Beiträge von EmmaHerwegh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hab ich, hab ich und hab ich! :D


    Klar seid ihr alle eingeladen! Und meine Bibliothek liegt nahe Basel, also sooooo weit weg ist das auch nicht! ;) Aber ich würde auch gerne eure Bibliotheken sehen, ich bin dabei wo auch immer! :thumbup:


    Aber ich fänd es schon toll, mal ein länderübergreifendes Onleihe Treffen zu machen! ^^ Netzwerken.... ;)


    P.S. Und die Schokoküsse sind so leicht, die lassen sich gut überall hin transportieren... keine Sorge! :D

    Hihihi, werd ich mir merken! :P Bin, glaube ich, noch zu gehirngewaschen aus dem Verkauf, da bist du ja kein Mensch, sondern immer lächeln, immer die freundliche und professionelle (wo gibts denn solche Menschen...?) Dienstleisterin.


    Habe mittlerweile auch noch 3 Anmeldungen für die Sprechstunde mehr, von dem her wird mein Zeitfeld für diese Kundin gerade immer kleiner... na mal schauen morgen!

    Ja, das ist mir schon klar. Ich würde das nur als Tipp mitgeben, diese Möglichkeit zu prüfen. Die Kundin hat jemanden, der sie berät und ihr Gerät eingerichtet hat...
    (Fragt sich jetzt ehrlich gesagt nur, wie fit dieser Mensch technisch ist, wenn er die Onleihe nicht drauf gekriegt hat... muss ich noch abklären. 8| )

    Ja, das mach ich auch so. Dann nehm ich mir die Zeit und sag dem Kunden, dass ich zuerst mit meinem technischen Support Kontakt aufnehme und dass es gegebenfalls ein paar Tage dauert, bis ich mit einer Lösung aufwarten kann... oder überhaupt.
    Aber ein gewisser Ehrgeiz besteht, alle Probleme lösen zu wollen! ^^

    Ich werds versuchen! 8)


    Ja, ich hab auch immer wieder mal Leute, die sich für die Sprechstunde anmelden wollen, weil sie mit ihrem Tablet oder Smartphone nicht klar kommen, aber gar keine Bibliotheksnutzer sind... :P


    Ich hab diese tolle Stelle als Bibliothekarin erst seit letzten September und bin halt immer noch ein bisschen unsicher, auch wenn ich bis jetzt nur zufriedene Sprechstunden Teilnehmer hatte. Aber danke euch allen für die Unterstützung, das schätze ich sehr! :)

    So machen wir das auch! :)


    Anfangs Jahr geht das Geld ab für die Abos für Zeitschriften und Magazine für das laufende Jahr und der Rest des Budgets wird auf 24 Einkäufe (also zweimal monatlich) aufgeteilt.
    Für bestimmte Sparten, z. B. englische ebooks oder spanische eaudios habe ich noch ein separates Budget.


    Für den Einkauf gilt: es sind nur die emedien anschaffbar, die divibib in ihrem Shop anbieten. Alles andere kann ich nicht einkaufen...

    Aaaaawwwwww! Vielen Dank für die Unterstützung! ^^


    Nö, die Kundin hat das ganz alleine gekauft... ;) Ich werds auf jeden Fall auf dem ganz "normalen" Weg probieren und hoffe, es klappt auf Anhieb!
    Ich hab mich aber zur Sicherheit noch mit dem App Player AMI DuOS auseinandergesetzt und falls gar nichts geht (wie die Kundin behauptet), werd ich diesen Player vorschlagen. Anscheinend macht das diese Geräte noch praktischer und dann hätte sie Zugriff zum Google Play Store und so tollen Apps wie Touch me gesture Studio.


    Die Sprechstunde ist morgen erst um 18.30h, aber ich werde auf jeden Fall rückmelden, wies gelaufen ist! :P
    Die meisten Nutzer der Sprechstunde sind von der Generation + und einfach etwas überfordert. Letztens hatte ich eine Kundin am Telefon, die Probleme mit einer ADE Version hatte. Nach einigem hin und her konnten wir das Problem am Telefon lösen, die Dame hat Jahrgang 1923.... wie cool ist das denn bitte?!? :D

    Werd ich tun...
    Die Kundin ist einfach schon jetzt sehr genervt und macht mir Druck (Auszug aus dem Anmeldungsmail zur Sprechstunde der Nutzerin: "Ich hoffe der Aufwand lohnt sich..."),
    von dem her bin ich halt ein bisschen angespannt. :/

    Okay, das werde ich als Erstes ausprobieren. Einen Webbrowser hat sie ja.
    Allerdings kann man anscheinend auch Apps für Tablets darauf installieren, es braucht dann einfach einen App Player. Aber soweit würde ich mit dem Gerät eines Nutzers ungern gehen.


    Ich bin ein bisschen nervös, weil ich kein Gerät zum testen habe und das Problem morgen vor "Zuschauern" versuchen muss zu lösen... :rolleyes:


    Aber danke für den Tipp! :)

    Hallo zusammen!


    Ich hab morgen eine Nutzerin, die mit einem Microsoft Surface Pro 3 in die Sprechstunde kommt und gerne die Onleihe damit nutzen will. Bis jetzt hat es bei ihren Versuchen noch nicht geklappt!
    Das Gerät ist so eine Mischung zwischen Laptop und Tablet, also weder Fisch noch Vogel... hat irgendjemand schon Erfahrungen mit diesem Gerät? Ich denke, es müsste möglich sein, die Onleihe zu nutzen! Und ich würde es furchtbar gerne für die Kundin zum Laufen bringen! ^^


    Ich werde auf jeden Fall mal nach dem Google Play Store suchen, aber ich vermute, wenn die Kundin den nicht gefunden hat, ist der auf dem Gerät nicht vorhanden.


    Anscheinend braucht das Gerät auch einen App Player, hat jemand Erfahrungen mit Blue Stacks oder ähnlichen Playern?


    Bin für jeden Tipp dankbar! :)

    einfach von Ordner zu Ordner...
    Ich speichere das Hörbuch unter Musik auf dem Computer ab, öffne es mit dem Windows Media Player damit die Rechte freigegeben werde und dann verschiebe ich die Datei in den Musik Ordner meines angehängten mp3Players. Das klappt bisher noch...

    Danke!! :) Geht mir auch so!!!


    Toleriere das in dem Fall bei Kinder und Jugend, werde mich aber vehement wehren, bei der Belletristik genauso vorzugehen. Dort haben wir auch schon Krimis, leichte Unterhaltung, Fantasy und historische Romane separat, allerdings nur Taschenbücher.