Hilfe! Buch --> Smartphone. ???

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    hoffentlich kann mir jemand helfen. Ich stehe total auf dem Schlauch.
    Ich habe mir soeben ein Buch runtergeladen, als .acsm-Datei. Dann habe ich mir das Programm Adobe Digital Editions geholt und kann das Buch jetzt darin öffnen. So weit, so gut.
    Ich habe allerdings auch ein Windows Phone 8 Smartphone und möchte das da gerne drauf lesen. Auf dieser Übersichtstabelle ist bei Windows 8 Phone/Tablet auch alles grün, also theoretisch müsste das doch gehen? Was mache ich falsch? :/
    Ich hab diese Nokia eBook App und einen Adobe Reader auf dem Handy drauf..


    Viielen Dank schon mal im Voraus! :)

  • Hallo The-re-sa,


    • installiere auf dem win8-phone die AdobeDigitalEdition,
    • autorisiere sie mit deiner Adobe-ID,
    • rufe im Browser dein Medienkonto der Onleihe auf,
    • lade das eBook auf dem Smartphone herunter,
    • öffne den Link
    • und lese dann das Buch.
  • Ich habe auch das Problem, mit der acsm-Datei und dass ich das auf dem
    Windows 8 Phone nicht lesen kann...und im windows store gibt es
    Adobe Digital Editions nicht als App....


    Falls doch, wäre ich sehr froh über die Info.


    Oder falls es eine andere Möglichkeit gibt...Danke schon im Voraus

  • Huhu the-re-sa :)
    Also du kannst dir natürlich auch einfach eine Reader-App auf dein Handy, um Bücher ohne Probleme öffnen zu können.


    Ich kenn das Problem auch bei mir aus der Uni ... und ich konnte die blöden Dateien nie schnell genug "mal eben Öffnen".
    Ein technisch 100 mal befähigter Mitstudent hat mir den Geheimtipp gegeben: Reader App fürs Handy.


    Ich hab meine hier -> www.ebook.de hergeholt :D und bin echt zufrieden ...


    Ich hoffe ich konnte dir ein bisschen helfen -
    sei ganz lieb gegrüßt
    Katrin

    Carpe Diem :thumbup:

  • Ich hab meine hier -> www.ebook.de hergeholt und bin echt zufrieden ...

    Wie bekommt man diese App denn aufs Windows Phone? Finde sie im Store nirgendwo und auf der Seite steht auch nur etwas vom normalen Windows 8 und RT.


    Danke schon mal für die Hilfe. Suche schon lange nach einer Möglichkeit fürs Handy.

  • Tita,
    Die ebook.de app scheint es nicht fuer Windows Phone zu geben, das ar aber nur ein Beispiel. Gib von deinem Handy in deinem App store ebook and adobe oder ade als Suchbegriff ein. Du brauchst einfach nur eine App, die Adobe ADE unterstuetzt und ePub Dateien liest. Davon gibt es in jedem Appstore viele Apps, also bestimmt auch wenigestens ein paar im Windows Phone Appstore.

  • Hallo Xendula,


    vielen Dank für deine Antwort, aber leider scheint es eben genau so eine App bisher für Windows Phone nicht zu geben. Ich habe schon in einer Menge Foren nach Lösungsmöglichkeiten gesucht und überall hieß es, bisher gibt es keine Möglichkeit, es seien aber wohl Apps geplant. Deshalb wäre es interessant gewesen, wenn jemand eine konkrete App hätte nennen können, die vielleicht inzwischen veröffentlicht wurde.