Beiträge von Heikejutta

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es geht mir hier nicht um die Seitenangabe im Reader sondern im Bereich der allg. Infos zum Buch. Hier ist das Feld Seitenanzahl hintererlegt aber dahinter findet sich kein Eintrag wie das in der Browserversion ist. Für mich ist schon entscheidend vor dem Ausleihen zu wissen, ob ich mir 2 Bücher mit je 200 oder mit mit 500 Seiten ausleihe, von denen ich eins dann u.U. nicht mehr schaffe zu lesen und unnötigerweise blockiere.

    Beim Anklicken eines Buchtitels und Aufruf der Detailbeschreibung in der Onleihe App erscheint bei mir zu keinem Buchtitel die Seitenanzahl.
    Ist das ein Systemfehler oder liegt es am Handy? Wäre wünschenswert, diese Angabe zu haben.

    Nach Einführung der vorzeitigen Rückgabe ist die Ausleihmöglichkeit bei Nutzung des Tolino Shine bekanntermaßen nur noch in Verbindung mit einem PC möglich, selbst das geht oftmals nur nach wiederholten Versuchen, da Tolino ständig Authentifizierung anmeckert, die aber korrekt eingetragen ist. Bis zur Umstellung klappte das alles problemlos, sowohl über PC als auch über die Kombination Tablet und Speicherkarte.
    Onleihe und Tolino sind im Urlaub ohne PC und WLAN-Zugang nicht mehr nutzbar, da über Tablet/Handy und Datenpaket keine Ausleihe mehr möglich ist, die auf den Tolino/Speicherkarte übertragen werden kann. Es ist wünschenswert, dass die Entwickler hierschnellstens wieder eine Möglichkeit schaffen, die alten Wege nutzen zu können, dies würde die gefrusteten Anwender sicherlich sehr erfreuen, zumal der Ausleihvorgang auch bei korrekter Vorgehensweise nicht immer auf Anhieb funktioniert.

    Seit Mittwoch bekomme ich nach Übertragen ausgeliehener ebooks auf denTolino beim Öffnen ständig die Meldung, dass der Titel defekt ist. Tolinoreset hat nichts gebracht. Es betrifft unterschiedliche Bücher sowohl aus den Onleihen Bad Salzuflen als auch Melle. Bücher sind auf Samsung Tablet im Bluefire Readet einwandfrei zu lesen. Übertragung auf den Tolino erfolgte mittels SD-Karte und auch über die Thalia Cloud. Aktuell ist das Lesen auf demTolino Shine nur möglich bei Übertragung direkt vom PC aus. Autorisierung wurde auch schon gelöscht und neu eingegeben. Wer kann hier helfen?