Beiträge von nika

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich glaube, sobald Adobe meldet, dass die max. Anzahl an Aktivierungen erreicht ist, kann man selbst darauf keinen Einfluss mehr nehmen. Ob man das vorher gekonnt hätte ist auch fraglich. Eigene Deautorisierungen scheinen den Zähler nicht runterzusetzen, außer vielleicht bei ADE selbst.

    Der einzige Weg ist wohl über die Adobe Seite den Zähler hoch- oder zurücksetzen zu lassen. Es gibt einen Chat dafür. Auf deutsch geht das nur tagsüber, auf englisch mindestens bis 24uhr. Wenn du hier im Forum suchst, wirst du gute Beschreibungen finden, evtl. auch in den FAQ, oder Herrn google fragen. Ich habe es zum Glück noch nicht gebraucht.

    Das tut mir leid ?(.

    Ich lege wieder Möhrchen nach. Das Grün habe ich abgeschnitten und auf eine extra Platte gepackt. Die stelle ich dazu.

    IdR hat das Passwort dann die Gestalt

    ttmmjjjj oder tt.mm.jjjj

    Hast du diese beiden Varianten auch schon probiert?

    Ich habe im Woltlab Forum einfach mal nach "Glocke" gesucht und in ein paar Threads reingelesen. Was ich gefunden habe lässt vermuten, dass das Gebimmel derzeit nur über ein Pugin abgeschaltet werden kann. Es scheint aber mindestens ein Plugin zu geben, das das könnte, das aber evtl. noch nicht über den Plugin-Store von Woltlab erworben werden kann. Außer es handelt sich um andere Versionen oder was auch immer, weil eigentlich habe ich davon herzlich wenig Ahnung 8).


    (https://community.woltlab.com/thread/253005-neues-thema-button-wieder-in-themen-verfügbar-machen/?pageNo=2

    https://community.woltlab.com/…hlight=Glocke#post1524898)

    Für mich klingt das so, als müsste das Update möglich sein. Unabhängig davon hat Divibib im google play store mehrfach geantwortet, dass die Android 5.1 Version von huawei einen Fehler enthalte, der in der 6.0er Version behoben wurde. Das kommende update der onleiheApp soll ein workaround für die Hörbuchprobleme der huawei-Smartphones enthalten. Ich kann mich allerdings nicht daran erinnern, dass die Divibib das auch hier irgendwann gepostet hätte.

    Hat dein Adobe Passwort Sonderzeichen? Falls ja, könnte es helfen, das Passwort über die Adobeseite zu ändern. Scheinbar machen Passworte mit Sonderzeichen manchmal Probleme. Absolut geraten, aber bei mir hat es geholfen. Mit dem geänderten Passwort konnte ich die App autorisieren. (Allerdings konnte ich letzte Woche einen Tolino und die Onleiheapp erfolgreich autorisieren, trotz Sonderzeichen im Passwort.)

    Jetzt bin ich etwas spät, aber sind noch Möhrchen da? Wenn ja, würde ich mir welche stibitzen (aber ohne Dip) - mein Pony hat heute Geburtstag ...:)

    Gratuliere :). Ich glaube, Notofu mag kein orange mehr sehen müssen, deshalb lege ich lieber keine nach ;). Wie wäre es mit ein paar angehutzelten Äpfeln? Die sehen zwar nicht mehr so schön aus, schmecken aber noch sehr gut und dein Pony mag sie bestimmt auch mit Schale.

    Wenn ein zitierter Post bereits Zitate enthält, werden diese nicht übernommen
    und damit schnell unverständlich.


    Im Chromeeditor steht mir das Wörterbuch nicht mehr zur Verfügung. Für Eingaben im Browserfenster ist es verfügbar, deshalb halte ich es für ein Problem mit der Forensoftware (unter Firefox ist das Wörterbuch verfügbar. )


    Und der Vollständigkeithalber auch den nochmal: Die Vorschau zeigt mir meinen Post im einem anderen Layout. (Schriftgröße, Abstände, evtl Zeilenumbruch). Gilt nur für Chrome, wo ich - vielleicht aufgrund der eingestellten Skalierung - eine erfreulich große Schriftgröße habe. Zumindest im Editor scheint die Skalierung zu greifen. Nutzt mir allerdings nichts, wenn ich wegen des fehlenden Wörterbuchs jetzt doch wieder im Firefox schreibe.


