Beiträge von Jogiberlin

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe jetzt anscheinend die Lösung für mich gefunden: 1. hat mein PC die Nummerierung der Downloadlinks in Klammern gesetzt, das hatte ich falsch beschrieben. Dies Klammern habe ich gelöscht. Danach gab es beim Download wieder Fehlermeldungen. Anschließend habe ich dieselben Links versuchsweise nicht in dass Verzeichnis Books kopiert, sondern in Downloads eingefügt. Danach funktionierte alles. Danke!!

    Guten Tag,


    wegen der besseren Darstellung am größeren Bildschirm lade ich die Links für die Bücher, die ich ausleihen möchte, auf meinen Desktop-PC herunter. Das klappt einwandfrei. Der Rechner vergibt dabei automatisch die Linknamen URLLINK.ascm, URLLINK1.ascm, URLLINK2.ascm etc. Die Schwierigkeiten beginnen, wenn ich die Links, die die Ziffern im Namen tragen, in das Verzeichnis Bücher auf den Tolino übertragen habe, denn der Tolino kann diese Bücher nicht herunterladen, es kommt eine Fehlermeldung. Ich muss zuerst am PC den Link ohne Nummer löschen, dann bei einem Link die Ziffer löschen und diesen Link, der dann wieder URLLINK.ascm heißt, auf den Tolino übertragen. Dann lädt er das Buch herunter.


    Stimmt da was an meinem Gerät nicht? Danke schon mal für Eure Beiträge und freundliche Grüße aus Berlin!

    Danke, liebe Bettina, dass Du dich meiner Frage annimmst. ich werde mich mal mit Deinem Vorschlag beschäftigen.


    Ich öffne die Seite der Onleihe deshalb auf dem PC, weil die Übersicht über die E-Books auf dem wesentlich größeren Bildschirm des Desktop-PCs viel besser ist als auf dem kleinen Tolino. Deine Links helfen mir leider nicht weiter, weil es in diesen Beiträgen ja um den direkten Download am Tolino geht. Ich werde dann mal in der Online-Hilfe einen Beitrag verfassen. Vielen Dank!

    Guten Tag, entschuldigt bitte, wenn ich hier einfach dazwischen schreibe. Ich möchte in diesem Forum gern ein neues Thema beginnen, sehe aber nirgends auf einer Seite die Möglichkeit dazu.


    Es geht um folgendes Problem: ich lade immer mehrere Bücher auf einmal herunter. Das mache ich am PC, der dann die Download-Links automatisch in "URLLink1.acsm","URLLink2.acsm" und so weiter benennt. Mein Tolino lädt jedoch nur Bücher herunter, wenn der Link "URLLink.acsm" heißt. Ich muss also den Link erst umbenennen, dann auf den Tolino kopieren, dann lädt er das Buch ohne Probleme. kann ich irgendwie auf dieses umständliche Verfahren verzichten?

    Die Dame in der Bücherei-Info hätte mich nicht auf das Forum verweisen sollen, sondern auf die Hilfe-Seiten. Das wäre die richtige Reihenfolge gewesen. :!:


    Inzwischen habe ich gelernt, dass das Verfahren damit zusammenhängt, dass die Bücher nicht dauerhaft zur Verfügung stehen sollen, da sie ja nur geliehen sind. Und gekaufte Bücher sollen nur auf den Geräten lesbar sein, die mit derselben Adobe-ID ausgestattet sind. Bei Musikdateien gibt es das nicht, die sind beliebig kopierbar. :)


    Ich habe die zuerst erworbene Adobe-ID nur auf 2 Geräten installieren wollen. Beim 2. Mal kam schon die Fehlermeldung, dass ich sie nicht für ein anderes Gerät verwenden kann. Die 2. ID funktioniert jetzt. :thumbup:


    Das Thema kann geschlossen werden

    So was Kompliziertes! Wer hat sich das ausgedacht? Bin mobiler DJ und lade jeden Tag Musik aus dem Netz runter. Wieso kann man sich das Buch nicht einfach runterladen, wenn man sich angemeldet hat?? Allein schon durch die Anmeldung vermeidet man unbefugte Nutzung.


    Habe es jetzt mit 2 verschiedenen Adobe-IDs geschafft, gut, dass ich 2 Mailadressen habe. Konnte die bereits vorhandene ID nicht für mehrere Geräte gebrauchen, wie es eigentlich beschrieben ist.


    Hinzu kommt noch, dass ich ca. 1 Woche gebraucht habe, bis ich mich hier im Forum registrieren konnte. Der Betreiber hatte mir, da das mit der ID nicht klappte (Fehlermeldung "Error Nr. danach ca. 26 Zeichen) , eine ID zugeschickt. Die war aber 10- anstatt neunstellig. Meine Reklamation blieb tagelang ohne Antwort. Dann habe ich festgestellt, dass ich mich doch anmelden konnte, weil man anscheinend den Schritt an meiner Stelle vorgenommen hatte. Nun ja, es ist geschafft.

    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, wenn ich von der e-Ausleihe der Berliner Öffentlichen Bibliotheken ein eBook zum Ausleihen herunterladen möchte. Die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, bei der ich Rat suchte, hat mich auf dieses Forum verwiesen.


    Nachdem ich mich eingeloggt, den Titel ausgewählt und dann "herunterladen" angeklickt habe, erscheint im Ordner lediglich eine Datei von 2 kb Größe mit der Bezeichnung "URLLink.acsm". Wo liegt das Problem, bzw. mache ich etwas verkehrt oder wie kann man das Problem lösen?


    Ich arbeite mit dem Internetexplorer und dem Programm Win 7. Andere Downloads funktionieren problemlos.


    Danke für die Antwort.

    Guten Tag, ich bin neu hier im Forum und habe ein Problem, wenn ich von der e-Ausleihe der Berliner Öffentlichen Bibliotheken ein eBook zum Ausleihen herunterladen möchte. Die Ingeborg-Drewitz-Bibliothek, bei der ich Rat suchte, hat mich auf dieses Forum verwiesen.


    Nachdem ich mich eingeloggt, den Titel ausgewählt und dann "herunterladen" angeklickt habe, erscheint im Ordner lediglich eine Datei von 2 kb Größe mit der Bezeichnung "URLLink.acsm". Wo liegt das Problem, bzw. mache ich etwas verkehrt oder wie kann man das Problem lösen?


    Ich arbeite mit dem Internetexplorer und dem Programm Win 7. Andere Downloads funktionieren problemlos.


    Danke für die Antwort.