Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe es gerade im Browser des Tolinos getestet: Beim Titel „ Tödliches Asyl“ lautet bei meiner Onleihe die Meldung „ verfügbar ab 09.08.16, 02:00 Uhr“, ich kann den Titel auf meinen Merkzettel setzen.
    Beim Titel „ Reinheitsgebot“ lautet die Meldung „ verfügbar ab 27.08.16, 02:00 Uhr“, auch dieser Titel kann auf den Merkzettel gesetzt werden.
    Und wenn ich, statt direkt über den Tolino zu suchen, nach den Titel am PC schaue erhalte ich hier in Hamburg genau die gleiche Meldung ;-). Also scheint das Problem wohl bei der Anzeige deiner Bibliothek zu liegen.

    Eventuell hilft auch ein Hard-Reset, also nicht nur der "Büroklammer-Trick". Aber Achtung alle Inhalte werden auf dem Reader gelöscht und die Einstellungen zurückgesetzt, wobei meine Inhalte erhalten blieben und nur die Sammlungen neu angelegt werden mussten. Daher unbedingt, wie oben schon genannt, alle wichtigen Inhalte sichern!


    Gerät ganz ausschalten.
    Home-Taste und Power-Taste für einige Sekunden gedrückt halten.
    Im Recovery-Menü kann man sich nun mit der Home-Taste zu den verschiedenen Einträgen bewegen.
    "Recover the System" wählen und mit der Power-Taste bestätigen.


    Hier gibt es auch ein Video dazu:
    http://allesebook.de/anleitung…covery-modus-video-44189/


    Das Gerät wird auf die ursprünglich vorhandene Firmware zurückgesetzt wie sie beim Kauf vorhanden war, diese muss dann evtl. wieder aktualisiert werden.

    Lass uns mal abwarten, wie das wird mit der App. Ich kauf mir deswegen jetzt dann schon ein Smartphone... bis jetzt hab ich keins und könnte wohl auch noch ein Jährchen ohne auskommen. Aber download Hörbücher, das ist mir die Umstellung wert.


    Kann ich gut verstehen. Ich habe mein allererstes Smartphone letzte Woche für 45,00 € beim Amazon-Prime-Day ergattert, gestern erhalten und bin positiv überrascht, dass das Streamen ohne Probleme funktioniert... und sogar meine ausgeliehenen Bücher kann kann ich auf dem Teil lesen!

    Also ich versuche mir Hörbücher anzuhören: die vor dem 14.7. ausgeliehenen funktionieren nicht mehr. Auch nicht in der App. Am PC bekomme ich gerade überhaupt nichts hin.


    Hattest du die Hörbücher auch heruntergeladen oder nur ausgeliehen? Bei mir funktioniert das Hören problemlos, ich hatte mir einen kleinen Vorrat angelegt, aber eben nicht nur ausgeliehen, sondern so, wie es beschrieben wurde, auch mit dem Media Player geöffnet bzw. angespielt.

    Das soll jetzt wohl heissen, unsere MP3 Player können wir alle in die Tonne treten.
    Windows zwingt uns, die Hörbücher auf dem PC zu hören??? Das kann ja wohl nicht wahr sein.
    Soll ich mir den PC zum bügeln oder beim putzen unter den Arm klemmen, dass ich nebenzu ein Hörbuch hören kann?


    Also ich nutze meinen mp3 Player weiterhin, indem ich ihn mit Hörbüchern bestücke, die ich mir als CD in meiner Bücherei ausgeliehen habe und dann vom PC auf den Player gezogen habe. Das war vor nach gar nicht so langer Zeit absolut üblich und das Ausleihen rund um die Uhr ist ein Luxus, auf den man meiner Meinung nach zur Not auch einmal verzichten kann. Zum Glück hat meine Bücherei vor Ort eine Menge auf Lager... das kostet mich zwar etwas Zeit für den Weg, aber dafür klappt es dann auch prima mit der Hausarbeit ;) .
    Und sicher finden die Bibliotheken eine Lösung!

    ich wünsche daher allen Usern, denen es so geht, ein paar Monate Geduld und eine gute Bibliothek in der Nähe, um die Zeit zu überbrücken.


    Auch ich bin (noch) nicht im Besitz eines Smartphones, aber meine Büchereien haben einen großen Bestand an Hörbüchern auf CDs!
    Es ist zwar mit einem kleinen Weg verbunden und ich kann nicht mehr zu jeder Tages-oder Nachtzeit ein Medium ausleihen, aber sinnlos ist die Onleihe für mich als Leserin ohnehin nicht und zum Hören lade ich mir doch einfach mal wieder ein paar "echte" CDs vom PC auf den mp3-Player, bis es wieder online möglich ist.
    Ich bin nun seit mehr als fünfzig Jahren im Besitz eines Leseausweises, habe viele Veränderungen miterlebt und bin sicher, dass die Bibliotheken eine Lösung finden werden :)!

    Zitat

    bei komplett allen Hörbüchern fehlt dieser button egal ob medienkorb
    medienkonto oder ob ich mir einfach unter eaudio Hörbücher anschaue. die
    liste wurde entfernt


    Das Symbol mp3 fehlt zwar, wenn man den Bereich eAudio wählt, aber beim Klicken auf " Details" ist ein Ausleihen noch möglich... ich habe gerade meinem Sony -Player mit einigen Hörbüchern befüllt!

