Synchronisierung auf GoGear VIBE geht nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    kann mir bitte jemand weiterhelfen? Ich möchte mit dem Windows Media Player 11 die Hörbücher die ich in der Franken-Onleihe runtergeladen habe auf meinen GoGear VIBE (mp3 Player Modell SA1VBE) spielen.Zum einen ist die Schaltfläche "Synchronisierung starten" nicht aktiviert, zum anderen kommt ein ! und es steht, dass ich keine weiteren Rechte zur Synchronisierung habe.


    Ich weiß nicht mehr weiter, die Hörspiele nur auf dem PC anhören (das geht nämlich) ist ja auch nicht das wahre...


    Vielen Dank für die Hilfe!

  • Hallo,
    ich und jeder Büchereikunde, der sich Hörbücher auf irgendeinen MP3-Player laden möchte, hat das selbe Problem.


    Man kann alle Hörbücher auf dem Laptop anhören. Nur das laden auf dem MP3-Player ist aktuell nicht möglich.
    Man könnte alle MP3-Player aus der Liste der Stadtbücherei kaufen. Aber ein Hörbuch bekommt man nicht darauf.
    Grund:
    Bei allen Hörbüchern, die man aus der onleihe ausleiht, fehlen die Rechte zum Synchronisieren.


    Die Idee, online Hörbücher auszuleihen klingt zwar gut, ist leider (noch) nicht umsetzbar.


    Hoffe, die franken-onleihe bekommt das mal technisch hin.


    Gruß

  • Hallo,
    hatte 3 volle Tage herumprobiert, um endlich auf meinen, extra für diesen Zweck gekauften, MP3-Player Hörbücher zu hören.
    Alles Erfolglos.
    Hatte schon aufgegeben, da habe ich das hier gelesen:
    "Hi,hast du den MTP Modus ausgewählt? Oder ist der Player auf Automatisch eingestellt und verbindet sich über MTP?
    Wenn er auf Automatisch steht, dann setze ihn manuell auf MTP. (Beim Sansa Clip gibt es da Probleme).
    Kontrolliere auch die Uhrzeit und das Datum auf dem Player.
    Sollte nichts helfen, dann formatiere den Player und versuche es noch einmal."



    Lustlos ausprobiert UND die wieder erscheinende Meldung, dass ich keine Synchronisationsrechte besitze, ignoriert UND es funktioniert!!!!!
    Die Meldung kommt zwar immer noch, aber man kann diese ignorieren!!



    Man kann also doch Hörbücher über franken-onleihe auf den MP3-Player ziehen.