Beiträge von nika

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das sehe ich leider ähnlich. Ich finde Funktion im Zweifelsfall viel wichtiger als eine vermeindlich hübschere, modernere Optik. Dass ich mir das nicht einbilde, zeigt mir meine Nutzung des Forums. Das, was ich damals am neuen Layout des Forums moniert habe, bremst mich noch immer aus. Es nervt mich außerdem, dass mir immer wieder Tippfehler entgehen, aber ich habe auch keine Lust, jedesmal nachzubearbeiten. Daran habe ich mich weder gewöhnt noch habe ich mich damit arrangiert, ich habe mich lediglich damit abgefunden. Für die mobile Nutzung war das alte Layout deutlich angenehmer und vor allem augenfreundlicher.

    Ein Tipp meinerseits: bei machen Apps ist gar nicht so blöd, sie nicht auf "automatisch" zu haben ... onleiheApp und zumindest eine externe ReaderApp sind bei mir auf "nicht automatisch" und das hat mir schon einigen Stress mit der Onleihenutzung erspart. Man muss dann eben selbst ein Auge drauf haben.

    Ich hatte den Eindruck, dass es ein Update des bluefire gab und der token-Fehler danach nicht mehr auftrat. Bist du sicher, dass IOS onleiheApp und bluefire bei dir alle aktuell sind? Das ist nur eine Idee. Ich selbst nutze Abdroid.

    Ergänzung: evtl. klappt es die ebooks über einen mobilen Browser in die externe App zu laden

    Mir ist nicht ganz klar, welche Art Rat du suchst. Da dein Tolino noch keine 2 Jahre alt ist, könnte es noch über Gewährleistung laufen. Das solltest du zumindest versuchen.

    Falls das nicht funktioniert, würde ich versuchen, den Schalter zu schonen und den Page nicht mehr ausschalten. Du musst dann natürlich den Akkustand im Auge behalten und rechtzeitig nachladen, damit er sich nicht selbst ausschaltet. Damit der Akku zumindest ein bisschen länger durchhält, den Wlan nur aktivieren, wenn er wirklich gebraucht wird. Eine Reparatur auf eigene Kosten wird sich wahrscheinlich nicht lohnen.

    Der akut verklemmte Schakter wäre wohl unter die Gewährleistung gefallen. So ist es evtl. schwieriger. Wenn du irgendwo vor Ort gekauft hast, gehe mit dem Gerät zu deinem Händler.

    Aber wenn ich gelesene nicht vorab zurückgeben kann, und bei sieben angekommen bin, hilft mir der externe Reader auch nicht, weil meine Ausleihe Kapazität erreicht ist.

    Du darfst deine geliehenen Ebooks parallel in mehreren Apps oder Readern haben. Lade die bereits gelesenen also zusätzlich in die bluefire App um sie dort löschen zu können.

    Danke, Eleonor.

    Mein S8 hat mit den Audios erfreulich wenig Probleme, deshalb kann ich zu 'Error while fetching the License' nichts hilfreiches beitragen.


    momofe :

    Vielleicht lassen sich Hörbücher, die vor 2016/2017 erschienen sind auch bei dir problemlos laden. Das Update der App soll hier deutliche Verbesserungen bringen. Bis dahin könntest du dich auf die älteren Audios konzentrieren und dann wird es hoffentlich besser.

    (Ich glaube, 2016 gab es auch nocht so viele kleinteilige Audios. )

    In der Regel funktioniert das Login direkt. Ob es bei deiner Bib anders ist, weiß leider nur die Bibliothek selbst.

    Falls du es jetzt über die App versucht hast, könntest du es auch nochmal über die Browserseite deines onleiheverbunds versuchen oder umgekehrt.

    Leider gab es aktuell auch immer wieder kurzzeitige Aussetzer bei der onleihe. Auch das könnte der Grund sein. Es noch ein paar Mal probierten, könnte also schon helfen. Viel Glück.

    Ich würde es genauso handhaben. Warum aktuell mit einem Tolino rumärgern, wenn es über den alten Sony noch gut funktioniert. Irgendwann wird es dann hoffentlich ein funktionierendes Update für die Tolinos geben.

    nein, nicht erster Kontakt, hatte es nur nicht gefunden, denn vorher war es anders, da stand ausleihen oder entfernen

    (bin schon viele Jahre bei der Onleihe)


    Das hatte ich durchaus so vermutet. Vielleicht hätte ich schreiben müssen: "erster Kontakt 'zu' Redesign 2019"? :/

    Dass du die Onleihe schon länger nutzt, konnte man deinem Post entnehmen. Den Rest musste man allerdings wirklich zwischen den Zeilen lesen (s. Post von Kakaokau ).

    Meine Formulierung war natürlich flapsig, allerdings wollte ich damit sowieso nur Kakaokau auf die Sprünge helfen. Du hattest dir deine Frage ja bereits selbst beantwortet ;).

    Ergänzung: auch ich bin kein Fan des neuen Weblayouts.

    Hat sich was bewegt? Unter der OnleiheApp für iOS konnte ich jetzt mehrere neue ausgeliehene ebooks öffnen. Bereits ausgeliehene Bücher ließen sich weiterhin nicht „intern“ öffnen.

    Vielleicht. Vorstellbar, dass die älteren Leihen während der Leihzeit mit dem internen Reader unter ios nicht mehr genutzt werden können.

    Abhilfe: diese eBooks über bluefire lesen oder mal testweise eines der ebooks in bluefire laden, über bluefire zurückgeben und anschließend neu ausleihen. Könnte funktionieren.