Vielen Dank für die Info.
Die Tipps unter dem Link haben leider nicht geholfen und ein neues Konto möchte ich wegen dem damit verbundenen Änderungsaufwand auch nicht anlegen, da ja höchst unklar ist, ob es dann funktioniert.
Ich habe die App mehrfach neu installiert, den Cache komplett gelöscht. Ein Onleihe-Konto gibt es bei meinen Konten nicht mehr.
Wenn man beim Anmeldeversuch ein falsches Passwort angibt, kommt sofort eine Fehlermeldung. Es muss also eine Kommunikation mit dem Onleihe-Server geben. Gibt man das richtige Passwort ein, gibt es Keine Fehlermeldung, das Konto wird aber nicht angelegt.
Nur was ich überhaupt nicht verstehe: 3 Jahre habe ich mit Androd 7.1.1 und der Onleihe keine Probleme mit der Anmeldung gehabt. Jetzt soll plötzlich Android 7.1.1 an an dem Problem Schuld sein, obwohl es für mein Tablet kein Update gegeben hat und die App auch nicht geändert wurde. Die einzig logische Erklärung können doch nur Änderungen an der Schnittstelle der Onleihe-Server sein.
Aber Divibib ist ja zu stolz, so etwas zuzugeben oder sich ernsthaft darum zu kümmern.