Das gebe ich nochmals intern weiter.
PS
sollte eigentlich als Admin geschrieben werden
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Das gebe ich nochmals intern weiter.
PS
sollte eigentlich als Admin geschrieben werden
Danke Kakaokau!
Hallo zusammen
Noch ein wichtiger Hinweis, den ich immer wieder betone.
Auch wenn die Anmeldung "nicht geht", kann das in jedem einzelnen Fall eine andere Ursachen haben, daher sind mehr oder wenige sofortige Informationen auch an die Bibliotheken so wichtig, damit diese uns ein Ticket erstellen kann.
"Es geht schon eine ganze Weile nicht" ist ohne Zweifel sehr ärgerlich für den jeweils betroffenen Nutzer, aber für uns alles andere als hilfreich.
Bei weiteren Vorkommnissen daher bitte einen Hinweis an die Bibliothek, damit diese wie beschrieben ein Ticket erstellen kann, oder zumindest genaue Angabe von Datum und Uhrzeit oder Intervall, sowie Angabe der Onleihe, bei der es auftrat. Idealerweise auch den gerade getätigten Arbeitsschritt.
soweit für heute - Freundliche Grüße und allen einen schönen Abend!
divibib-Support
Hallo zusammen,
hatte das bereits in einem anderen Thema geschrieben, bitte nicht wundern, wenn der Text identisch ist.
bei Problemen mit der Anmeldung bitte immer wie folgt vorgehen:
- sicherstellen, dass Tippfehler ausgeschlossen werden können, passiert schließlich uns allen immer wieder - auch mehrfach
- mit der Bibliothek vor Ort klären, dass alle Angaben mit den in der Nutzerverwaltung der Bibliothek übereinstimmen
- nun kann entweder der Kontakt per Ticket mit uns, der divibib gesucht oder ein Ticket an den jeweiligen Betreiber der "Nutzerschnittstelle" erstellt werden
Die Schnittstelle von Hannover habe ich direkt eben geprüft, diese antwortet korrekt. Ohne Wissen der fraglichen Ausweisnummer nebst Passwort kann ich allerdings nichts weiter prüfen. Eine Angabe dieser Daten hier verbietet sich selbstverständlich, daher bitte per Ticket durch die Heimatbibliothek an uns.
Auch die Lasten auf den entsprechenden Servern können wir dann durch das Ticket prüfen.
Freundliche Grüße
divibib-Support
Hallo zusammen,
bei Problemen mit der Anmeldung bitte immer wie folgt vorgehen:
- sicherstellen, dass Tippfehler ausgeschlossen werden können, passiert schließlich uns allen immer wieder - auch mehrfach
- mit der Bibliothek vor Ort klären, dass alle Angaben mit den in der Nutzerverwaltung der Bibliothek übereinstimmen
- nun kann entweder der Kontakt per Ticket mit uns, der divibib gesucht oder ein Ticket an den jeweiligen Betreiber der "Nutzerschnittstelle" erstellt werden
Die Schnittstelle von Zella-Mehlis habe ich eben geprüft, diese antwortet korrekt. Ohne Wissen der fraglichen Ausweisnummer nebst Passwort kann ich allerdings nichts weiter prüfen. Eine Angabe dieser Daten hier verbietet sich selbstverständlich, daher bitte per Ticket via Heimatbibliothek.
Freundliche Grüße
divibib-Support
1. Wartungsarbeiten am Mittwoch. 18.10.
Liebe Nutzerinnen und Nutzer,
am Mittwoch, den 18.10.2017 laufen erneut die angekündigten turnusgemäßen Wartungsarbeiten.
Diese finden von 09:00 bis 18:00 statt.
Kurzzeitige Ausfälle können über den Tag hinweg alle Systeme betreffen, also
Web-Onleihen, eReader-Onleihe, Onleihe-Apps und eCircle.
Bitte rechnet allgemein mit kurzzeitigen Störungen und langsameren Ladezeiten.
Freundliche Grüße
divibib-Support
Hallo Bridgeelke,
ja der Button wurde in den Vorbereitungsarbeiten bereits auf "Öffnen" umgestellt. Wenn man darauf klickt, erhält man jedoch nach wie vor ein wma.
Heute ist definitiv noch der 13. Also bitte einfach drauf klicken.
Bei der Benennung haben wir darauf geachtet, dass das Wording für alle Medienarten passt, da der Button nun für alle Medienarten "Öffnen" heißt (für eBooks, ePaper und die jetzt kommenden Streaming-Titel)
In einem der kommenden Updates der Onleihen wollen wir den Button so ändern, dass sich das Wording je nach Medienart flexible anpassen lässt. Also z.B. "Download" für eBooks, "Anhören" für Audios und "Ansehen" für Videos.
