Beiträge von RaWe

31.05.2021 | Hinweis zur anstehenden Aktualisierung der Nutzungsbedingungen (AGB)
Bis Ende Juni 2021 ändern sich die AGB des :userforum. Diese Änderung ist zustimmungspflichtig.
Alle registrierten Nutzer*innen müssen erneut ein Login durchführen.
Durch das Login werden die AGB automatisch bestätigt. Eine Anmeldung ohne Bestätigung ist nicht möglich.
Mehr dazu hier.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

Es fällt mir auf, dass sehr oft (bei verschiedenen Hörbüchern) der vorgelesene Text am Track-Ende "abgehackt" wird - dann folgt eine kurze Pause bis zum nächsten Track ...dann geht es weiter.
    Das fehlende Wort bzw. den fehlenden Text muss man sich denken. Das ist recht störend.

Auch bei uns (Libell-e Süd) - KÖB Bilfingen melden sich Nutzer, dass die Onleih-App auf Android-Geräten nicht funktionieren.
    Auch hier wird Server-Fehler-Code 900 gemeldet.

Ich gehe davon aus, dass ich die Ursache der Fehlermeldung inzwischen gefunden habe.
    Durch Zufall bin ich an einen Laptop geraten, auf dem wohl noch eine alte Version von Adobe Digital-Edition installiert war.
    Nachdem ich zuvor auf unseren normalerweise benutzten Desktop-PCs keinerlei Probleme hatte, habe ich ein Download auf diesem Laptop ausprobiert ...und prompt kam die besagte Fehlermeldung.
    Nach der Installation der aktuellen Version Adobe Digital Edition war (zumindest bei uns) der Spuk vorbei.
    Der Download läuft.

Ich habe das Ergebnis und die Update-Empfehlung an unsere Leserin weitergegeben und hoffe, dass das Problem auch bei Ihr gelöst ist.

Hallo,
    eine Nutzerin unserer Onleihe bekommt beim Herunterladen ihrer ausgeliehenen Bücherei auf einen TOLINO SHINE folgende Fehlermeldung:
    DOWNLOAD NICHT MÖGLICH
    Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenzserver-Kommunikationsfehler:
    E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN.

Woran kann das liegen?

Es geht hier um den Download von mehreren eBooks (ePub):
    Nutzerin von www.libell-e.de (Verbund Süd) / Heimatbibliothek Kath. öffentl. Bücherei Hl. Dreieinigkeit Bilfingen

Seit heute (Sa - 16.7.2016) funktioniert der Onleihe Player auch mit Windows7 + Chrome (51.0) !

Bei uns gibt es ebenfalls Probleme mit eAudio streamen.
    Inzwischen habe ich folgendes feststellen können (getestet auf 2 PCs):
    1. Rechner:
    Windows 7 + Internet-Explorer 11 = Onleihe Player öffnet sich, jedoch kommen keine Titelinfos und er läuft auch nicht
    Windows 7 + Google Chrome (51.0....) = Onleihe Player öffnet sich, Die Titelinfos werden angezeigt - der Player läuft aber nicht
    Windows 7 + Firefox 47.0 = Onleihe Player läuft !

2. Rechner
    Windows 10 + Microsoft Edge = Onleihe Player öffnet sich, Titelinfos sind zu sehen, der Player läuft jedoch nicht
    Windows 10 + Firefox 47.0 = Onleihe Player läuft !

Nein, Hellseher erwartet sicher niemand.
    Wenn man jedoch von der Onleihe-Seite auf das userforum verwiesen wird, um mehr Informationen zu erhalten, könnte man doch erwarten, dass dort zum aktuellen Stand etwas erfährt. Der letzte Support-Update stammt vom 17.7. ...und man erfährt nicht, wann diese DRM-Problematik wirklich behoben ist.
    Wenn schon Verspätung, wäre eine Information über den Stand das Mindeste.

Hallo,
    ich habe heute schon 2 Hörbücher heruntergeladen und bekomme bei jedem die Fehlermeldung "In diesem Script auf dieser Seite ist eine Fehler aufgetreten"
    Die Lizenzspeicherung funktioniert nicht. Wenden Sie sich an den Microsoft-Produktsupport.
    Dort habe ich die MicrosoftFixit.WinMediaPlayer.Run heruntergeladen und ausgeführt. Trotzdem kommt die Fehlermeldung bei erneutem Aufruf der Hörbuchdatei.
    ?(