht mehr möglich.
    Ich weiß, dass diese Antwort nicht befriedigend ist, aber wir haben keinen Einblick in den Support bei den Firmen Windows oder iriver. Hier wäre iriver der richtige Ansprechpartner, warum die Synchronisation plötzlich nicht mehr möglich ist.
    Die Onleihe ist kein einzelnes Software-Produkt, sondern macht ein Ineinadergreifen vieler Systeme notwendig. Diese liegen nicht alle
    bei der divibib.
    Wir bitten um Verständnis, dass unser Angebot aus technischen Gründen nicht mit allen auf dem Markt existierenden Systemen
    und Geräten kompatibel sein kann.


    Wer weiß mehr?

    Das Thema treibt leider mehrere von uns um (siehe meine Beiträge) und bezieht sich wohl auf eine Reihe von Playern und Lizenzprobleme der Hersteller - total frustrierend und Grund für eine gemeinsame Stellungnahme?! (Neuer Player und nix geht)


    Hier die tagesaktuelle Rückmeldung meiner Bib (mit einer sagenhaften Hilfsbereitschaft! - Danke dafür!), die sie wiederum vom Anbieter bekommen hat):


    die jeweiligen Hersteller müssen bei Windows Lizenzen "erwerben", damit die verschiedenen MP3-Player für die Synchronisation freigeschaltet werden können. Wann diese Lizenzen auslaufen, wissen wir nicht.
    Auch wenn Windows eine Sicherheitslücke bei den Geräten erkennt, wird die Synchronisierung abgeschaltet.
    Ich war selbst von einer "Abschaltung" betroffen, mein Philips GoGear war von einem Tag auf den anderen nicht mehr kompatibel und ein Synchronisieren war nicht mehr möglich.
    Ich weiß, dass diese Antwort nicht befriedigend ist, aber wir haben keinen Einblick in den Support bei den Firmen Windows oder iriver. Hier wäre iriver der richtige Ansprechpartner, warum die Synchronisation plötzlich nicht mehr möglich ist.
    Die Onleihe ist kein einzelnes Software-Produkt, sondern macht ein Ineinadergreifen vieler Systeme notwendig. Diese liegen nicht alle bei der divibib.
    Wir bitten um Verständnis, dass unser Angebot aus technischen Gründen nicht mit allen auf dem Markt existierenden Systemen und Geräten kompatibel sein kann.

    Wer weiß mehr?

    Liebe "Nina 04",


    vielen Dank, dass Du die Antwort von Sandisk gepostet hast; -was die schreiben macht keinen Sinn! Wenn Sie 2014 alles eingestellt haben, und es Mitte des Jahres eine DRM-Aktualisierung gab -wieso hat dann alles bis vor 2 Wochen funktioniert? HIer kann der Zusammenhang nicht liegen.


    Ich werde mich mit der Rückmeldung an die Bibliothekarin meines Vertrauens in meiner Stadtbib. wenden. Mal sehen, ob sie hiermit was anfangen kann.
    Sobald ich etwas weiß, wißt ihr es auch!


    Zum Schluß möchte ich Deine Stellungnahme zu "annanymous" ergänzen: überhebliche Kommentare mit null Mehrwert sind ärgerlich und absolut nicht hilfreich und zeugen davon, wie wenig hier die Bereitschaft der Unterstützung von Menschen mit relativem techn. Wissen besteht.

    Unglaublich!
    Nachdem ich heute nochmal die letzten Beiträge gelesen habe, hab ich nochmal einen Anlauf genommen, und als sei nichts gewesen: alles klappt wieder. Verstehen kann ich es nicht, denn nichts wurde verändert, ist anders als bei den letzten Versuchen.


    Ich bedanke mich bei allen, die versucht haben zu helfen. Allen, die immer noch Probleme haben wünsch ich viel Glück. Ich würde so gerne weiterhelfen,weil ich als Pendlerin weiß, wie wichtig das Hören sein kann, aber ich habe nicht die geringste Ahnung, warum es nach Wochen nun wieder funktioniert.


    Viel Erfolg!

    Sorry, - war länger unterwegs - nichts neues bei mir.


    Zum Thema Synchr. u./o. kopieren.
    Vor deem Fehler konnte ich ide Bücher (nach aktivieren der Lizenz im WMP) einfach im explorer auf den Player unter "Audiobooks" kopieren u. alles war gut.
    nach dem Fehler habe ich es im WMP über "synchr. starten" versucht, es hat auch so getan, als ob, aber hinterher gab es im WMP eine Fehlermeldung inkl. rotem kreuz vor der zu synchr. Datei.
    Also - Ja, - ich habe alles versucht!


    ABER:weil es hier in Bremen nicht nur eine tolle Bib gibt, sdondern auch sensationells Personal, hab ich morgen dort einen Termin. Ich hoffe sehr, dass es dann wieder klappt!

    Um nochmal zu erklären, dass ich m.E. alles verscuht habe:


    Ich habe den Player formatiert, wiederhergestellt (Werkszustand), MTP und autom. USB Modus ausprobiert (bisher war "automat. eingestellt)
    -alles nicht geklappt. Bei Umstellung auf MTP (ink. Formatierung) kann ich zwar manchmal nach mehreren Anläufen kopieren, es synchronisiert
    aber die Lizenzen nicht - bekome immer wieder Fehlermeldung/Aufforderung"please obtain license by transferring the title to device using".
    Aber eigentlich lassen sich die Hörbücher einfach nicht kopieren, nachstehende Fehlermeldung:


    Die datei erfordert eine besondere Unterstützung für den Inhaltsschutz.... = Lizenz wird nicht übernommen


    Die Wiedergabe im WMP klappt einwandfrei u. selbstverständlich habe ich vor dem kopieren über den Player auch die Lizenz eingeholt. (Habe auch nochmals und andere Hörbücher ausgeliehen....)


    Auch eine Symchronisation über den WMP auf den MP3-Player klappt nicht; es zeigt zwar an, dass es synchr., aber hinterher gibt es eine
    Fehlermeldung u. im Player ist auch nichts.


    Help!