Beiträge von EmmaHerwegh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Meine Grossmutter hat immer gesagt: "Iss Möhrchen Kind, dann siehst du gut!" :D
    Ich hab Möhrchen vorallem wegen dem Vitamin A auf dem Plan.... da enthalten die extrem viel, zumindest im Vergleich zu anderem Gemüse und Leber (toppt alles) mag ich nicht so...! <X


    Laut Internet ist Vitamin A gut für:

    - Wachstums- und Entwicklungsvorgänge
    - Funktion und Schutz von den Augen
    - Haut und Schleimhäute
    - fördert die Eiweißsynthese
    - Beeinflussung des Zellwachstums

    Eigentlich gar nicht, wenn es nur ein leichter Mangel ist... aber eine Freundin ist Apothekerin und meint, es unterstützt das Immunsystem und hilft auch gegen Winterdepressionen (zumindest ein bisschen... )


    Mangelsymptome gibts, aber meistens verursacht durch Krankheiten (Kinder und ältere Menschen sollten zwingend immer Vitamin E nehmen):


    - Anämie, durch eine erhöhte Hämolyseneigung der roten Blutkörperchen
    - Lipofuszineinlagerungen in der Haut und Alterspigmente
    - Neuromuskuläre Störungen wie Ataxie, Anfälligkeit für oxidative Membranschäden, Nervenzelldegeneration, Myo- und Neuropathien
    - Muskelschwäche
    - Infertilität und Atrophie der Geschlechtsorgane
    - Störungen der Schilddrüsenfunktion


    Mach dir also keine Sorgen Ingo! ^^

    Ich könnt heulen bei dem Wetter! Aber da schon wieder Überschwemmungen angesagt sind, versuche ich meine Tränenflut zu unterdrücken und backe lieber Tartes Tatins und Zitronen-Himbeer Tiramisus gegen den Frust! Wer braucht schon eine Bikini Figur diesen Sommer...? ;(

    Hab noch nichts dergleichen gehört... aber wenn das nur beim Stern Magazin vorkommt, wird es vermutlich am Magazin selber liegen. Bitte informiere deine Heimatbibliothek (alle Angaben: PC/Mac?, Reader, Endgerät, welche Ausgabe etc.), die schicken dass dann weiter zur Überprüfung und Bereinigung... :)

    *zitter* Irgendwo war doch noch... Ah. Bitteschön. Ein Rest Rehbraten in Wein-Pflaumen-Sauce von gestern Abend.


    Dankeschön!!!!! :D War sehr lecker! :D Das hält hoffentlich bis zur Mittagspause vor... kannst wieder hinter dem Bücherregal hervorkommen! ;)

    Leute, ich hab sooo Hunger, ich hätt jetzt gerne was Handfeste! Ne Portion Pasta zum Beispiel! ^^


    *mein Magen knurrt so laut, bin mittlerweile alleine im Büro*

    Uhhh Meerschweinchen.... ich hab gar kein Haustier mehr, ausser was von alleine so kreucht und fleucht im Garten! Muss mal überlegen, wär vielleicht mal wieder Zeit für ein Haustierchen! ;)


    Ich bin dann mal weg! Schönen Tag wünsch ich euch allen noch!!! :)

    Also dann stell ich mal ne Sangria und ein paar Tapas draussen auf den Tisch! 8)


    Vielleicht passt sich dann das Wetter entsprechend an! Wir haben einen hübschen Vorplatz mit Birken, würde gerne mal über den Mittag ein bisschen draussen lesen...
    Und wir könnten hier wirklich gut mal eine Portion Sommer vertragen! Das einzig Gute am Regen, im Garten wächst und gedeiht alles, ohne dass ich in den letzten drei Wochen ein einziges Mal giessen musste! :whistling: Zum Glück hat uns das Unwetter nur gestreift, das Süddeutschland z.T. richtig verwüstet hat. :( Ich hoffe die Bibliotheken da sind trocken geblieben!

    Als Jugendliche habe ich all die kitschigen Jugendromane von Berte Bratt verschlungen! :D
    Die Autorin ist Norwegerin, und haben nicht explizit mit den 60er zu tun, aber ich hab gestaunt, wie wenig mich damals das veraltete Frauenbild in diesen Büchern gestört hat! ^^ Ich denke da z.B. an "Bleib bei uns Beate"
    Momo von Michael Ende


    Sonst fällt mir leider nichts mehr ein, Peter Härtling habe ich geliebt, aber der kam erst in den 70ern... :)