Gruß
divibib-Support
Ich meinte, dass man in die PDF-Datei mit der Anleitung für die vorzeitige Rückgabe (die oben verlinkt ist) den Stand der Datei angeben sollte. Damit man weiß, ob man die aktuellste Version schon gelesen hat.
Die jetzige (mit jetzt 5 Seiten) wurde nämlich schon mal ergänzt (waren erst 4). Und es kann ja durchaus sein, dass demnächst noch mehr Infos dazu kommen.
Eben das Datum der Infos mit angeben, wie bei den anderen Anleitungs-PDFs auch.
Hallo BisherNurLeserin,
vielen Dank für die Anregung.
Ich habe der Anleitung soeben das gewünschte Datum zum aktuellen Stand hinzugefügt.
Die bislang erste und einzige Aktualisierung des Dokuments war am 03.08.2015 und enthielt eine Ergänzung, dass die Rückgabe mit der Adobe Digital Editions Version 2.0.67532 nicht möglich ist.
Grüße
divibib-Vertrieb
Guten Morgen,
die Lösung, was zu tun ist, wenn die Rückgabe nicht funktioniert habe ich soeben als neuen Lexikoneintrag eingetragen:
Vorzeitige Rückgabe - Funktioniert nicht
Die PDF Anleitung wird Morgen auch dahingehend erweitert. Die kann ich von hier aus nicht abändern.
Vielen Dank an alle Nutzer für die Mithilfe.
Grüße
divibib-Vertrieb
Hallo v13l3s3r,
seit Anfang 2014 bietet der Verlag "Die Zeit" den Onleihen als Basic- oder Premium-Abo an.
Bei einem Basic-Abo entfällt die Vorhaltedauer (gegenüber der Vorhaltedauer von 6 Ausgaben bei Premium), auf der Onleihe wird dann nur die aktuellste Ausgabe bereitgestellt.
Weiterhin entfällt im Basic-Abo die Beilage "ZeitMagazin".
Ich vermute daher dass deine Onleihe die Basic-Variante abonniert hat.
Im allgemeinen bestimmt der jeweilige Verlag die genaue Vorhaltedauer für Abonnements in X Ausgaben oder X Jahren.
Grüße
divibib-vertrieb
Hallo sinc,
dass Pocketbook in unserer Kompatabilitätsliste fehlt war in der Tat ein Versehen. Bei der letzten Aktualisierung muss die Zeile versehentlich gelöscht worden sein.
Ich habe Pocketbook nun wieder in die Liste aufgenommen.
Vielen Dank für den Hinweis!
grüße
divibib-vertrieb
Hallo v13l3s3r,
vielen Dank für Deine Informationen.
Wir haben diese zum Anlass genommen den Prozess am Sonntag mal genauer zu beobachten.
Hier haben wir einen Fehler im automatischen Publikationsprozess der FAS gefunden, welcher zur Folge hatte das zwar die vom Verlag rechtzeitig gelieferte FAS am Sonntag importiert wurde, jedoch hat die Veröffentlichung auf den Onleihen erst in der Nacht von Sonntag auf Montag stattgefunden. Dies war noch eine Nachwirkung der Serverumzüge am 17./18.6.2014.
Dieser Prozess wurde nun angepasst, so dass nächsten Sonntag die FAS auf den Onleihen zu finden sein wird.
Gruß vom
divibib-support
Hallo Kamikazebaer,
vielen Dank für deinen Hinweis.
Es handelte sich hier um einen Fehler in der Anzeige auf der Onleiheseite.
Der Titel ist nun korrigiert und ausleihbar .
Viele Grüße
divivib-Vertrieb
Hallo Anna,
schön dass auch du so viel Spaß am Onleihen hast.
Wir bedanken uns auch bei dir ganz herzlich für dieses positive Feedback und haben es auf unserer Homepage veröffentlicht.
http://www.onleihe.net/fuer-le…auer/user-begeistert.html
Freundliche Grüße
divibib-Vertrieb
Hallo Michaela,
vielen Dank für das nette Feedback. Wir freuen uns dass du so viel Spaß an der Onleihe hast.
Derzeit sammeln wir positve Feedbacks wie deines. Wir freuen uns daher sehr über dieses Feedback und haben es auf unserer Homepage veröffentlicht.
http://www.onleihe.net/fuer-le…auer/user-begeistert.html
Freundliche Grüße
divibib-Vertrieb