Beiträge von Donkey

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Lieber hannes120


    Ich kann dich gut verstehen - mir geht es ähnlich. Bluefire ist langsam und macht Zicken, wenn man die Einstellungen (z.B. Schriftart) ändern will. Ich kann mich damit einfach nicht anfreunden.


    Darum habe ich mich weiter damit beschäftigt, wie ich meine Bücher evtl. doch noch auf Aldiko lesen kann. Meine Lösung ist zwar etwas umständlich, doch scheint sie zu klappen:


    1. Das ausgeliehene Buch mit Aldiko öffnen - es kommt die bekannte Fehlermeldung.
    2. Das ausgeliehene Buch mit Bluefire-Reader öffnen.
    3. In Aldiko auf "mehr Bücher" -> "Dateien" -> "Bluefire" -> "Documents" -> "Digital Edition".
    4. Dort das gewünschte Buch anwählen und Importieren.


    Bin gespannt, ob es bei euch so auch klappt. Auf meinem Galaxy Note 2 läuft KitKat.