Beiträge von SIH007

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo, ich habe seit Tagen das Problem, dass ich in der App auf meinem Telefon (auf dem Tablet funktioniert es) keine Audiobooks mehr abspielen kann, der Player zeigt immer den Wartekreis. Heute nun habe ich die App auf dem Handy deinstalliert und neu heruntergeladen und installiert. Logischerweise sind jetzt die Login-Daten nicht mehr gespeichert. Aber was ich überhaupt nicht verstehe: Ich bekomme - nur am Handy - die Meldung, die Kombination aus Benutzernummer und Kennwort wären nicht korrekt. Sie sind es aber definitiv, ich ziehe das aus einem Passwortsafe, kann mich also nicht vertippt haben, habe die Daten auch nochmal verglichen. Und mit den gleichen Logindaten komme ich problemlos auf die Website.

    Das Chaos ist schon grandios, die App ist völlig zu vergessen und auf der Website funktioniert der Filter gar nicht. Das hört sich an, als müsste man da eher mit Monaten rechnen, in denen die Onleihe nur unzureichend funktioniert.

    Hallo, ich habe den AIReader (und noch Amazon Kindle). Wenn ich in der Onleihe das ausgeliehene Buch markiere, um es zu lesen, bekomme ich die Meldung, der Reader würde geöffnet und die Onleihe verlassen - letzteres passiert, mit dem Reader passiert gar nichts, kann sein, dass der AIReader geöffnet wird, aber ich komme definitiv nicht an das gesuchte Buch heran. Außerdem irritiert mich ziemlich, dass gar kein Download erfolgt, so muss ich ja permanent online sein, um das Buch lesen zu können.