    Alles mobil.

    ---------------------------

    "Ich fände es gut, wenn es zum Thema "manuelles Aufräumen in den gängigen externen Readern" einen FAQ-Eintrag gäbe."

    Mach doch :)

    Wenn es gelingt, die erforderlichen Informationen (z.B. Speicherorte) in diesem Thread zusammenzutragen, kein Problem. 8)

    -----------------------


    Ich wollte bislang keine cleanerApp, aber der Hinweis ist gut. Vielleicht werde ich doch eine installieren.

    Ich habe bei den Einstellungen jetzt WoltLab Suite. Damit kann ich leben. Das andere tat mir schon arg in den Augen weh.


    Das geht mir genauso. Ich bin zwar auch damit nicht richtig glücklich. Aber es war das kleinste Übel.

    Aber leider funktioniert es nur während man angemeldet ist. :(


    Habt ihr noch ein Plätzchen frei? Ich hätte auch ein paar Möhrchen mit einem leckeren Dip dabei :). Es heißt ja, das sei gut für die Augen ...

    Da ich zum Zeitpunkt der Erneuerung noch einen Thread geöffnet hatte, kann ich einen bildlichen vorher nachher Vergleich anbieten. Als Ergänzung zu meinem früheren Beitrag.


    Meine Einstellungen in Chrome:

    Screenshot_2017-06-17-12-16-51.pngDarstellung vor dem Update (Skalierung hat gegriffen): Screenshot_2017-06-17-00-40-42.png


    Darstellung nach dem Update (Skalierung hat greift nicht mehr): Screenshot_2017-06-17-00-39-32.png

    acsm-Dateien habe ich von jeher manuell gelöscht und sicher auch mal ein paar alte epubs aus dem eBook-Ordner. Das blöde bei Aldiko ist, dass sich 2,4 GB auf knapp 1400 Dateien unterschiedlicher Größe verteilen, benannt durch wenig aussagekräftige Ziffernfolgen. Wahrscheinlich können alle gelöscht werden.


    Ich fände es gut, wenn es zum Thema "manuelles Aufräumen in den gängigen externen Readern" einen FAQ-Eintrag gäbe. Das Problem betrifft doch alle Nutzer, die mit einem Androidtablet oder -smartphone lesen. Mittlerweile könnte man zwar den internen Reader benutzen, aber etwaige Altlasten hätte man trotzdem noch. Wegen dem Stress mit der Adobe-ID ist der vermeindlich schnellste Weg, von Zeit zu Zeit neu zu installieren, wohl nicht zu empfehlen. Oder gibt es dazu bereits etwas? Gefunden habe ich nichts.

    ... oder hat es in der Vergangenheit getan. Kennt jemand die Problematik? Ich nutze Android 4.4, Aldiko ist aktuell und definitiv nicht im Dauereinsatz. Gibt es auch bei höheren Versionen dieses Problem?


    Ich dachte, ich hätte Aldiko erfolgreich auf die externe Karte verschoben. Gemäß der Geräte-Einstellungen, hat das funktioniert, aber wohl nur gemäß der Geräteeinstellungen. Fakt ist allerdings, dass sich Aldiko bei mir auf stolze 2,6 GB aufgeplustert hat. Das Ganze komplett im internen Speicher in ausgeblendeten Dateien. Gemäß Geräteeinstellungen waren es allerdings SD-Kartendaten und deshalb haben sie mich nur bedingt gestört. Ich schätze, das Löschen von eBooks funktioniert aus Aldiko heraus nicht richtig. Zumindest bei mir. Mir gefiel Aldiko deutlich besser als Blufire. Jetzt wird es wohl doch Blufire oder Pocketbook. Wenn das Aufräumen dort genauso lästig ist, könnte ich natürlich auch bei Aldiko bleiben. Ich schwanke noch zwischen Deinstallation oder doch zu versuchen manuell aufzuräumen. Natürlich kann auch ich den Haken der AdobeID nicht entfernen (sofern das überhaupt was bringt), aber vielleicht habe ich ja doch noch eine ID frei.


    Liegt es vielleicht irgendwie an Android 4.4? Muss man auch bei Blufire oder Pocketbook in versteckten Dateien manuell aufräumen? Ich freue mich über jeden Tipp.