Beiträge von Koloss33

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Und diese beiden dürfen die Dokumente laut Benutzungsbedignungen nicht nutzen: "Eine Weiterübertragung und/oder Unterlizenzierung der Rechte an Dritte ist ausdrücklich ausgeschlossen."


    Oh bitte, ich denke das hier ist ein Benutzerforum, da muss doch nicht jeder Beitrag mit Anlagen beweiskräftig sein.
    Die ohne Ausweis sind Angehörige. Die hängen sich mit dran und für deren Geräte hat das ADE noch Platz

    Ein Grund mehr, die Finger von der "Methode" zu lassen. Denn das ist definitiv nicht erlaubtes Vervielfältigen.


    Jetzt gehst du mal wieder zu weit mit deinen falschen Behauptungen. Jeder der ein Buch verfügbar findet, kann das "downloaden".
    Das ist kein Vervielfältigen. Die Bücherei oder deren EDV kann nutzbar vervielfältigen, wegen dem DRM sonst niemand.

    Na gut, ich bin kein Jurist. Mir ist gesagt, ich können das so machen und so lese ich es auch aus den Bedingungen.


    Bevor ich die meine Lösung hier oben rein geschrieben habe, waren wir zu zweit bei unserer Bücherei und haben nachgefragt.
    Antwort, sobald etwas verfügbar ist, kann ich es ausleihen. Richtig zurück geben könne ich ja sowieso nichts, das macht alles die EDV. So lange sich das Buch öffnen lässt, so lange darf ich es auch lesen oder lesen lassen.

    Es wäre schon interessant zu erfahren, um was für einen "Lesekreis" es sich da handelt, aber das möchte Koloss uns offenbar nicht sagen.


    Nein, das möchte ich nicht. Es sind mir einige Beiträge von ebenfalls anonymen Schreibern aufgefallen. So wie die gestrickt sind, möchte ich denen nicht in der Realität begegnen.

    Wenn dein Lesekreis nämlich aus real existierenden Lesern besteht und kein Gedankenkonstrukt ist, habt ihr in diesem Falle, meiner Meinung nach, die Grauzone eindeutig verlassen und seit außerdem knapp vor/oder in der Tür, die zu strafbar führt.