Beiträge von Fink-Nottle

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Du kannst ganz einfach die 3 aktuellen eBooks auf Deinem "Homescreen"anzeigen lassen wenn Du Dir die 3 Bücher, die Du als nächstest lesen willst überlegst. Gehe einfach auf Deiner Startseite auf "zu meinen Büchern" dann wähle als erstes das Buch, welches Du als 3. lesen willst und öffnest es (es erscheint dann links als erstest auf der tolino Startseite) dann öffnest Du das Buch, das Du davor lesen möchtest und danach das, welches Du jetzt lesen möchtest. So siehst Du auf der Startseite immer die 3 eBooks, die Du vermutlich als nächstest lesen möchtest. Und das Buch, welches Du als letztes angetippt hast, ist immer das erste links. Ansonsten findest Du alle geladenen eBooks unter "Meine Bücher".

    Wenn ich das Buch bei unserem Verbund suche, so ist es auf der Treffer Seite als nur über den PC ausleihbar dargestellt. Auf der Detailseite sind dann beide Icons PC und ebook Reader farbig hinterlegt und es ist auch als epub für ADE aufgeführt. Allerdings ist es weder über die eReader onleihe noch über die Android App zu finden. Also melde es bitte (nochmal) bei Deiner Bibliothek, vielleicht ging bei der Aufnahme etwas schief.

    @Ingo


    Zitat



    Administrator


    Wird es die flexiblen Leihfristen eigentlich in absehbarer Zeit auch für die eReader-Onleihe geben?


    Grade "nur-Tolino-Nutzer" haben momentan ja leider immer noch keine
    Möglichkeit, die Leihfrist zu verkürzen bzw. vorzeitig zurückzugeben.


    Man kann direkt auf dem Tolino die Leihfrist vorgeben, wenn man auf die Detailseite klickt. Hier hat man die Möglichkeit für 2, 4, 7 oder wie in unserem Verbund für 14 Tage auszuleihen. Geht man nur über die Trefferliste (z.B: über "zuletzt zurückgegebene Titel" und "jetzt ausleihen" hat man automatisch die längste mögliche Ausleihzeit.) Aber es stimmt, über den Tolino direkt funktioniert die vorzeitige Rückgabe nicht.