    Hab ich gerade mal mit meinem Tolino getestet... auch bei mir erscheinen die Auswahlkästen mit den Kategorien nicht, wie sie z.B. auf Seite 4 der Step-by Step Anleitung ( eReader-Onleihe) gezeigt werden. Bisher hatte das immer gut funktioniert, da scheint bei den Wartungsarbeiten etwas "verbastelt" worden zu sein... aber ich bin sicher, die Kategorien tauchen wieder auf, auf der Welt geht ja nichts verloren!

    Gerade eben, um 13:00 Uhr, habe ich hoffnungsvoll probiert, über die onleihe Hamburg ein Hörbuch auszuleihen, leider hat es nicht geklappt, ich erhielt die Meldung:
    "Zu Ihrer Anfordrung kann keine Lizenz gefunden werden".
    Mal schauen, wann es wieder möglich ist, zum Glück habe ich noch einen Titel in Reserve ;)

    Zitat

    leider habe ich den bisher auch nicht auf dem PC gefunden


    Hallo Susa247,
    deine ausgeliehenen Bücher findest du, wenn du Adobe Digital Editions öffnest, dort gibt es links den Bereich " entliehen". Wenn du diesen anklickst siehst du deine ausgeliehenen Bücher, mit Rechtsklick auf einen Titel erscheint ein Auswahlmenü, in dem sich auch der Menüpunkt " ausgeliehenes Medium zurückgeben" befindet. Einfach klicken und das Buch sollte verschwinden ;)
    Ich hoffe, das hilft dir weiter.

    Wenn man sich die Informationen zum Titel/ Detailansicht des Buches "Januskinder" anschaut, kann man lesen, dass es sich um ein "PDF - ausschließlich für PC/Laptop - Adobe Reader" handelt, daher kommt der Tolino Reader damit nicht zurecht - das hat also nichts damit zu tun, dass sich PC und Tolino plötzlich nicht mehr verstehen ;) .

    Ich lese zwar auf einem anderen eReader, aber vielleicht kann ich trotzdem helfen. Damit du Bücher, die mit DRM geschützt sind, lesen kannst, musst du dich einmal bei Adobe anmelden und eine ID ( deine Email-Adresse + Passwort) einrichten. Zu diesem Konto kannst du nun weitere Geräte, auf denen du eBooks lesen möchtest, hinzufügen, dazu gehört z.B. auch dein PC. Auch deinen neuen Pocketbook- Reader musst du mit der gleichen Adobe ID autorisieren, vielleicht hilft dir dieser Artikel weiter: http://allesebook.de/anleitung…te-mit-dem-ereader-59756/


    Wie du die Bücher auf deinen Reader bekommst kannst du hier, auf der Hilfeseite, nachlesen: http://cms.onleihe.de/opencms/…_eines_E-Book-Readers.pdf
    Ich persönlich finde das Ausleihen direkt über den Browser des Readers recht umständlich, da ist mir der Bildschirm einfach zu klein und das Auswählen von Titeln am PC ist für mich einfacher. Aber natürlich ist es praktisch, wenn man unterwegs plötzlich ohne Lesestoff und ohne PC dasteht, dass es die Möglichkeit der Ausleihe direkt über das Gerät gibt, wenn man Zugang zum Internet hat.

    Liebes Onleihe-Team,


    die vorzeitige Rückgabe am PC, Windows 7, klappte heute gegen 21:20 leider nicht. Ausgeliehen wurden die Titel in der Bücherhalle Hamburg, Benutzernummer 578089201 direkt über den Tolino Shine.


    Folgende Titel sind zwar im Adobe Digital Editions, Version 2.0.1.78765 Konto gelöscht, aber nicht im Onleihe Konto:


    Karl, Michaela: „Wir brechen die 10 Gebote und uns den Hals“
    Gültig von:
    02.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    16.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    6 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Link, Charlotte: Diamantenraub
    Gültig von:
    02.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    16.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    6 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Fitzgerald, Penelope: Die Buchhandlung
    Gültig von:
    02.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    16.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    6 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Kinghorn Judith: Die Sommertänzerin
    Gültig von:
    02.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    16.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    6 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Link, Charlotte; Gefährlicher Sommer
    Gültig von:
    01.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    15.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    5 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Folgende Titel konnten im Adobe Konto nicht gelöscht werden und tauchen natürlich auch noch im Onleihe Konto auf:



    Braddon,Mary Elisabeth: Das Geheimnis der Lady Audley

    Gültig von:
    01.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    15.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    5 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Bei diesem Titel erscheint die Fehlermeldung:
    Rückgabe nicht möglich
    Fehler beim zurückgeben des Mediums, Lizenzserver-Kommunikationsfehler,
    E_BAD_Loan_ID




    Link, Charlotte: Mondscheingeflüster
    Gültig von:
    01.02.2016, 00:00
    Gültig bis:
    15.02.2016, 23:59
    Restleihdauer:
    5 Tage 2 Stunden 33 Minuten

    Bei diesem Titel erscheint die Fehlermeldung:
    Rückgabe nicht möglich
    Fehler beim zurückgeben des Mediums, Lizenzserver-Kommunikationsfehler,
    E_BAD_Loan_ID



    Ich drück die Daumen, dass das Konto bald wieder frei ist und neuer Lesestoff bezogen werden kann :) .


    Freundliche Grüße


    Bettina

    Ich nutze ebenfalls einen Sony, allerdings das Modell NWZ-E 444 und habe keine Probleme damit - gerade eben habe ich ein Hörbuch beendet und werde gleich " Nachschub" holen... Auf meinem Rechner läuft noch Windows 7, da ich mich bisher noch nicht getraut hatte, umzustellen, aber wenn ich hier lese, dass ausgeliehene Hörbücher auch unter Windows 10 laufen werde ich das Update wagen.