Ich beobachte ebenfalls seit ca. 3 Wochen Abstürze, manchmal mitten mit Hörbuch. Nutze iPhone 6, App und IOS sind aktuell.
Ich weiß leider auch nicht, womit der Absturz zusammenhängen könnte. Neuinstallation und Neustart waren ebenfalls nicht hilfreich.
Beiträge von Zeruyana
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Tipp von Apfelpage: "Falls das Icon aber wirklich verschwunden ist, versuch erstmal eine beliebige andere App zu laden, manchmal tauchen dann verschwundene Icons wieder auf."
Bei mir war die Onleihe-App nach dem letzten großen Update plötzlich verschwunden, bei mir hat aber das Zurücksetzen der Einstellungen geholfen. Einstellungen -> Allgemein -> Zurücksetzen -> alle Einstellungen zurücksetzen. Das löscht keine Inhalte oder Apps. -
Das ist mir auch schon mal passiert, wenn ich mich recht erinnere, half nur das Zurücksetzten der Einstellungen.
-
Also iOS zeigt keinen Zugriff auf Kontakte!
-
Ich hab mal ne - evtl. merkwürdige - Frage: Normalerweise läuft das Laden ja IM Uhrzeigersinn, bzw. wird so auf dem kleinen Icon angezeigt. Ich habe erstmalig einen DRM-Code-Fehler, das Laden wird GEGEN den Uhrzeigersinn angezeigt... gibt es einen ursächlichen Zusammenhang? Erscheint mir unlogisch, ist mir aber auch noch nie vorher aufgefallen.
IOS , Musso: Nachts im Central Park -
Was tut ein Waldkurt sonst so? Ist das sowas wie ein Mukla und klaut Socken - in dem Fall digitale?
-
Mir ging es eigentlich darum, dass ich evtl. auch noch 4 Monate oder länger fleißig gehört hätte und meiner Bibliothek die Gebühren schuldig gewesen wäre! Die Verlängerung gilt ab Zahltag.
Wenn es sich hier um einen Fahler der Onleihe handelt, geht der einen oder anderen Bücherei ja doch viel Geld flöten und sie schwimmen ja bekanntlich nicht darin... -
Danke, das werde ich.
Bisher gab es keinen Puffer, ist aber eine gute Idee.
Ausleihen ging aber nur in der App, am Rechner konnte ich mich auch nicht einmal anmelden mit dem Hinweis, der Ausweis sei abgelaufen. -
Hallo zusammen,
ein merkwürdiges Ereignis: Ich kann in der Onleihe-App fleißig ausleihen, obwohl mein Ausweis schon am 13.02. abgelaufen ist... Drauf gekommen bin ich erst, als ich mich heute nach dem Tolino-Update auf der Website nicht anmelden konnte (Muensterload). Ich habe daraufhin in der IOS-App ein Buch geliehen - problemlos.
Erst ein Blick in das Benutzerkonto hat gezeigt: am 13.02. abgelaufen. Ich habe seitdem mindestens 4 Hörbücher und ein Buch geliehen!
Was nicht geht: Vormerken. Ich habe 3 Titel vorgemerkt, die App sagt aber das Max (4 Titel) sei erreicht und "Es ist ein unerwarteter Fehler ausfgetreten. Auch nach der Verlängereung kann ich nicht vormerken... -
Wenn ihr hier sammelt und der Support mitliest: bei mir verschwinden Hörbücher "auf dem Gerät", sind aber unter "ausgeliehen" noch da. Manchmal ist es auch umgekehrt.
Es betrifft aber nicht immer alle Hörbücher.. "Helix" z.B. ist noch "auf dem Gerät", alle anderen nur "ausgeliehen".
Bisher hatte das Schließen der App alles wieder korrekt angezeigt, das funktioniert aber nicht mehr.
Hören lassen sich alle Bücher aber trotzdem offline... (Hab's im Flugmodus probiert)
Es ist ein wenig irritierend, so lange es weiter funktioniert, stört es mich nur am Rande. -
In der IOS-Version gibt es die Funktion, der Player ist unten minimiert, lässt sich dort anwählen und - Voilá - kann ich 30 sek vor oder zurück...
-
Ich hatte dasselbe Problem, "auf dem Gerät" war leer, ich konnte aber Filter einstellen, so dass klar war, dass die Hörbücher durchaus noch da waren. Es hat bei mir allerdings gereicht, die App zu schließen, deinstallieren war nicht notwendig.
Ich wüsste aber gerne was "Läuft gerade" für eine Funktion hat. Wenn ich den Button anwähle, springt lediglich mein aktuelles Hörbuch an den Anfang zurück... mir erschließt sich die Funktion nicht... -
Weiß jemand was "DMR-Code not found" bedeutet? Der Hinweis taucht nach dem neuesten Update auf und löst 156 ab als Fehler beim Herunterladen von Frank Schätzing "Tod und Teufel", das ich vor dem Update ausgeliehen habe. Ein weiteres - auch vorher geliehen - konnte aber problemlos geladen werden...
-
Bei iOS taucht der Fehler 156 noch immer auf.
-
Ich hatte mich aus Versehen bei der falschen Bibliothek eingeloggt, die wollten JJJJMMTT. Da ich das erst nach einigen Minuten gemerkt habe, bin ich zunächst schier verzweifelt und hab's sogar rückwärts versucht... naja, wer lesen kann und so...
-
Ich hoffe es gibt nicht 700 Fehler
-
Die Fehlermeldung "156" erscheint auch bei einem Hörbuch, das ich über die Website der Bücherei ausgeliehen habe. Kann ich nur Hörbücher laden, die ich über die App ausgeliehen habe?
Normalerweise ist es egal, wo du ausleihst, seit dem Update taucht der Fehler bei Medien/ Hörbüchern auf, die vor dem Update entliehen wurden.
Von der Website hab ich es aber auch noch nicht probiert. Vom iPad zum iPhone funktioniert aber bei mir ohne Probleme. -
Es war Fehler 156...
-
Offensichtlich kann man doch die bereits vor dem Update ausgeliehene Hörbücher laden, wenn man sie im Katalog einfach nochmal sucht. Das Laden dauert leider sehr lange, daher kann ich euch noch nicht sagen, ob sie ohne Fehler 504 oder 507? hören kann.
-
Lost in procrastination? Vielleicht mag sie heute nicht mehr?
Aber im Ernst: kannst du sie über die Anzeige der installierten Apps finden und deinstallieren?
Also: Ich hab jetzt die Einstellungen zurückgesetzt, die App ist wieder da, wie bei vielen anderen hier, kann ich aber ein Hörbuch weder streamen noch downloaden...