Hallo,
die Nutzer der Onleihe-App sollen ja bei Störungen neuerdings per PUSH benachrichtigt werden. Hat jemand schon einmal so eine Pushmeldung bekommen? Bei mir ist z. B. zu den Streaming-Problemen nichts angekommen...
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Hallo,
die Nutzer der Onleihe-App sollen ja bei Störungen neuerdings per PUSH benachrichtigt werden. Hat jemand schon einmal so eine Pushmeldung bekommen? Bei mir ist z. B. zu den Streaming-Problemen nichts angekommen...
"Ist das Problem denn so schwer zu lösen ??"
Hmm, wenn es nicht schwierig zu lösen wäre, würde es ja bereits wieder anständig laufen... sollte man meinen.
Oder glaubt jemand, das wird absichtlich verschleppt? Und warum sollte es so sein?
Schade... wieder ein Mod weniger...
Aber ok - alles Gute, man liest sich vielleicht mal wieder.
Oder so:
Es gibt nur Lizenzen für die Bibliotheken. Ist das Buch einmal entliehen, ist die Lizenz vergeben und steht nicht mehr zur Verfügung.
Vorzeitige Rückgaben sind aufgrund des DRM-Konzeptes nicht möglich, wie schon ca. 100.000 mal hier im Forum angesprochen.
Ich denke, der Topic ist 7 Monate alt und braucht keine Antwort mehr.
Jed Onleihe sollte ein Kontaktformular haben, wo man ein Support-Team erreichen kann (zumindes Onleihe24 und Hessen haben es). Vielleicht mit ein paar Angaben einfach dort melden.
Wo wir gerade bei richtig lesen sind:
"26.11.2014 - 10:50 Uhr: Aufgrund einer Serverumstellung sind neu zur Verfügung gestellte eBooks im Format ePub bis auf Weiteres nicht in den Onleihe-Apps verfügbar."
NEU zur Verfügung gestellt = Alle älteren ePubs sollten gehen
Kann ich bestätigen. Ist nervend langsam...
Alles anzeigen
Ich bin bei zwei Bücherein.
Aber nur bei einer, gibt es das Buch das ich haben will.
Bzw. das EBook.
Bei der anderen Bücherei kann ich mich auf der Bücherei Seite anmelden. Aber nicht auf der Ebook Seite.
Bei der Bücherei, die mein Buch hat, ist dieses leider nicht möglich, da sie das nicht eingerichtet haben, also auf der Büchereiseite.
Ich habe alles befolgt, so wie es da steht, in der richtigen Reihenfolge und alle Ziffen.
Äh, wie jetzt?
Wer hat jetzt das Buch und bei welcher Bücherei bist Du angemeldet?
Ich verstehe, das Du bei der Bücherei auf den Katalog kommst, die das Buch nicht hat - also für Dich unwichtig.
Und bei der Bücherei, die das Buch hat, kommst Du auch nicht auf deren Katalog. Weil das dort nicht eingerichtet ist. Ich behaupte: Wenn das dort nicht eingerichtet ist, geht auch die Onleihe von dieser Bibliothek nicht.
Sind denn die beiden Bibliotheken 2 unterschiedliche Onleihen (wie z. B. Hellweg-Sauerland bzw. Onleihe24)?
Irgendwie schwer verständlich...
Ätzend, die Verlagslobby. Sollte so etwas kommen, wären wir als kleine Stadtbücherei raus aus der Geschichte. Das läuft mit uns nicht!
Ein weiterer Schritt in die Mehrklassen-Gesellschaft. Wer sich's leisten kann, bekommt Bücher, wer nicht - Pech!
Elend auch die "ich kanns mir ja leisten und mir würd' das nix ausmachen"-Kommentare bei lesen.net. Über den eigenen Tellerrand hinaus gucken scheint in der Gesellschaft mittlerweile sowas von out zu sein.
Ich könnt grad k...
Nein? Doch! Oooohh!
Wie können Fehler wohl passieren
Denk mal scharf nach, vielleicht fällt es Dir ein!
Mannmann...
Das mich keiner falsch versteht: Den Fehler zu melden ist völlig ok.
Hallo, wird es bald möglich sein, die Ausleihzeit zu verändern? Bei einem Buch von 800 Seiten, schaffe ich es nicht in 14 Tagen.
Franzi
NEIN.
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Dürfte schwierig werden. Die Onleihe speichert eh schon keine Daten über irgendeinen User, sondern greift bei einem Ausleihvorgang auf die jeweilige Bibliothek zu, wobei sie dann nur die Ausweisnummer und das Password "sieht".
Die Ausleihhistorie ist dann schon nicht mehr dem Gebot der "Datensparsamkeit" entsprechend. Bei uns in der Bib z. B. muss ein Benutzer ausdrücklich wünschen, das seine Historie gespeichert wird, ansonsten dürfen wir das selbst hier gar nicht nachhalten.
Eine Liste als Benutzer selber zu führen, dürfte im PC- und Tabletzeitalter für die Meisten das kleinere Problem sein, denke ich.
Ich kann Annanymous Beiträge bzw. Beitragsstil schon manchmal verstehen. Oft sind Anfragen der User hier ungenau, ohne jede Information zu Hardware und Systemumgebungen und von einem Anspruchsdenken geprägt, als ob der User die Onleihe persönlich mit einer Summe in Höhe der Anschaffungskosten eines Mittelklasseautos bezahlen musste und sie nicht als kostenlose Zugabe zu einem normalen Leseausweis einer Bibliothek dazu bekommen hat.
Ferner ist einigen noch immer nicht die Bedeutung des Wortes "USERforum" klar und diese fordern dann hier vehement ihr "Recht auf geholfen werden" ein. Wobei ich das jetzt nicht auf diesen konkreten Beitrag beziehe.
Aber ein wenig mehr Infos hätte man auch hier vom TE verlangen können.
Nun ja, auch wenn in Deiner Bibliothek ein Buch in Reparatur ist, kann es - erst recht bei einigen Vormerkungen - lange Zeit dauern, bis Du es bekommst. Ich sehe da jetzt nicht den riesigen Unterschied zur Stadtbibliothek mit ihren "realen" Büchern.
EIN KURZER BLICK auf die Onleiheseite Bremen und wupps:
ZitatLängere Leihfristen:
Ab 1.7.2014 können Sie alle eMedien (außer ePaper und eMagazine) für 3 Wochen ausleihen.
Das hättest Du auch geschafft!
Beschwerden hierüber bitte an die Stadtbibliothek in Bremen richten. HIER sind nur User und nicht die Verantwortlichen der DORTIGEN Onleihe.
Ja, wir würden alle gern ePaper / Zeitschriften am Tablet lesen. Und daran, das es nicht geht, hat sich nichts geändert (ausser wohl bei surface rt ). Und die Gründe warum sind hier wohl auch dargelegt. Wenn die Verlage und/oder Adobe da nicht mitziehen, wird es halt nichts.
Da kann weder die Onleihe (divibib) noch Deine Bibliothek, noch die USER in diesem Forum irgend etwas dafür. Aber schön, dass Du jetzt Deinen Frust los bist
Weltbild... aha. Falls Du mit den Ratschlägen von Annanymous nicht klar kommst, wende Dich doch mal an die User dort: http://www.lesen.net/forum/index.html
Das ist eine "eBook und E-Reader Community".
Hier
ist ein
Onleihe
-User-Forum.