Beiträge von BettinaHM

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    hherin : damit wir dir helfen können benötigen wir noch ein paar Informationen. Magst du bitte noch sagen, welches Gerät mit welcher Softwareversion du nutzt.

    Gehst du beim Ausleihen so vor, wie es hier in der Onleihe-Hilfe beschrieben wird?

    Hast du im Tolino-Bereich dieses Forums gelesen?

    Um welchen Titel handelt es sich, der die Fehlermeldung liefert? Hast du gesehen, dass es bereits eine Liste mit problematischen Titeln gibt, du findest sie hier unter "Aktuelle Supportmeldungen" > eReader-Onleihe unter Punkt 3. Dort gibt es auch Tipps, wie du das betroffene Buch dennoch nutzen kannst, denn nach wie vor kannst du auch per PC mit ADE ausleihen, da noch parallel beide DRM sowohl das von Adobe als auch das CARE angeboten werden.

    Hallo und herzlich willkommen hier im Forum, prima, dass du auf deinem Gerät ohne Probleme lesen kannst und vielen Dank auch für das "Danke sagen"!

    Als ich eben meinen PC gestartet habe konnte ich auch noch den Hinweis auf die Wartungsarbeiten sehen, ich habe dann ein Reinigungsprogramm (CCleaner) laufen lassen und nun kann ich wieder ohne Probleme in die Web-Onleihe...auch alle Vormerkungen und die Titel auf dem Merkzettel sind noch da!

    Tja, so unterschiedlich ist das...meine Mutter (80 Jahre jung, ohne PC daheim) liest ohne Schwierigkeiten auf dem Tolino Vision, den sie letzte Woche, nachdem ich sie über den Umzug der Onleihe informiert hatte, über das Netz der Bücherhalle noch mit reichlich Lesestoff versorgt hatte. Das funktioniert mit der Softwareversion 10.5 wunderbar und vielleicht wagt sie nach dem Umzug der Onleihe sogar das Update auf die aktuelle Version;)...

    eingemaischt : vielleicht hast du ja Glück und es klappt schon morgen (wenn der Umzug dann abgeschlossen sein sollte) wieder mit dem Ausleihen der vorgemerkten Titel, denn die bleiben dir ja erhalten.

    Die Vormerkungen sind bis zum Abschluss der Arbeiten ausgesetzt, d.h. es erfolgt bis dahin keine Zuteilung. Der Zuteilungstermin verschiebt sich also einfach um zwei oder drei Tage nach hinten.

    Also heut Abend doch wieder Printmedium...da gibts keine Updates

    Die Ankündigung des Umzugs der Onleihe erfolgte so rechtzeitig, dass ich meinen Reader ausreichend bestücken konnte und auch für genügend Hörbücher sorgen konnte - da komme ich gut eine Weile auch ohne Zugang zur Onleihe aus. Mein Bücherregal ist ebenfalls gut gefüllt und meine Bücherhallen vor Ort sind auch geöffnet, wenn auch nicht rund um die Uhr...alles ist gut;)!

    kbaerwald : siehe Infobox hier oben auf der Seite und einige Posts (z.B. meinen mit der Nr 39) hier in diesem Thread:

    "Die Onleihe-App ist bereits seit gestern, 14.01. ca. 17:00 Uhr wieder nutzbar.

    Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".

    Wenn ich am PC die Onleihe-App im Google Play Store aufrufe steht dortOnleihe-App.jpg

    - und auch auf dem Smartphone, wo die Onleihe-App installiert ist, erhalte ich im Google Play Store keinen Hinweis auf eine Aktualisierunsgmöhlichkeit

    Da steht, onleihe app läuft seit gestern 17 Uhr. Die User beschreiben Probleme, die nicht auftreten sollten. So verstehe ich den Infokasten.

    Das steht dort zwar auch, allerdings gibt es noch weitere Informationen, es steht dort nämlich auch

    "Unstimmigkeiten gibt es vereinzelt noch in der Verfügbarkeitsanzeige der eMedien. Nutzer erhalten die Meldung "Ups, ein anderer Nutzer war schneller".Genau auf diese Information bezog sich der von dir zitierte Satz von Kakaokau ;)

    . Es werden also Probleme genannt, die bereits bekannt sind und an deren Lösung gearbeitet wird...

    Liegt bestimmt an meinen Geräten....zu alt.....

    Ich nutze die Onleihe-App auch noch unter Android 5.1 und habe keine Probleme, scheint also nicht am alten Android zu liegen. Allerdings hast du in einem anderen Beitrag (#17) geschrieben, dass du eine alte Version der Onleihe-App nutzt...vielleicht solltest du doch mal aktualisieren?

    es funktioniert nichts!!!

    Die Onleihe-App funktioniert bei mir (Android 5.1), ich kann Titel öffnen und lesen, alle Vormerkungen sind noch da und auch die Daten auf dem Merkzettel- wenn wir dir helfen sollen musst du bitte schon etwas konkreter werden und schreiben, was wo nicht funktioniert. Die Web-Onleihe kann heute noch nicht bereit gestellt werden, siehe Infobox hier oben auf der Seite.

    Es sind hier ja schon einige Tipps gegeben worden, die leider auf deinem Gerät alle nicht funktioniert haben - ist das Problem denn neu aufgetreten, d.h. konntest du früher schon einmal direkt über dein Gerät Bücher aus der Onleihe ausleihen und laden und es funktioniert jetzt erst mit dem CARE Code nicht mehr?

    Ich versuche es auch noch einmal mit einem Lösungstipp...hast du den Tipp beherzigt, dein Passwort bei der Anmeldung in deiner Bibliothek nicht zu speichern, so wie hier genannt?Und könntest du evtl. einmal einen Titel nennen, der sich auf deinem Tolino Epos nicht laden lässt? Vielleicht kann ja ein anderer Nutzer das Buch einmal auf seinem Gerät testen - natürlich erst nach dem Umzug der Onleihe ;)...

    In der verlinkten Information steht ja auch, dass keine Vormerkungen verloren gehen, da wird der von dir vorgemerkte Titel in der nächsten Woche, nach dem Umzug, sicher zum Downlpad bereitstehen.

    Du hast die Information darüber, dass der Versand der Vormerkungen bereits ab dem 11.01.2020 ausgesetzt wird, so verstanden, dass nur keine Benachrichtigungs-Mails über die Zuteilung der Vormerkung mehr verschickt werden, ein Download aber dennoch möglich ist. Dieser Irrtum ist bedauerlich, vielleicht hätte es etwas genauer formuliert werden können, aber wie gesagt, verloren ist die Vormerkung für dich ja nicht

    018690 : dein Beitrag hat mit dem Thema dieses Threads, dessen letzter Beitrag aus dem Jahr 2018 ist, nichts zu tun.

    Bitte schaue einmal in die Übersicht und stelle deine Frage noch einmal an der richtigen Stelle, z.B. im Bereich der Onleihe-App, falls du diese zum Ausleihen nutzt. Nenne bitte auch genau, welches Gerät du verwendest und welche Onleihe du nutzt, damit dir geholfen werden kann. Ohne genaue Angaben stochern wir nur im Nebel und können dir leider nicht helfen.

    Vielen Dank!

    Ich nutze die Onleihe-App nicht unter IOS sondern unter Android, dort gibt es die Möglichkeit nach wie vor, nachzulesen hier in der Kurzaneitung zum internen Reader.

    Welche Version der Onleihe-App hast du denn auf deinem IPad? Laut Apple App Store ist die Version 5.5.4 die aktuelle.

    Und welche Softwareversion ist auf dem Gerät?