ist direktes ausleihen nur bei Cybook Odyssey möglich oder auch bei bokeenHD Frontlight ?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Lese derzeit vom PC, möchte aber reader kaufen:
    Frage zu Bokeen:
    ist direkt ausleihen wirklich nur bei


    · Cybook Odyssey* möglich oder doch auch bei
    · Bokeen HD FrontLight ?


    *per WiFi direktes Ausleihen und Öffnen im eBook-Reader möglich (steht in der Liste)

  • Ich habe bei cme.at folgendes für Dich gefunden (direkt zu dem Artikel kommst Du hier)


    Zitat von cme.at - TEST: Bookeen HD Frontlight (Thalia Edition)

    Über den Browser können PDF-, ACSM- und ePub-Dateien heruntergeladen werden, womit man auch andere eBook-Shops direkt am Gerät nutzen kann. Auch die

    Onleihe

    lässt sich am Bookeen HD Frontlight verwenden. Allerdings hängt dies von der Art des Downloads ab, denn manchmal werden ePub-Dateien einfach nur im Klartext in einer unleserlichen Zeichenkette angezeigt und ACSM-Dateien in ihrem XML-Format.

  • Ich habe bei cme.at folgendes für Dich gefunden (direkt zu dem Artikel kommst Du hier)


    Leider klappt bei mir der Download nicht. Wenn ich auf "Download" klicke zeigt der Bookeen HD Frontlight "lade herunter". Und dann "Download fehlgeschlagen". Weiss jemand, was ich falsch mache?
    Ich habe es bereits mit mehreren Büchern probiert.

  • das würde mich auch interessieren. laut onleihe funktioniert der hd frontlight nicht direkt, das habe ich getestet, geht wirklich nicht, leider aber über pc gehts wunderbar. angeblich soll der odyssey direkt funktionieren, nur da bekomme ich die selbe fehlermeldung. vielleicht liegt es an der 2013er version???


    Update: Ich habe nun herausgefunden wie die Onleihe zum Laufen gebracht werden kann. Registrier mal das Gerät im Thalia Shop. Nach der Registrierung wird deine Adobe ID abgefragt danach wird das Gerät autorisiert. Ab da funktioniert die Onleihe. Würde mich mal interessieren, ob das mit dem HD Frontlight auch so funktioniert... Bitte um Update ;)

    Einmal editiert, zuletzt von chrissspi () aus folgendem Grund: Neuigkeiten

  • das würde mich auch interessieren. laut onleihe funktioniert der hd frontlight nicht direkt, das habe ich getestet, geht wirklich nicht, leider aber über pc gehts wunderbar. angeblich soll der odyssey direkt funktionieren, nur da bekomme ich die selbe fehlermeldung. vielleicht liegt es an der 2013er version???

    Über Pc klappt es bei mir auch mit dem HD Frontlight.
    Ich wollte jedoch direkt mit dem Reader von der Onleihe ausleihen.


    Update: Ich habe nun herausgefunden wie die Onleihe zum Laufen gebracht werden kann. Registrier mal das Gerät im Thalia Shop. Nach der Registrierung wird deine Adobe ID abgefragt danach wird das Gerät autorisiert. Ab da funktioniert die Onleihe. Würde mich mal interessieren, ob das mit dem HD Frontlight auch so funktioniert... Bitte um Update ;)

    Eigentlich ist der Reader ja bereits autorisiert durch den Pc. Ich werde es aber trotzdem später mal probieren und mich beim Thalia shop registrieren.
    Versuch macht klug.
    Melde mich dann noch mal.

  • Hallo chrissspi!
    Erstmal herzlichen Dank für deinen Tipp.
    Ich habe mich heute im Thalia Shop registriert. Autorisiert wurde der Reader nicht mehr. Aber nach der Registrierung klappte der direkte download von der Onleihe zum Reader.


    Info für die Aktualisierer der Kompatibilitätsliste: Beim Bookeen HD Frontlight ist direktes Ausleihen per WIFI und Öffnen im eBook-Reader möglich.