Beiträge von Bibliothekarin
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Nein ich habe einen mit Gummibärchen und den hab ich erst mal versteckt, dass ich ihn nicht jeden Tag sehe. Schokolade steht nicht ganz so hoch im Kurs wie Gummibärchen
-
Also ich finde jetzt ist echt langsam das richtige Wetter für Lebkuchen und Co. und daher passt es inzwischen die im Supermarkt zu sehen. Bisher habe ich sie so gut es ging ignoriert. Inzwischen habe ich mir sogar einen Adventskalender gegönnt
-
JustBeep dann verlange bei deiner Heimatbibliothek dass du mit jemandem sprechen kannst, der für die Onleihe zuständig ist. Ansonsten mal bei der Bibliotheksleitung beschweren und das Dilemma schildern.
-
Hat in deiner Familie zufällig noch jemand ein Konto bei der Bibliothek mit dessen Daten du den Login versuchen kannst?
Ansonsten würde ich mal in der Bibliothek vorbei und die sollen mit nem Testbenutzer den Login auf dem Gerät versuchen. Dann sieht man recht schnell ob es am Tolino selber oder aus unerklärlichen Gründen an deinen persönlichen Benutzerdaten liegt.
-
vielleserin Prinzipell ist die Frage eine für das Forum, aber dann bitte in einem eigenen Thema am Besten in der Themenrubrik Tolino.
-
Ich stelle mal frischen Tee und Kaffee in die Runde und zünde den Kamin an.
Bei uns ist jetzt definitiv Herbst.
-
Wichtig wäre vor allem auch was es für ein Gerät ist und welche Version des Betriebssystems. Gab es da eventuell ein Update?
-
-
"Login fehlgeschlagen" klingt prinzipiell erst mal nach Tippfehler oder evtl. die falsche Bibliothek in der Liste erwischt. Der Tolino speichert ja Logindaten ab, womöglich hat er was mit nem Tippfehler gespeichert?
-
Also normalerweise lässt sich bei Pocketbook durch Klick auf die urllink.acsm der Download des epub anstoßen. Bei meinem Pocketbook kommt es gelegentlich vor, dass es nicht gleich auf den Klick reagiert aber der Download startet wenn man es richtig gedrückt hat. Da muss mal evtl. bisschen ausprobieren an welcher Stelle das Gerät reagiert. Oder wird eine Fehlermeldung angezeigt?
-
Alaska die Filtereinstellungen verbergen sich hinter den drei Strichen, da kannst du ja mal zur Sicherheit schauen, ob da was eingestellt ist.
-
So ich bin auch wieder hier und stelle mal frischen Kaffee in die Runde.
-
Vielen Dank für die Erklärung und Fehler-Suche zum "allgemeinen Wochenendausfall".
-
Ich verabschiede mich dann auch mal bis zum 6. November. Wünsche euch erholsame lange Wochenenden!
-
Es gibt an anderer Stelle einen Thread, der sich mit der selben Thematik befasst: Welcher eReader ist im Moment empfehlenswert? vielleicht findest du dort noch weitere Anregungen.
Ich würde auf jeden Fall klar definieren, was braucht das Gerät und was eben nicht bzw. wie viel Geld soll entsprechend investiert werden oder nicht.
Alle neuen Tolinos kommen zukünftig aus dem Hause Kobo, da wird es langfristig vermutlich zu einer Verschmelzung auf dem deutschen Markt kommen und nur noch Tolinos geben.
-
Bei meiner Onleihe wird folgender Hinweis eingeblendet: 6.10.2017, 09:10 Uhr: Die Ausgabe vom 26.10 kann noch nicht zur Verfügung gestellt werden.
-
Ich habe die Bücher wie immer am Pc ausgeliehen, sind auch sofort wie immer auf meinem Konto auf meinem Ipod erschienen, kann sie weder laden noch vernünftig abspielen
Was passiert bei diesem Hörbuch denn, wenn du versuchst es zu laden?
-
Auch wenn du in der Regellieber das Streaming nutzt, kannst du eines der betroffenen Hörbücher mal mit der App laden und testen, ob das Problem da auch auftritt?
-
Okey, das ist mir tatsächlich noch nie begegnet. Den Titel haben wir selber auch nicht im Bestand, aber ich habe mir mal anderen eAudio des gleichen Verlags angeschaut und da das selbe entdeckt: http://www.onleihe-rlp.de/rlp/…67-200-0-0-0-0-0-0-0.html Ist also nix, was nur Hamburg hätte. Diese Anzeige sieht man allerdings nur, wenn man es über den Browser ausleiht, bei der App habe ich das nicht sehen können.