Beiträge von Schöffling&Co

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo Medard,
    der von Ihnen monierte Fehler entstand durch ein Konvertierungsproblem.


    In der Printausgabe ist DER BRIEFTRÄGER in Kapitälchen gesetzt, weil es sich um den Beginn eines Kapitels handelt.
    Unsere E-Book-Ausgabe basiert in diesem Fall auf den Druckdaten, die direkt im Anschluss an den Satz in das Format epub umgewandelt werden.


    Die Kapitälchen können im Regelfall von den Lesegeräten korrekt ausgelesen werden.
    Allerdings gibt es einige wenige Lesegeräte/Systeme, die Kapitälchen nicht auslesen können und daher den richtig gesetzten Quelltext in Kleinbuchstaben »übersetzen«.


    Wir haben bei diesem Titel inzwischen die Kapitälchen durch Versalien ersetzt und neue Daten hinterlegt.


    Die Vorstellung, Verlage würden mit Absicht fehlerhafte Bücher (gleich ob E- oder P-) vertreiben, ist nicht nachvollziehbar. Wir bemühen uns, stets korrekte Texte zu veröffentlichen. Kleinere Tipp-, Druck- oder Satzfehler kommen aber immer wieder vor. In der Regel entstehen dadurch aber keine größeren Beeinträchtigungen beim Lesen.


    Danke für Ihren Hinweis, der uns Ansporn ist, diese Fehler künftig zu vermeiden.


    Dieter Muscholl
    Schöffling & Co
    Presse- und Öffentlichkeitsarbeit