Beiträge von Wiski

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Vielen Dank für die Info.

    Die Tipps unter dem Link haben leider nicht geholfen und ein neues Konto möchte ich wegen dem damit verbundenen Änderungsaufwand auch nicht anlegen, da ja höchst unklar ist, ob es dann funktioniert.

    Ich habe die App mehrfach neu installiert, den Cache komplett gelöscht. Ein Onleihe-Konto gibt es bei meinen Konten nicht mehr.

    Wenn man beim Anmeldeversuch ein falsches Passwort angibt, kommt sofort eine Fehlermeldung. Es muss also eine Kommunikation mit dem Onleihe-Server geben. Gibt man das richtige Passwort ein, gibt es Keine Fehlermeldung, das Konto wird aber nicht angelegt.

    Nur was ich überhaupt nicht verstehe: 3 Jahre habe ich mit Androd 7.1.1 und der Onleihe keine Probleme mit der Anmeldung gehabt. Jetzt soll plötzlich Android 7.1.1 an an dem Problem Schuld sein, obwohl es für mein Tablet kein Update gegeben hat und die App auch nicht geändert wurde. Die einzig logische Erklärung können doch nur Änderungen an der Schnittstelle der Onleihe-Server sein.

    Aber Divibib ist ja zu stolz, so etwas zuzugeben oder sich ernsthaft darum zu kümmern.

    Ich kämpfe am PC auch immer mit dem katatophalen ADE bei Zeitschriften.

    Mein Problem ist, dass ich mit ADE keine passende Vergrößerung einstellen kann. Geht ja nur in ganz groben Schritten. Hinzu kommt, dass unter ADE vergrößerungsab die Schrift unscharf, manch,al sogar ganz unleserlich wird. Einen Grund dafür habe ich auch durch inetnsives googeln nichtb gefunden. Einstellugen sind beim ADE ja nicht möglich.

    Auch die Version 4.5.11 brachte keine Verbesserung.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Ich ich habe mit der Onleihe App das Buch Hangman von Daniel Cole ausgeliehen.

    Wenn ich es zusätzlich auf den tolino herunterladen möchte kommt die fehlermeldung:

    Der Inhalt konnte aufgrund eines Adobe DRM Fehlers nicht geladen werden. Bitte überprüfen Sie in den Einstellungen, welche Adobe ID sie hinterlegt haben. Falls Sie den Fehler nicht beheben können wenden Sie sich bitte an Ihre Service Hotline.

    Adobe fehlerursache: E_Adept_Unknown.


    Auf dem tolino ist ein korrektes adobe-drm Konto vorhanden. Ich habe es auch noch einmal gelöscht und neu angelegt. Die fehlermeldung blieb.


    Was läuft da schief? Andere Bücher werden korrekt mit dem neuen autorisierungsverfahren heruntergeladen.

    Sowohl der tolino als auch die App auf dem Tablet sind auf dem neuesten Stand.

    Heute Abend sind mir bei der Beta-Version Android folgende Probleme aufgefallen:

    - Wenn ich ein mit dem alten Reader schon ausgeliehenes Buch zum Lesen mit dem internen Reader runterladen möchte, kommt Serverfehler 617; Laden auf den externen Reader funktioniert. Bei neu ausgeliehenen Büchern funktioniert es.

    - Vorzeitig zurückgegebene Bücher / Zeitschriften werden im Konto nicht gelöscht

    Hallo, ich habe das Problem, dass seit kurzem beim Download (über den internen Browser) der E-Books der Download nicht mehr abgeschlossen wird.
    Damit das Buch in der Bücherliste auftaucht, muss ich den Reader komplett aus- und wieder einschalten.
    Hängt das mit den geänderten ASCM-Dateien wg. der vorzeitigen Rückgabe zusammen.
    Die SW des Readers ist aktuell.


    Wiski