eBook lässt sich nicht gleichzeitig auf iPad und iPhone nutzen bzw. login zum benutzerkonto via safari auf dem iPhone geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • hallo zusammen,


    ich habe mir gestern ein vorbestelltes eBook im ePub-Format auf's iPad via bluefire problemlos runtergeladen und auch mit dem lesen angefangen. heute morgen wollte ich es auf dem weg zur arbeit auch auf dem iPhone laden - denn wenn ich es richtig verstanden haben, kann ich ja auf drei geräten gleichzeitig mit meiner adobe ID angemeldet sein und müsste so ja auch dieses eBook während der ausleihfrist auf drei geräten lesen können.


    nun habe ich folgendes ausprobiert:


    - auf dem iPhone in der onleihe app bei meiner bibliothek angemeldet. synchronisieren kann man da leider nix - zumindest erscheint das auf dem iPad ausgeliehene buch nicht unter der rubrik "ausgeliehen". ist das so?


    - also versucht, auf dem iPhone via safari auf's nutzerkonto zuzugreifen und von dort aus den download zu probieren. geht leider gar nicht!! nach dem auswählen der bibliothek (nutze die onleihe via eines bibliotheksverbundes) folgt die eingabe von benutzername und passwort. nach dem klicken auf "login" lande ich jedoch nicht in meinem konto sondern immer wieder beim auswählen der bibliothek. keine fehlermeldung o.ä. wird angezeigt, wieso ich nicht in meinem konto lande. ich kann also via safari gar nichts machen...


    - nächster versuch: auf dem iPhone via chrome auf's nutzerkonto zugreifen. das funzt, yay! allerdings funktioniert es nicht, von dort aus den download zu starten :(


    was nun? any ideas?? habe ich irgendetwas übersehen? oder geht das gleichzeitige nutzen auf bis zu drei mit der Adobe-ID angemeldeten geräten doch nicht?

  • danke für den hinweis :)


    ich werde dann sowohl die iCloud- als auch die dropbox-variante dann heute abend mal ausprobieren und schauen, ob sich damit mein problem lösen lässt...

  • so, nun habe ich's gemacht, wie im verlinkten beitrag. dort hat der letzte tipp geholfen:
    - eBook auf dem iPad in bluefire geöffnet
    - per e-mail an mich gesendet
    - dokument auf dem iPhone via bluefire geöffnet
    -> nun ist es auf beiden geräten lesbar
    was allerdings nicht funzt: synchronisation zwischen den geräten. aber gut, es gibt schlimmeres ;)

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem aber wie genau versendet man ein ebook mit dem blue fire reader?
    Ich habe das ebook geöffnet im reader aber nirgends eine Möglichkeit gefunden dieses dann zu versenden. Nur Notizen im dem jeweiligen ebook lassen sich per Mail senden. Danke für einen Tipp der mir die Augen öffnet :)
    Danke