Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Alle noch im Urlaub? So ruhig hier? Ich stell mal ne große Schüssel Nudelsalat auf den Tisch, frische Brezen, Butter und Käse dazu... da werden schon ein paar auftauchen...
    @Bibliothekarin, notfalls müssen halt wir alles aufessen. :)

    Wir haben in den Sommerferien erst am Nachmittag auf (14 statt 11 Uhr). Gibt es Büchereien, die auch in den Sommerferien normalen Betrieb machen?

    Also von mir aus darfs von April bis Oktober dreißig Grad haben, nachts gerne Regen - so alle zweidrei Tage - so mag ich Sommer. 2003. DAS war ein Sommer... hach... Aber immerhin hatten wir jetzt mal ein schönes Wochenende. Man wird bescheiden.... heuer freu ich mich schon, wenns über zwanzig Grad sind und es einigermaßen trocken ist. Wenn dann vielleicht noch irgendwo ein Sonnenstrahl durch die Wolkendecke blitzt, ist das schon so ziemlich alles, was der Sommer 2016 zu bieten hat.


    Leider gibts auch kaum Erdbeeren. Normalerweise hab ich um die Jahreszeit schon alles mögliche an Marmelade eingekocht. Heuer noch nichts. Gar nichts! :(

    Ihr seit Spitze! :thumbup: Vielen Dank! Mit dem Aldiko funktionierts jetzt (alle anderen Reader hab ich vorher deinstalliert, dass da keine Komplikationen gibt). Ging natürlich nicht auf Anhieb, aber kaum hatte ich die _richtige_ Adobe-ID eingetippt, gings dann doch :)


    Wir werdens nächste Woche oder so einfach nochmal mit dem BFR probieren, vielleicht gehts dann ja doch wieder. Wenn nicht, haben wir jetzt ja ne Alternative. Von daher seh ich das auch positiv. Wieder eine Möglichkeit mehr, die wir unserer Kundschaft zeigen können :)


    Nur mit dem ganzen Android-Zeuch ... das ist mir schon noch etwas suspekt. Zum Einen schon mal die Tatsache, dass ein simpler Datei-Explorer gar nicht vorgesehen ist. Sowas muss per App zusätzlich runtergeladen werden - und da gibts auch ganz abenteuerliche Dinge.... und zum Anderen habe ich ja gestern alles runter, was nicht wirklich drauf sein muss, u.a. TigerBooks. Und da hats mir heute morgen frisch und fröhlich wieder ein "upate" installiert?! "Was wech is, is wech" gilt offenbar nicht für Android...

    Lustig, auf unserem Samsung-Tablet haben wir jetzt dasselbe Problem. Lustig auch deshalb, weil wir zweimal dasselbe Tablet haben, auf einem gehts, auf dem anderen heißts immer nur "BluefireReader wurde beendet". Höhö.


    Ich hab jetzt alles, was mir irgendwie eingefallen ist, versucht (deinstallieren, komplettes Dateiverzeichnis löschen, Systemneustart...) Immer dasselbe Ergebnis.


    Letzte Möglichkeit, die mir einfällt, eine Alternative zu BFR zu finden. Aber: Ich find nix?! Bzw. habe ich den FBReader installiert - der aber offenbar mit der Onleihe-App nicht zusammenarbeitet. Jedenfalls tut sich gar nichts - obwohl ich den BFR vorsichtshalber wieder deinstallliert hatte.


    Meine Frage also: Gibt es eine Alternative zum BFR, die mit der Onleihe-App zusammenarbeitet?

    Ich habe das gleiche Problem, aber seit ich den Reader nutze. Mein Tablet hat ebenfalls die Android-Version 4.4.
    Nach langem Probieren habe ich folgendes festgestellt: Ist eine SD-Karte vorhanden, wird bei einem Update ein Teil der App auf diese gespeichert . Nach einem Neustart des Tabletts findet sich das nicht mehr und der Reader ist angeblich nicht mehr vorhanden (Warum auch immer).
    Meine Lösung: Muss nach jedem Update wiederholt werden: Tablet herunterfahren, SD-Karte entnehmen. Neustarten und anschließend den Bluefire-Reader neu laden. Dann wieder herunterfahren und die SD-Karte wieder einlegen. Nach noch einem Neustart funktioniert alles und die früher heruntergeladenen e-books sind auch wieder da!


    Sudendorf: das klappt bei dir auch nicht?


    @Annanymous - Lumia is M$, oder? Und bei denen (!) kann man auswählen, ob die App auf SD-Karte gespeichert werden soll? Ich mags ja gar nicht glauben....?! 8|

    Nöö, die Apps landen normalerweise nicht aufm SD-Speicher - weil ich hätte die da nämlich gern. Ganz früher ging das mal, bis die Handyhersteller auf den Trichter gekommen sind, dass die Leute sich einfach ne SD-Karte kaufen, wenn der Handy-Speicher voll ist. Drum geht das nicht mehr, so dass die Leute sich doch lieber das neueste Handy kaufen (müssen)... :(
    Zumindest Sony wendet diese Taktik an. Gerne hör ich von Handys, bei denen das anders ist :)

    Bei uns funktionierts auch... Was bedeutet "manchmal funktionierts, manchmal nicht?" Wenn das heißt, dass es nur unregelmäßig neue Feeds gibt, liegt das vielleicht daran, dass in deiner Onleihe nicht täglich neue Medien gekauft werden, sondern nur einmal im Monat oder alle zwei Monate eine Bestellung rausgegeben wird. Dann gibts natürlich auch nur sehr unregelmäßig Neuerscheinungen...

    Aber im Sommer beneiden wir dich dann alle, wenn wir bei 30° schwitzen.


    Auch ein schwacher Trost, wenn ich bei 30 Grad dann immer noch friere und bibbere ;) Da bring ich lieber mal die erste Kanne dampfenden Kaffee für alle hier rein. Und dazu noch lauwarme Schinken-Käse-Croissants. Greift zu!

    Ich bin grad planlos. Deshalb gratulier ich mal pauschal allen Geburtstagskindern bzw. gehabthabenden und allen, die ein neues Büro bekommen haben. Wärme ist gut!!! Ich hab ein Kellerbüro und bin _nur_ am Frieren. Da schnapp ich mir doch glatt noch einen Kaffee :)

    Wir haben das hier eben auch noch mal getestet: PC/Notebook hat nen anderen Merkzettel als Tolino. Was aber geht: übern PC ausleihen (!) und dann aufn Tolino runterladen. Der Zwischenschritt Download-PC -> über USB an E-Reader entfällt.

    Da gratulier ich doch ebenfalls! Rein zufällig hab ich grad noch paar Schoggistreusel hier, die kann sich jeder noch ein bisschen über die Sahne streuseln. Is ja nur Deko... chchchch.

    Kapier ich immer noch nicht - die letzte Meldung der divibib war doch, dass es sich bei der normalen Website und dem E-Reader-Zugang um zwei verschiedene Merkzettel handelt. Und bei dir funktioniert das? Ist also doch ein und derselbe Merkzettel?


    Sorry, dass ich so dumm nachfrage...?