Beiträge von keppele

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, habe mich soeben registriert, nachdem ich vom hier behandelten Problem ebenfalls aktuell betroffen war (bin schon länger passive Mitleserin).
    Zunächst die notwendigen Angaben:
    Tolino shine Version 1.6.3
    ADE Version 2.0.1.0
    Mozilla Firefox Version 39.0
    Windows 7
    Durch die vorgeschlagenen Lösungsversuche auf den vorangegangen Seiten habe ich mich durchgearbeitet und folgendes probiert:
    - Tolino zurück auf Werkseinstellung (allerdings hat mich dies massiv gefuchst, ich kam ca. 1 Stunde nicht mehr auf die Menüauswahl, nachdem ich mich in mein WLan-Netz eingewählt hatte, ich sollte mich immer bei Weltbild registrieren/anmelden. Irgendwann ging dann die Menüauswahl doch auf)
    - Adobe autorisiert mit alter/vorhandener ID
    - Ebook ausgewählt in der Onleihe, Download vorgenommen, von ADE direkt auf Tolino kopiert (im Gegensatz zu meiner bisherigen Vorgehensweise mittels Explorer).
    Und siehe da, es hat funktioniert, Ebooks lassen sich öffnen und lesen. Ob nun das Zurücksetzen auf Werkeinstellung des Rätsels Lösung war oder der Kopiervorgang aus ADE direkt, oder beides in Verbindung, vermag ich mit meinem Laienwissen nicht zu beurteilen. Jedenfalls finde ich die Vorgehensweise direkt aus ADE zu kopieren komfortabler, die Möglichkeit war mir leider bisher nicht bekannt.
    Auf jeden Fall an dieser Stelle auch einmal ein dickes Danke an alle die geduldigen, bemühten Spezialisten, die solch Ungeübten/Unwissenden wie mir immer mal wieder "auf die Sprünge" helfen müssen. Übrigens: auch die vorzeitige Rückgabe funktioniert wunderbar.