Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Zur Nutzung von eAudios gibt es oben auf dieser Seite im gelben Kasten einen verlinkten Beitrag. Eine ganze Reihe von Hörbüchern sind inzwischen korrigiert, weitere sind in Arbeit, siehe Beitrag Nr 10 !

    Falls das ausgeliehene Hörbuch noch nicht in der Liste auftaucht bitte die Heimatbibliothek informieren.

    Magst du bitte ein paar Informationen geben? Auf welchem Gerät nutzt du die Onleihe welcher Bibliothek/ welchen Verbundes, was versuchst du auszuleihen bzw. zu laden...

    Hier in Hamburg gibt es keine Schwierigkeiten bei der Nutzung der Onleihe unter Android 5.1

    Hast du den Beitrag Nr 10 im Link im gelben Kasten hier oben auf der Seite gelesen? Viele Hörbücher sind bereits korrigiert und sollen wieder nutzbar sein. Ich höre Hörbücher unter Android 5.1 und habe keine Probleme!

    Beim Ausleihen von eAudios benötigst du keine Adobe ID, hast du evtl. neben der Onleihe App auch noch die Adobe App installiert? Dann lösche diese bitte, da sich die beiden Apps nicht vertragen und probiere es dann noch einmal, Viel Erfolg!

    Genau so ist es eben nicht. Ich finde nur Bücher die ich auf dem Tolino geliehen habe. Und in der App eben nur aus der App.

    Das kann ich so nicht nachvollziehen. Ich suche mir meine Titel am PC aus, leihe sie aus und lade eBooks in ADE herunter. Beim Aufruf meines Onleihe Kontos über den Webbrowser meines Tolino Shine sehe ich dort alle Titel, eBooks und auch eAudios. Wenn ich am Handy meine Onleihe App öffne sehe ich dort unter "Ausgeliehen" alle Titel meines Onleihe Kontos, auch wenn ich keinen davon über die App ausgeliehen habe!

    In den seltenen Fällen, in denen ich Titel direkt über den Tolino Browser ausgeliehen habe finde ich diesen auch in meinem Konto in der App. Auf dem PC, meinem Tolino und in der Onleihe App ist die gleiche Adobe ID hinterlegt.

    Du hast vermutlich nichts falsch gemacht, mein Tolino Shine zeigt beim Aufrufen der Hamburger Onleihe im Browser gar keine Kategorien mehr an:).

    Das hängt wahrscheinlich mit den Reparatur - und Wartungsarbeiten, die im Hintergrund laufen, zusammen, siehe auch in diesem Thread

    An diesem Wochenende ist wohl bei den Bibliotheken der Wurm drin...versuche doch einmal, ob du deine Bibliothek über den Browser des PC erreichen kannst, für Hamburg und eine Reihe anderer Bibliotheken ist dies immer noch mögich und das Ausleihen klappt!

    Wenn du den Bluefire Reader auf deinem Gerät nicht installieren kannst probiere es doch einmal mit dem Pocketbook Reader oder mit Aldiko, vielleicht kannst du ja einen davon downloaden?

    Der Fehler 900 bei der Nutzung der Onleihe App taucht leider an diesem Wochenende sehr häufig auf, es gibt bereits einen Thread dazu siehe hier

    Die Nutzung des Browsers sollte aber klappen, bei mir in Hamburg funktioniert es und auch aus anderen Bibliotheken und Verbünden kommen positive Rückmeldungen. Welche Fehlermeldung erhälst du denn beim Versuch, das eBook zu öffnen?

    Für den Login benötigst du deine Benutzernummer, die auf deinem Bibliotheksausweis steht und dein Passwort. Bei der Erstausstellung der Kundenkarte erhältst du ein 4-stelliges Passwort, das sich aus deinem Geburtstag und den letzten beiden Ziffern deines Geburtsjahres zusammensetzt.

    Dieses Passwort kannst du ändern, je nachdem, in welcher Bibliothek/ welchem Verbund du angemeldet bist auf etwas anderen Wegen. Eine Änderung ist z.B. in deinem Online Konto unter dem Punkt „Passwort ändern“ möglich vielleicht gibt es in deinem Leserkonto auch den Bereich " Einstellungen", wo die Änderung erfolgen kann. Solltest du Probleme haben kannst du dich auch direkt an deine Bibliothek wenden, die helfen sicher weiter!

    Hörbücher gibt es ja nicht nur in der Onleihe, schau doch einmal auf diese Liste auf der Seite von lesen.net, vielleicht kannst du so die Zeit überbrücken, bis die Onleihe App auch in deiner Bibliothek wieder funktioniert...

    oretou: ich habe deine Frage mal in den Tolino Bereich verschoben, hier wird vielleicht eher jemand eine Antort haben.

    Nutzt du zum Ausleihen den Tolino Shine? Welche Software Version hat dein Reader, aktuell ist die Version 10.5.0

    Kannst du das Gerät ansonsten normal benutzen und hast nur auf der Seite deiner Bibliothek Probleme? Hast du die Bibliothek bereits über das Problem informiert?