Herzlich willkommen im Forum und viel Spaß in der Welt der elektronischen Lesegeräte - du wirst sehen, der Umgang mit einem eReader ist keine Raketenwissenschaft! Einfach starten und bei Fragen hier an die Mitglieder wenden...kompetente Hilfe ist meist schnell da!
Beiträge von BettinaHM
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
mein Tolino ist schon etwas älter und ist leider nicht internet-fähig
Ich lese selbst noch auf einem Tolino Shine der 1. Generation und kann bestätigen, dass dieser Reader internetfähig ist! Schau dir vielleicht auch noch diese Hilfeseite von Tolino an, allerdings sollte es mit der oben genannten Anleitung auch funktionieren - die aktuelle Softwareversion, die für mein Gerät angezigt wird, ist die 10.1.0. Du kannst das Update auch manuell instalieren, siehe auch hier
Viel Erfolg!
-
Vielleicht kann dir diese Anleitung aus dem e-reader Forum weiterhelfen?
-
Hast du bereits überprüft, ob Datum und Uhrzeit richtig eingestellt sind? Vielleicht hilft es auch, wenn du das Tablet einmal deautorisierst, die App löscht und danach neu installierst und autorisierst...
-
Auf welchem Gerät möchtest du denn die Onleihe nutzen? Auf einem Kindle Fire Tablet ist es z.B. möglich, den Google Play Store mit einem Umweg zu installieren... vielleicht auch auf deinem Tablet?
-
Kannst du grundsätzlich kein Buch ausleihen oder klappt es nur bei diesem einen Titel nicht? Leihst du über die App aus? Vielleicht klappt es ja, wenn du es direkt über den Browser probierst? Mir ist es aber auch schon passiert, dass das Downloaden erst am nächsten Tag funktionierte, keine Ahnung, warum...manchmal hilft wohl ein wenig Geuld weiter...
-
Ciando scheint also auch mit ADE zu arbeiten.
Wenn ich mein onleihe-ebook nach dem Übertragen auch gern lesen möchte, schaffe ich das mit der Onleihe auch nur auf bis zu 5 weiteren Geräten. Sofern die Adobe Aussage korrekt ist und man maximal 6 Geräte mit seiner ID autorisieren kann.
Es ist aber problemlos möglich, im Adobe Chat den Zähler immer einmal wieder hoch setzen zu lassen, so dass auch die Nutzung von mehr Geräten möglich ist...bei Autorisierung von PC, Smartphone, Tablet und dem einen oder anderen Reader kommt man schnell über die Höchstzahl der Autorisierungen hinaus!
-
Das Problem wurde bereits im Mai schon einmal angesprochen, ich kopiere einmal die damalige Antwort hier ein, vielleicht hilft das weiter:
"Hier ist des Rätsels Lösung durch die divibib:
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Hierbei handelt es sich um Geräte, welche einen sog. "Intel Atom Prozessor" verbaut haben. Diese können das "Adobe Reader Mobile SDK" nicht verarbeiten.
Da dies nur ca. 1% aller uns bekannten Android-Geräte betrifft ist der erhebliche Aufwand für eine Anpassung aus unserer Sicht nicht gerechtfertigt." -
Hallo Riker1, geh doch bitte einmal in dein "Kontrollzentrum" und lösche deine Handynummer, falls du nicht möchtest, dass sie für jeden sichtbar ist, die steht dort, wo deine mobilen Geräte aufgeführt werden können...und bei Onleihe steht eine Zahl, vielleicht deine Kundenummer?
Hilfreicher ist bei einer Fragestellung immer, anzugeben, was du genau mit welchen Geräten gemacht hast.
-
Wenn der verwendete"Kindle" ein Kindle Fire Tablet sein sollte ist es auch möglich, den Google Play Store zu installieren, Anleitungen findet man im Netz oder z.B. hier:
https://www.netzwelt.de/tutori…y-store-fire-tablets.html
Danach kann man auch die Onleihe App instalieren und nutzen...
-
Hallo monzoon,
mein Tolino Tab7 arbeitet mit Android 4.2.2, ( eine aktuellere Version kann ich nicht installieren) falls du mit der onleihe App ausleihen möchtest benötigst du aber mindestens die Version 4.4 - dass kann also leider nicht klappen...
-
Zusätzlich würde ich den Kunden bitten zu schauen, ob Datum und Zeit auf dem Tolino richtig eingestellt sind - ein falsches Datum kann auch Probleme beim Öffnen eines ausgeliehenen Titels machen.
-
-
Hallo sw52, wenn du dich auf der Adobe Seite eingeloggt hast kommst du auf die Seite des Adobe Supports. Dort findest du unter Punkt 3 die Frage " Möchten Sie uns kontaktieren?" und darunter im mittleren Feld die Möglichkeit, in den Chat zu gelangen! Wie bereits beschrieben funktioniert es bei mir im Firefox nicht, aber im Edge-Browser ohne Probleme. Im Chat können die freundlichen Mitarbeiter in wenigen Minuten dein Problem lösen, habe ich schon mehrfach ausprobiert! Einfach im englischen Chat die Fehlermeldung kopieren mit dem Zusatz "please reset", dann klappt das auch!
-
Doch, den Chat gibt es noch, in englischer Sprache rund um die Uhr und in deutscher Sprache zu den "Bürozeiten". Unten auf der verlinkten Seite unter " Support" > " Kontakt" mit deiner Adobe ID einloggen...
Allerdings konnte ich ihn über den Browser Firefox nicht erreichen, ein Wechsel auf "Edge" hat aber geholfen!
-
Der englischsprachige Support ist im Chat rund um die Uhr erreichbar, da könntest du es also auch am Sontag oder mitten in der Nacht noch einmal probieren. Einfach mit deinen Adobe Zugangsdaten einloggen und diesen Satz einfügen: E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS Error when trying to authorize an E-Reader, please reset.
Und nach kurzer Zeit ist der Zähler zurückgesetzt, habe ich bereits 2 x erfogreich probiert, da mein Tolino die ID immer mitten in der Nacht verloren hatte... -
Bisonium schrieb:
Thanks. But only latest firmware available there I think ..No, this is't correct . There are 3 different versions of firmeware, when you follow the links "download", just choose, what you need - the latest firmeware seems to be the only one that you won't find on the homepage...
-
Bisonium schrieb:
I coud off course try to also install the 1.9.4 firmware, but where do I find that version?Maybe this will be usefull:
-
Ich komme gerade aus Dänemark zurück und konnte dort problemlos Bücher über den Tolino Shine ausleihen...liegt vielleicht also doch an der Zeitzone und nicht am Ausland ?
-
Hast du vielleicht gerade ein Update auf den Tolino gezogen? Dabei verliert mein Gerät manchmal die Adobe ID, vielleicht ist das auch bei deinem Gerät geschehen? Einmal kontrollieren, ob PC und E-Reader die gleiche ID haben kann manchmal schon helfen...viel Glück!