Beiträge von EmmaHerwegh

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Es ist zumindest bekannt, dass ADE 3.0 nicht mit der Onleihe harmoniert. Hast Du einen bestimmten Grund, warum Du diese Version benutzt. Was für Windows benutzt Du? Iche lebe immer noch friedlich mit ADE 2.0 und Windows 7.


    Also, ich benutze im Geschäft einen Laptop mit Windows 7. ADE 3.0 verwende ich, weil ADE 4.5 mir Probleme beim Download gemacht hat, der download blieb hängen. Ich benutze dieses ADE v.a. für Testzwecke, wenn mir Kunden Probleme schildern, die ich nachprüfen will.


    Aus Sicherheitsgründen wird aber eigentlich sowieso ADE 4 empfohlen.


    Ja, das weiss ich, der Laptop im Geschäft hängt aber nicht im System und wird auch regelmässig neu aufgesetzt. Zu Hause nutze ich das ADE 4.5 in Kombi mit Windows 10, da funktioniert es prima...

    Ich hab auf dem Laptop (Windows) ADE 3.0 installiert. Seit kurzem muckt es und stürzt immer ab... hab es jetzt neu installiert. Das erste Buch wurde heruntergeladen, aber schon das zweite taucht in der Bibliothek nicht mehr auf. Der Herunterladen-Balken erscheint und zeigt auch an, dass das Buch vollständig heruntergeladen wurde, aber dann stockt es und ADE 3.0 stürzt ab und lässt sich nicht mal mehr schliessen. X(
    Nicht mal mit dem Taskmanager kann ich das ADE schliessen! *grummel*


    Hat jemand ähnliche Probleme mit der Verion 3.0?

    hmmmm, schau mal hier und hier.... genau der Fehler sagt mir nichts, sorry! Aber da du ja über den PC ausleihen und dann direkt über den Tolino downloaden kannst, hast du zwischenzeitlich ein workaround. :huh: Mal schauen, ob noch jemand Rat weiss! :)


    P.S. Mein ADE fragt nicht bei jedem Download nach der Autorisierung. Hast du Mac oder Windows? Welchen Browser nutzt du und welche ADE Version? Vielleicht lohnt es sich, das ADE neu oder eine andere Version zu installieren (vorher bestehendes ADE deautorisieren und deinstallieren. Dann neues ADE installieren und autorisieren), ich würds probieren...

    Cinque P, also fünf mal P
    Parmesan, Pomodoro, Prezzemolo, Panna, Pepe
    Parmesan, Tomaten(puree), Petersilie, Rahm und Pfeffer.... sehr lecker!!!!! :D

    Und bitte beantworte mir noch mal ein paar Fragen:


    Wenn du sagst, du hast den Computer autorisiert, meinst du dann das ADE oder tatsächlich den Computer?
    Hast du, nachdem du das Passwort der Adobe ID geändert hast, alles, also ADE, den Reader und den PC neu autorisiert?
    Hast du einen Testdownload mit einem neu ausgeliehenen ebook probiert, dass du vorher noch nicht versucht hast herunterzuladen? (Fehler bleiben an den ebook Dateien "hängen" nach dem ersten Fehldownload.

    Hast du das ADE UND den Reader deautorisiert und wieder autorisiert? Den Pocket Book musst du ja über das ADE de- und wieder autorisieren...
    Die Fehlermeldung CE_COPY_NOT_ALLOWED weist immer noch auf ein Problem mit der Adobe ID hin.


    divibib support Die Fehlermeldung CE_COPY_NOT_ALLOWED ist im FAQ nicht verzeichnet, ich hatte das Problem auch schon mal in der Sprechstunde.... :)

    Probiers mal mit Firefox und den folgenden Einstellungen: :)


    Im Firefox Browser Extras: Einstellungen öffnen


    -> Allgemein: "Jedes Mal nachfragen, wo eine Datei gespeichert werden soll"


    Jetzt den download eines ebooks auf der Website starten:


    Es wir nachgefragt, wo die Datei abgespeichert werden soll


    -> "Öffnen mit" anwählen: Digital Editions (findet sich unter
    durchsuchen -> Adobe -> Digital Editions -> und dann Digital
    Editions (das mit dem desktop symbol)


    -> noch beim Kästchen "Für Dateien dieses Types immer diese Aktion durchführen" ein Häkchen setzen.


    Jetzt sollte das Buch ins ADE geladen werden. Viel Glück!

    Ich geniesse die Sonne und die Wärme sehr! :thumbup: Morgen gehts ab an eine Outdoor Party, juhuuuuu! :D


    Leider hats am Samstag schon wieder ein Ende...

    Okay, dann versuch doch bitte mal, ein ebook in einen deiner Ordner herunterzuladen auf dem C Laufwerk (Musik, Bilder, Dateien etc.)... wenn das nicht geht, liegts vermutlich nicht am ADE.


    Oder auch sonst irgendwas herunterladen, ein pdf, ein Bild irgendwas, nur um sicher zu gehen, dass der download allgemein funktioniert. 8|