Und evtl. sollte man auch hinterfragen, warum eigentlich Autoren von den Verlagen nicht vernünftig entlohnt werden. An der onleihe wird das nicht liegen...
Beiträge von Bibliotheksmensch
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
In diesem Falle sollte zeitnah reagiert werden. Die Diskussion läuft jetzt. Jetzt wird auch der Schaden durch diese Berichterstattung angerichtet. In 2 Wochen oder so zu reagieren ist wie eine Gegendarstellung auf Seite 3 der BLÖD-Zeitung: Niemand nimmt das mehr zur Kenntnis.
-
Wo ist bitte der Bibliotheksverband in dieser Diskussion?
Die überlegen jetzt erstmal in einer Arbeitsgruppe eine Woche lang. Und wenn die Diskussion dann abgeebbt ist kommt die Stellungnahme...
-
Darin:
"Selfpublisher sollten überlegen, ob sie ihre Werke der Onleihe zur Verfügung stellen"
Ich lach mich tot. Gerade Selfpublisher haben wir zu Hunderten in der Onleihe und das ist *ganz bestimmt* genau das, was wir unseren Lesern anbieten wollen.
Was für eine unrecherchierte, dumme Polemik.
Und:
Vertritt der Börsenverein und der "Buchreport" überhaupt noch die Mehrheitsmeinung der Buchhändler? Unser Buchhändler vor Ort jedenfalls arbeitet gut und gerne mit uns zusammen und macht Veranstaltungen mit uns. Und verdient auch ordentlich an der Bücherei - das nur nebenbei. -
Es gibt Listen bei google (im store?), was kompatibel ist. Ich gehe mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit davon aus, dass die Onleihe NICHT kompatibel ist, so wie 95% aller Apps.
Hat Dein Auto Bluetooth? Dann müsstest Du darüber verbinden und kannst dann auch hören.
-
Ich hatte dazu heute auch eine Anfrage via digiauskunft...
Da wäre eine schnelle Behebung angesagt, oder? -
Soll wieder gehen... (Webseite!)
-
Ticket hab ich grad geöffnet... Ich weiß sonst auch nix mehr. Die Leserin wird zuhause auch mal neu starten.
-
Andere Titel gehen teilweise. Ausgeschaltet habe ich nicht. "Schattenschwester" ging auch nicht.
Es kam auch diese blöde Meldung mit "multimediale Inhalte"...Dafür, dass alle LCP-Probleme eigentlich behoben sein sollen...?
-
Gerade eine Leserin mit "Sturmschwester" von Riley hier gehabt. Ebenso: "Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen.... "
LCP und Adobe sind hinterlegt.Bücher gelöscht, Adobe ID gelöscht, neu eingegeben.
LCP gelöscht, neu eingegeben. (ok, ging von alleine )
Neu ausgeliehen.
Geht nicht.
Der Weg über PC und Kabel kommt für die Leserin nicht in Frage. Ihr Notebook ist aus Mitte der 90er...Keine Erklärung...
-
Nicht vorgemerkte Titel die vorzeitig zurück gegeben werden, sind sofort wieder verfügbar.
Da gibt es keine Verzögerung durch Prozesse, die ablaufen müssen.
... und keine Serverarchitektur aus den 70er Jahren
-
An welche Stellen kann man sich wenden, wenn man Onleihe App Fehler im Zusammenspiel mit verschiedenen Android Versionen und Geräten gefunden hat.
So wie ich es gesehen habe wird hier nur Usern geholfen, die nicht weiter wissen, sonst aber nichts gemacht.
An Deine Bibliothek bzw. Deinen Onleiheverbund. Oftmals ist ein Support-Formular unter "Kontakt" hinterlegt.
Deine Bücherei leitet es dann weiter.
-
Auch die agieren unter Android 4.4
Du bist total konstruktiv, echt...
-
Huawei P30, EMUI 9.1, Android 9:
Zumindest bei eBooks keine Probleme. Hörbücher nutze ich nicht... -
Das Update sollte angeblich die Bedienung leichter machen, hat aber anscheinend nur ein ganz großes Chaos angerichtet, wie man an den ganzen Beiträgen hier sehen kann. Hat das keiner mal unter Echtzeitbedingungen geprüft, bevor das Update released wurde? Und gibt es eine Chance, dass die Fehler in absehbarer Zeit behoben werden?Hmmm..., ganz großes Chaos? Hier schreiben aber auch etliche Leute, dass bei ihnen (nahezu) alles ganz gut läuft...
-
Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen. Bitte versuchen Sie es erneut oder starten Sie Ihren Tolino neu. Warum treten diese Probleme jetzt wieder auf?
Oh bitte... Nutze die Suchfunktion hier. Das ist 1000x angesprochen worden.
Und: Alte Topics die mit Deinem Fehler nix zu tun haben wieder zum Leben zu erwecken, ist nicht sehr sinnvoll. -
Man kann sich nicht dagegen entscheiden...
-
Bitte nutzt doch einfach diesen Topic hier:
Frust ablassen - keine Hilfeanfragen!falls Ihr keine konkreten Fragen habt, sondern einfach nur Euren Frust hier loswerden wollt. Der 1723. User, der das Immergleiche schreibt, bringt niemanden weiter. Die divibib (=Onleihe) nicht und die anderen Benutzer auch nicht. Die haben nur noch mehr Müll, der in den Suchergebnissen erscheint.
Workarounds für Tolino sind inzwischen tausendfach hier im Forum. Man müsste dazu allerdings die o. a. Suchfunktion nutzen. -
Welches Gerät, welche Software? Wie versuchst Du zurückzugeben? Welche Fehlermeldung ggf.?
Alles ein bisschen wenig an Info, was von Dir kommt.WANN hier irgend etwas wieder funktioniert, kann Dir hier keiner sagen. Dies ist ein USERforum. Und ich gehe davon aus, dass die Verantwortlichen selber nicht wissen, wann ihre Bemühungen zur Fehlerbehebung Erfolg haben werden.
-