Beiträge von Rita09

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Bei mir funktionierte die App vorhin für wenige Minuten. Als ich ein bereits ausgeliehenes Hörbuch auf mein Gerät laden wollte, gab es wieder einen Absturz und die Meldung "ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten". Ich kann also nicht bestätigen, dass alles wieder läuft.

    Ich habe seit 22.12. insgesamt 6 Hörbücher ausgeliehen und heruntergeladen. Am PC kann ich alle anhören, da funktioniert auch der Lizenzerwerb. Auf dem Tablet erscheint beim Abspielversuch der Hinweis "nicht mehr verfügbar." Die beiden Hörbücher, die ich am 22. + 23.12. ausgeliehen habe, laufen seit heute auch auf dem Tablet, das vom 22.12. ließ sich -oh Wunder- ohne erneute Synchronisation plötzlich erfolgreich abspielen, das vom 23.12. erst nach erneuter Synchronisation. Die 4, die ich am 24.12. nachmittags (nach Behebung der Störung) und heute ausgeliehen und heruntergeladen habe, erhalten weiter die Fehlermeldung "nicht mehr verfügbar". Ich hoffe sehr, dass das Problem morgen behoben wird.

    Ich kann Hörbücher zwar auf dem PC abspielen, aber auf dem Tablet erscheint immer die Mitteilung "Nicht mehr verfügbar". Ich habe schon 4 Hörbücher durchprobiert, zu verschiedenen Zeitpunkten heute, nichts klappt.

    Bis vor wenigen Tagen konnte ich erfolgreich Hörbücher auf meinem Tablet hören. Ich führe alle Schritte wie in der Anleitung beschrieben aus, speichere die Hörbücher auf meinem PC, spiele sie an und synchronisiere sie auf mein Tablet. Alle sieht gut aus, aber wenn ich
    sie auf dem Tablet abspielen will, erscheint die Fehlermeldung "nicht mehr verfügbar". Die Synchronisierung auf einen USB-Stick und auf das Tablet von meinem Mann (gleiches Modell) klappt problemlos. Hat jemand eine Idee, was ich mit meinem Tablet anstellen muss, dass es auch hier wieder klappt?
    Ich habe es schon mit mehreren Hörbüchern probiert, das Tablet noch einmal ganz neu gestartet, bisher alles ohne Erfolg.