Beiträge von Berenike

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich konnte bei der Onleihe Hessen erfolgreich ein Hörbuch ausleihen, herunterladen und die Lizenz erwerben (PC mit Windows 7).


    Ich kann gleiches für die onleihe der Bücherhallen Hamburg bestätigen. Super!


    Zitat


    Ich wünsche allen einen schönen Sonntag und vor allem etwas mehr Gelassenheit, wenn mal etwas nicht funktioniert oder nicht gleich funktioniert.


    Ja, das sehe ich ähnlich.


    Diesen Satz allerdings...

    Zitat

    Wer sich so echauffieren kann wie einige hier im Forum, der hat wohl im Leben noch keine echten Probleme gehabt. Ich weiß, wovon ich rede ...


    ... finde ich richtig schlimm. Sich in einem kleinen Internetfoum, in dem es um Freizeitbeschäftigung geht dermassen über andere zu erheben und den moralischen Zeigefinger zu krümmen ist ziemlich übel.


    Glaub mir, dass ich in meinem Leben genug Probleme habe und hatte. Ernsthafte und nicht ganz so ernsthafte. Das läßt aber keinerlei Rückschlüsse auf mein Forenverhalten zu. Ganz davon ab, dass ein problembeladenes Leben kein Freifahrtschein für schlechtes Benehmen ist.


    Arrogant geht anders. Möchtest Du es herausfinden?


    Du meinst, es geht noch unterirdischer?


    Zitat


    Falsch. 10% ist die Zahl der Ausleihen, nicht die der Nutzer und das nur bezogen auf die Leute, die nicht iOS benutzen. Die iOSler hatten die ganze Zeit kein Problem. Und wenn jeder Nutzer 10% seiner Ausleihen als Hörbuch tätigt, standen ihm während der ganzen Woche etwa 70% der Onleihe-Medien zur Verfügung. Das gilt, wohlgemerkt, nur dann, wenn jeder Nutzer Hörbücher nutzt: Nutzer, die Hörbücher nicht mögen hatten 100%.


    Ohne gescheite Statistiken (die dann je nach Ersteller mehr oder weniger aussagekräftig sind) bewegen wir uns eh auf dünnem Eis, von absoluten Zahlen gar nicht zu reden. Mir ging es auch vielmehr darum, dass es offensichtlich für eine gewisse von Anzahl von Onleihenutzern problematisch bis ärgerlich wird, wenn sie keine Hörbücher mehr ausleihen und auf MP3-Player übertragen können. Dieser Ärger mag für einige nicht nachvollziehbar sein. Das bedeutet aber nun im Umkehrschluss keineswegs, dass der Ärger damit keine Berechtigung hat und von dir abgewatscht gehört (mit wieviel Sachverstand und Intelligenz auch immer). Wenn es keine Nachfrage nach Hörbüchern geben würde, wäre das Angebot auch nicht da.



    Zitat


    Für den einzelnen Nutzer von Hörbüchern unter Windows oder mit Android ist es natürlich lästig, seine Hörbücher nicht zu bekommen. Auf die Gesamtheit geschaut ist es aber dennoch, als schreie man den ganzen Marktplatz zusammen, weil man eine bestimmte Sorte Kartoffeln nicht bekommt. Und das, während der ganze Marktplatz überströmt vor leckeren Sachen.


    Nein, eben nicht!


    Zitat


    Packen wir oben drauf noch eine gehörige Portion mangelnden Sachverstands.


    Bei allem Sachverstand wäre es wünschenswert gewesen, wenn dir auch noch ein Hauch weniger Selbstgerechtigkeit mit in die Wiege gelegt worden wäre.




    Zitat

    . Mit solchen Figuren kann ich sehr gut leben,


    Das scheint mir nicht so. Heftige, überzogene Reaktion und so.


    Zitat


    das ist meistens eine Folge von Neid. Und nein, auch das ist keine Arroganz: Der Neid ist oft genug begründet.


    Ja, das war klar. Das Neidkarte wird in solchen Situationen gern gezogen, sticht aber in den seltensten Fällen.


    Und auch wenn ich mich für dieses Posting extra angemeldet habe (um gescheit zitieren zu können), werde ich mich aus der Diskussion zurück ziehen, da wir ziemlich offtopic sind. Wobei ich zugebe, daran nicht ganz unschuldig zu sein.


    Ich bin froh, wenn alles wieder läuft und bedanke mich bei wem auch immer dafür.