Kann Datei nicht vom Pc auf Sandisk Zip kopieren

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen!
    Seit ein paar Monaten passiert es mir bei neuen Hörbüchern aus dem Jahr 2015, dass ich sie nicht auf mein sandisk Zip kopieren kann.
    Fehlermeldung: Kann nicht kopiert werden!
    Download problemlos, Rechte-Erwerb problemlos, Anspielen im Windows Media Player problemlos, Zeiteinstellung im Sandisk richtig, MTP-Modus richtig. Der mp3-Player funktioniert problemlos.
    Beispiel von heute: Habe 2 Hörbücher heruntergeladen (WARP 1+2), das Buch 1 aus 2014 wird auf dem Pc mit der Note und dem Text WMA angezeigt, lässt sich problemlos kopieren.
    das Buch 2 aus 2015 wird mit dem Buch-Cover auf dem Pc angezeigt und lässt sich nicht kopieren.
    Wo ist der Fehler?
    Wer kann mir helfen?
    Vielen Dank
    Harald

  • Das ist mir auch schon bei einem Hörbuch passiert; ich konnte es nicht auf meinen Sony Player kopieren (1813 von Sabine Ebert).
    Geholfen hat, die Datei im Mediaplayer auf den Sony-Player zu SYNCHRONISIEREN:
    - Player über USB an Computer anschließen
    - Sicherstellen, dass Hörbuch in der Mediaplayer-Bibliothek vorhanden ist
    - Mediaplayer öffnen und rechts oben (Wiedergeben - Brennen - Synchronisieren) den Reiter SYNCHRONISIEREN anklicken
    - Hörbuch in die Synchronisierungsliste (unterhalb der drei Reiter) schieben
    - auf 'Synchronisation starten' klicken; der Synchronisierungsfortschritt wird sowohl im Mediaplayer als auch am SanDisk Zip angezeigt


    Die Synchronisation auf den Player/Sandisc dauert etwas länger als das bloße hinüberkopieren der Hörbuchdatei.