Hallo zusammen,
mal ne dumme Frage: wärs möglich, einen Rückgabebutton direkt im Konto auf der Homepage einzurichten? Ich habe eben eine Stunde lang - letztlich vergeblich - versucht, einem Kunden bei der vorzeitigen Rückgabe von Büchern zu helfen. Er konnte drei (von fünf möglichen) Medien auf seinem iPad zwar ausleihen, aber nicht runterladen/öffnen. Weil genau das nicht geht, funktioniert natürlich auch die vorzeitige Rückgabe nicht, so dass der für die nächsten drei Wochen "voll" ist aber nur zwei Bücher lesen kann.
Warum sich die Dateien nicht öffnen ließen, konnte ich leider auch nicht nachvollziehen; es handelte sich um pdf-Dateien, die auf dem iPad aber doch eigentlich laufen sollten? Sowohl Bluefire als auch Aldiko haben sich geweigert, diese zu öffnen. Im Konto der Onleihe-App sind sie nicht erschienen, auf dem Konto übern Browser direkt auf der Homepage sind sie jedoch und lassen sich auch runterladen. Nur leider nicht öffnen. Andere gingen allerdings, also Adobe-ID usw. alles ok. Nur diese drei wollten halt nicht.
Falls jemand zu dieser sehr schwammigen Fehlerbeschreibung was weiß, gerne her damit.
Aber Rückgabe im Konto auf der Homepage, so quasi als "Notfall-Knopf" - wenn das machbar wär... *Weihnachtswunschzettelschreib*
Liebe Grüße
Ulrike