Beiträge von Zeruyana

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich laste den Menschen gar nichts an, am allerwenigsten Programmierern oder Entwicklern, die machen ihren Job und natürlich können sich Fehler einschleichen. Ich will hier auch nicht über die Firmenpolitik der divibib Spekulieren, den besten Eindruck macht sie jedoch nicht...
    Ärgerlich bin ich auch nicht, ich konnte das Update zurücksetzen und höre nach wie vor.
    Mich wundert nur, dass, bei aller guten Hilfe, die ihr hier anbietet und die Zeit, die ihr euch nehmt, die Onleihe/divibib Immer in Schutz genommen wird- und ich meine nicht einzelne Mitarbeiter, die ihren Job machen.

    Apple prüft tatsächlich sehr genau, die durchschnittliche Bearbeitungszeit liegt bei 7-10 Tagen, auch für Updates.
    Die Funktionalität wird von Apple natürlich nicht geprüft und da würde ich gerne ansetzen: wie kann die divibib überhaupt ein solch unbrauchbares Update einstellen??? Ich bin ja absoluter Laie auf den Gebiet, aber es muss doch entsprechende Tests geben und es handelt sich ja um einen Fehler, der ALLE betrifft, ohne Ausnahme...

    Das habe ich jetzt nicht verstanden. Was genau ist erbärmlich? Menschen nicht die Zeit zu lassen, einen Fehler zu beheben? Oder darauf hinzuweisen, daß bei der Onleihe Menschen arbeiten?


    Gilt das auch für das aktuelle Update? Wieviel Zeit hälst du denn für angemessen, Fehler zu beheben? Bis jetzt sind es 12 Tage, in denen User, die nicht zurücksetzen konnten, kein Hörbuch hören können... In anderen Branchen arbeiten übrigens auch Menschen, die sich ein solches Verhalten wohl nicht leisten können/dürfen. die divibib ist ja kein Haufen ehrenamtlicher Querdenker, die uns User in der Mittagspause und nach Feierabend ihre Zeit opfern!

    In der Info steht aber doch, dass eine offline-Nutzung mit Veröffentlichung der neuen Apps folgen soll:


    Zitat

    Noch in diesem Jahr werden neue Versionen der Onleihe-Apps mit neuen Funktionen veröffentlicht. Zusätzlich zu den bekannten Funktionen ermöglicht ein integriertes Downloadtool die Offlinenutzung für eAudios, eMusic und eVideos dann erstmals auf moblien Endgeräten wie Smartphones und Tablet-PCs. Den genauen Veröffentlichungstermin erfahren Sie über Ihre Heimatbibliothek und die gewohnten Hinweise auf Ihrer Onleihe, sowie im :userforum.

    [/quote]
    Nach dem Desaster mit dem IOS Update vom Mai, das noch immer nicht funktioniert, habe ich mehr als nur leise Zweifel, dass ich ein Hörbuch offline hören werde... "Noch in diesem Jahr" ist ja auch mehr als vage!

    Es hilft wirklich nur zurücksetzen!
    IOS-Hörbuch-Onleihe-Nutzer sind wohl so rar gesät, dass die Verantwortlichen es nicht für nötig erachten sich zu äußern.
    In den Rezensionen im App-Store werden die Bewertungen mit einem Stern, die das Problem beschreiben und die App nach dem Update als unbrauchbar erachten, ans Ende gesetzt...
    Das ist keine schöne Politik!

    Es ist tatsächlich die App, bzw. das Update; nur zurücksetzen behebt das Problem. An sich läuft die App unter IOS 9 stabil, unter 8 tauchten vermehrt Probleme auf.
    Der AppStore wird auch schon bombardiert mit erzürnten Usern: Hörbücher lassen sich nur in der geöffneten App hören, ein no-go, das nicht an mangelndem Multitasking durch IOS liegt! Auch dass einzelne Hörbuchteile durcheinandergeraten berichten die User des Updates unisono.


    liebe divibib: schon mal über eine Public Beta nachgedacht, bevor ein solch unbrauchbares Update veröffentlicht wird?
    Ärgerlich auch, dass es kein einziges Statement gibt bisher.

