Beiträge von ssb_gun

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habs eben auf unserem Samsung Tab3 mit Android 4.4.2 probiert, hat einwandfrei funktioniert, das Anhören. Laden teste ich gerade noch, das dauert noch ein bisschen :) Auch ein ebook runterladen und über Pockebook-Reader lesen funktioniert.


    ... Nee, runterladen und die mp4-Datei extern abspielen geht nicht, is aber wohl ne Rechtefrage, schätz ich mal.

    Die Links, die du suchst, wurden im Lauf der letzten Woche mehrmals in diversen Threads gepostet. Die Suche-Funktion zu bemühen, trauen wir dir hier alle zu, daher gabs wohl keine konkrete Antwort auf deine Fragen, chrnie

    toponleihefan - sorry, dass wir dir keine positive Antwort geben können; wenn du hier alles mitgelesen hast - oder zumindest quergelesen - weißt du, dass es aktuell Schwierigkeiten gibt mit ADE. Sehr unerfreulich alles, aber da verschiedene Seiten/Faktoren dranhängen, von der Divibib alleine nicht zu lösen. Wenn es Neues zu berichten gibt, werden wir es erfahren.

    Das war exakt der Fehler, den ich vor ein paar Tagen ebenfalls hatte. Hat sich allerdings nach kurzem von selber in Wohlgefallen aufgelöst.


    Gerade im Moment ausprobiert: Geht auch nicht. Selbe Fehler.

    Ich vermisse bei der ganzen Diskussion in den letzten Tagen die Erkenntnis, dass es doch auch ein ganz ganz klitzekleinesminibisschen mit davon abhängig ist, welche (Art) Dateien die Zeitungsverlage überhaupt zur Verfügung stellen. Gäbs die z.B. als epub, wär alles gar kein Problem.


    Wenn ich mein Smartphone auf die ausgebreitete Zeitung lege, muss ich nicht studiert haben, um auf den Gedanken zu kommen, dass es schwierig sein könnte, die beiden Formate zusammen zu bringen.


    Mein Sonntagssenf zum Thema.

    Na, zumindest konnte ich mit meinem Vorschlag hier das eine oder andere Grinsen ins Gesicht zaubern. *gg*


    Vielleicht sollten wir die Zeitungen/Zeitschriften nötigen, auf Längsformat umzustellen. Das wäre einfacher. Und kurbelt die Wirtschaft an, weil in allen Bibliotheken neue Zeitschriftenregale gekauft werden müssen... :saint:

    Ein vielleicht etwas seltsamer Vorschlag/Idee meinerseits: Beim ADE die Navigation ausblenden (Strg+T), Seitenbreite als Ansicht einstellen (rechts oben) und dann den Bildschirm auf Hochkant drehen (AltGr+ Pfeiltaste re/li). Geblättert werden kann dann mit der Bild-auf-Taste. Ich hab das eben probiert, läuft. Ist halt etwas unüblich... aber vielleicht taugts ja dem einen oder anderen als (Zwischen?)Lösung?

    Mit AltGr+ Pfeiltaste oben dreht man den Bildschirm dann übrigens wieder richtig rum :)

    Hallo zusammen,


    die Onleihe-Hilfe funktioniert nicht, "proxy error - could not handle GET" - habs auf mehreren Browsern/Geräten versucht, sollte also nicht an unserem internen Babysitter liegen....?

    Ich bin endlich dazu gekommen, das an unserem Samsung Galaxy Tab3 mit Android 4.4.2 zu testen, selbes Problem: Es werden in der Onleihe-App keinerlei Bildchen angezeigt, weder beim Stöbern noch in der Übersicht der entliehenen Medien. Egal ob E-Book oder Hörbuch.

    Dafür funktioniert das Herunterladen einwandfrei, öffnen über Pocketbook-Reader, alles da, alle Bildchen, alles bunt :) Nur beim Stöbern schauts halt schon ein bisschen trostlos aus... wir sind mit den bunten Bildchens schon ganz schön verwöhnt... ;)


    Das Wichtigste jedoch, Herunterladen und Lesen, klappt. Ich vermute, das Bilderproblem liegt an der alten Android-Version und ich vermute mal ganz stark, dass das derzeit nicht die oberste Priorität bei der divibib hat. ;)

    Blöd ist, das man die in der App gelesenen Bücher nicht früher zurückgeben kann - oder ich habe die Funktion nicht gefunden...

    Doch, in der Liste deiner entliehenen Medien sind jeweils rechts drei Punkte, dort drauftippen -> "Medium vorzeitig zurückgeben"

    Aber bei der Aussage, dass dieses Forum äußerst unkomfortabel ist bleibe ich. Es ist definitiv NICHT intuitiv.

    Wieso kann ich nicht auf eine Äußerung antworten, sondern muss auf meine Frage antworten??

    Den letzten Satz versteh ich nicht?

    Wenn du einen Thread eröffnest bzw. auf ein Thema antwortest, gugg doch mal unterhalb des Schreibfeldes bei "Einstellungen", ob dort ein Häkchen bei "Thema abonnieren" ist. Dann kannst du neue Beiträge auf die von dir abonnierten rausfiltern, vielleicht machts das übersichtlicher? (oben im Menü bei "Foren" - neben "DAshboard")

    Is ja auch irgendwie logisch, dass dir bei einem Buch, dass du entliehen hast, die Option "vormerken" nicht angezeigt wird. Aber wenn du aus deinem Konto (entliehene Medien) rausgehst und im Angebot suchst, wird dir angezeigt, dass das Medium entliehen ist und du kannst es vorbestellen.

    tosch350 Deinstallieren, Gerät komplett runterfahren/ausschalten (also: GANZ) und dann neuinstallieren?

    Möglicherweise darf aber auch in Betracht gezogen werden, dass Android 4.x langsam stirbt... :( - Ein Android-Update ist bei deinem Gerät vermutlich nicht (mehr) vorgesehen, schätze ich mal?

    Hm... Blättertasten bzw. "Bild auf/Bild ab" schon probiert? Die Scrollfunktion hängt leider vom jeweiligen Programm ab, am PC selber lässt sich da mW wenig modifieren.

    Aber wenn da jemand einen Trick weiß, gerne her damit. Hab selber ein Programm, wo die Scrollerei besser laufen könnte und wäre somit ebenfalls für gute Ideen dankbar :)

    Direkt über den Sony geht es nicht mehr, da das Gerät veraltet ist :(. Wenn dann nur über PC, dort zuerst in ADE öffnen, anschließend ins Sony-Programm importieren und von dort auf den Reader übertragen. Diese Hilfslösung ist allerdings auch schon wieder etwas älter und es gibt keine Garantie, wie lange _das_ noch funktioniert. S.a. https://buecherei.gunzenhausen…ktioniert-nicht-mehr.html - dort ist das nochmals etwas ausführlicher beschrieben, wies funktionieren sollte.