Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Den deutschen Adobe-Support erreicht man nur Montag bis Freitag von 9 bis 17 Uhr, falls dein Browser zu diesen Zeiten anzeigen sollte, dass der Chat geschlossen sei ( so war es bei mir bei Nutzung von Firefox), einfach mal einen anderen Browser probieren, Edge hat keine Probleme gemacht.

    Rund um die Uhr an allen Tagen ist der englischsprachige Chat erreichbar, dafür nach Anmeldung mit deiner Adobe ID dort einfach als Fehlermeldung

    “E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS Error when trying to authorize an E-Reader, please reset" eingeben und in wenigen Minuten ist das Problem gelöst!

    Viel Erfolg!

    Ausleihen über Android und über den PC funktioniert bei mir wieder!

    Vielen Dank an all die fleißigen Helfer, die im Einsatz waren.

    Ich leihe nun seit mehr als 50 Jahren Bücher und andere Medien aus und nutze seit 5 Jahren die Onleihe - wie gut, dass es diese Möglichkeit gibt. Mein Jahresbeitrag von 40,00 € ermöglicht mir die Teilhabe an Bildung und Unterhaltung und ist jeden Cent wert, selbst wenn ich mal einen oder zwei Tage auf die Onleihe verzichten muss...meine Bücherhallen vor Ort sind ja auch noch da!

    Das sehe ich auch so wie Bookaholiker...durch die rechtzeitige Information und die Regelmäßigkeit der Wartungsarbeiten war es für mich kein Problem, ein paar Hörbücher auf Vorrat auszuleihen, die ich jetzt nach und nach auf mein Handy laden kann - ganz ohne Nerverei;)!

    ich verwalte die Bücher auf meinem Laptop.

    Den Hinweis mit Calibre hatte ich auf Grund deiner Aussage bezüglich der Verwaltung von Büchern gegeben, Annanymous hat ja bereits ausführlich geantwortet:)...ich drücke die Daumen, dass es bald auch mit ADE wieder klappt!

    Um das Buch, welches du bereits ausgeliehen hast, auf deinem Tolino lesen zu können muss dieser nur mit der Adobe ID versehen sein, du musst dafür nicht bei deiner Onleihe eingeloggt sein.

    Wenn du das Buch über den PC herunterlädst und dich beim download für „ Öffnen mit Adobe Digital Edition“ entscheidest kannst du das Buch vom PC auf den Tolino übertragen und lesen.

    So kannst du erst einmal dein Buch genießen und dann in Ruhe den Fehler suchen…der Tolino „vergisst“ leider manchmal die Adobe ID oder andere wichtige Daten wie Passwort oder Kundennummer…hast du die aktuelle Softwareversion 10.1.0 ( oder beim Tolino Epos 11.0) drauf?

    Hallo pocotio, wie oben in Beitrag Nr. 4 bereits geschrieben verfügt dieses Forum über eine praktische Suchfunktion...wenn du mit deiner Frage ausdrücken möchtest, wie man den Zähler wieder zurücksetzen kann, wenn die sechs Autorisierungen bei Adobe verbraucht sind, lies doch mal hier und handel entsprechend...

    Auch ich lese seit vier Jahren ohne Probleme auf einem Tolino und habe ihn auch für meine Kinder gekauft! Es gibt in einigen Bücherein die Möglichkeit, sich einen Reader testweise auszuleihen, probiere das doch erst einmal mit deinem Sohn aus, wenn es bei euch diese Möglichkeit gibt.

    BettinaHM Das Problem sind hier nicht zu viele Aktivierungen sondern eine Authorisierung die sich nicht löschen lassen will - aber auch nicht mehr richtig funktioniert.

    Das ist mir schon klar, aber hier können Probleme miteinander verknüpft sein...durch fehlende Deautorisierung und erneute Installation mit neuem Passwort etc. sind vielleicht auch die sechs Lizenzen verbraucht...schaden kann das Heraufsetzen des Zählers sicher nicht, Aber im Chat von Adobe kann vielleicht direkt geholfen werden!

    Bei ADOBE finde ich außer den chat keine kontakmöglichkeit, aber der ist immer gerade geschlossen.Wer weiß wo die sitzen?Befürchte das ich dort auch nur englisch geschreiben wird :-/

    Der deutschsprachige Chat von Adobe ist Montags bis Freitags von 9:00 Uhr - 17:00 Uhr erreichbar, allerdings klappt es bei mir nicht, wenn ich über den Browser "Firefox" den Chat aufrufe - dann erhalte ich auch immer die Meldung, dass der Chat geschlossen sei...mit einem anderen Browser, z.B. "Edge" ist es aber kein Problem, zu den genannten Zeiten jemand zu kontaktieren!

    Alternativ kannst du den enlischsprachigen Chat rund um die Uhr erreichen, das geht wirklich auch mit Grundkenntnissen der englischen Sprache. Wenn du den Zähler zurücksetzen lassen möchtest, weil zuviele Geräte aktiviert sind, schreibst du z.B.

    „E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS Error when trying to authorize an E-Reader". Die Mitarbeiter wissen dann schon, was zu tun ist und du musst dich dann nur noch bedanken!

    Für den deutschsprachigen Support kann man äquivalent dazu z.B. folgende Beschreibung nutzen: „Fehlermeldung E_ACT_TOO_MANY_ACTIVATIONS wenn ich meinen E-Reader autorisieren will"

    Hallo Apple3967, dieses Forum verfügt über eine Suchfunktion ( oben rechts das Lupensymbol), dort kannst du nachschauen, ob zu dem von dir verwendeten Gerät bereits ähnliche Fragen gestellt und beantwortet wurden. Falls du Probleme mit dem Huawei P8 Lite haben solltest, kannst du vielleicht von diesem Thread profitieren und eine Lösung finden. Aber wie schon von Kakaokau geschrieben sind mehr Angaben notwendig, daher bitte diesem Hinweis folgen...

    Hallo Buchwurm10, wenn ich mit einem voll aufgeladenen Tolino Shine anfange zu lesen und während des Lesens nicht das WLan einschalte oder den Reader mit dem PC verbinde, kann ich die ausgeliehenen Bücher auch noch nach dem Ende der Leihfrist lesen - probier es doch auch einmal aus, vielleicht klappt es dann ja doch mit dem Lesen deiner sechs vorgemerkten Bücher!

    Falls du eine Frage hast, schau doch bitte einmal hier, wie sie gestellt wird, dann kann dir bestimmt auch helfen! So, wie du jetzt geschrieben hast, geht es leider nicht...


    edit: Alv war etwas schneller;)