    Ihr habt zum Zurücksetzen zwei Möglichkeiten über iTunes:
    1. wenn ihr ein Backup auf dem Rechner oder der Cloud habt, habt, dann könnt ihr dies einfach zurücksetzen auf einen Zeitpunkt vor dem Update (iPhone anschließen oder über WLAN -> Übersicht -> Backup)


    2. die App löschen -> iPhone in iTunes anwählen -> Apps anklicken -> onleihe suchen und neu installieren (über iTunes)
    letzteres klappt aber nur, wenn ihr die Updates noch nicht auf dem Rechner habt.


    zum Nachlesen, falls das nicht so verständlich war:
    http://mobil.macwelt.de/tipps/…engig-machen-8949030.html

    Ich habe das Update auch auf dem iPad probiert und habe dort dieselben Stramingprobleme.
    mich würde interessieren, ob andere ähnliche Erfahrungen gemacht haben.


    P.S. Habe das Update auch dem iPhone zurückgesetzt und alles funtz gut.

    Bei jedem neuen Öffnen verändert sich der Inhalt der drei Teile, die Lesezeichen leider auch...
    Ich sollte vielleicht noch mal zurücksetzen, bis die Bugs bearbeitet sind. Schade.

    Hab das Update auch probiert, im aktuellen Hörbuch ist aber alles ein wenig durcheinandergeraten: Teil 1 (von 3) versteckt sich hinter Teil 3, welcher der echte Teil 2 ist, hab ich noch nicht rausgefunden. Beim Verlassen der App bricht das Streaming ab, auch durch Schließen und Neustart oder Abmelden lässt sich das Problem leider nicht
    beheben.
    Der Aufbau gefällt mir auch gut, ich hab etwas gebraucht, bis ich verstanden habe, wo ich mich wieder anmelden kann...
    Toll finde ich die gesonderte Sparte Englische Literatur.!

    Das ging ja fix. Wie funktioniert das denn so schnell mit der Kontoverlängerung?


    Du gehst auf die Homepage deiner Bücherei (der "echten", nicht der onleihe) und gehst über Konto/Katalog in dein Konto und verlängerst per Mausklick. Die Rechnung kommt dann von der Stadt/Gemeinde (vielleicht auch als Mahnung) ins Haus geflattert.

    Das kommt wahrscheinlich auf die Perspektive an


    Ich nutze Office täglich und komme mit der 2011er-Version wunderbar zurecht, die Anschaffungskosten betrugen 2011 € 99,-, die 2016er-Version ist aktuell für € 119.- zu haben. Auf 5 Jahre gerchnet kostet es mich im Moment nicht einmal € 20 pro Jahr. Dasselbe Paket kostet Minnimum 69.- pro Jahr im 365er Abo.
    Dass immer die neusten Versionen zur Verfügung sein müssen, ist ja auch ein Trend und Office hat sich für mich als User (bei der Arbeit 2013) nicht verbessert, sondern ist unübersichtlicher und schwieriger zu bedienen.
    Das ist nur meine ganz subjektive Meinung!


    Trotzdem halte ich diese ganze Cloud- und Always-Online-Strategie für einen Fehler.


    Ich sehe das ähnlich, auch wenn ich anfangs ganz begeistert war von den Möglichkeiten, die sich für mich beruflich bieten. Die Abhängigkeit allein von Internet-Verbindungen haben mich mittlerweile ziemlich ernüchtert und ich greife wieder viel häufiger auf Papier und Stift zurück...

    Da bin ich mit meinen Orchideen-Systemen (IOS und OS X) leider gekniffen, denn am Rechner kann ich Hörbücher auch nicht runterladen.
    Naja, das sind natürlich auch 1st world problems. Man gewöhnt sich halt daran, alles immer verfügbar zu haben...