Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.
Vielleicht einfach mal in die Hilfe schauen oder freundlich hier fragen. Wir helfen gerne weiter.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Ich werde das Abo bei der Bibliothek beenden. Ich habe mich genug geärgert.
Vielleicht einfach mal in die Hilfe schauen oder freundlich hier fragen. Wir helfen gerne weiter.
Auch das scheint ja nicht zu funktionieren.
Habe versucht, das Update vom PC auf den Tolino zu laden, auch dann nur das Fenster - siehe Anhang.
Ich würde versuchen, den Tolino auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Bitte gekaufte eBooks vorher sichern!
Lies mal hier. Vermutlich musst du dich im Online-Katalog anmelden und ein neues Passwort vergeben.
Er wird nicht als Laufwerk erkannt
Dann klappt das mit dem manuellen Update leider auch nicht.
Ich denke nicht, dass es am Update der App liegt. Die 5.10.0 läuft bei mir mit Android 12 (bzw. POCO MIUI 14.0.5) stabil. Ich würde eher einen Zusammenhang mit Android 14 vermuten. Habt ihr dazu Infos Administrator ?
In der Hilfe findest du dazu übrigens diesen Eintrag:
ZitatMedienwünsche
Mit Ihren Medienwünschen richten Sie sich bitte immer direkt an Ihren Verbund oder die Heimatbibliothek. Auf Ihrer Onleihe-Seite können Sie unter "Kontakt" jederzeit mit Ihrer Bibliothek per E-Mail in Kontakt treten. Am besten nennen Sie Ihrer Bibliothek neben dem Titel auch den Autor, Verlag und die ISBN, soweit Sie diese kennen.Nicht jeden Titel kann Ihre Bibliothek jedoch auch kaufen, da nicht jeder Verlag seine E-Books auch zur Ausleihe zur Verfügung stellt.
Zusätzlich besteht die Möglichkeit, dass Verlage Neuerscheinungen erst nach einer gewissen Frist den Bibliotheken zur Verfügung stellen. Diese Frist kann variieren und üblicherweise bis zu 12 Monate betragen, in individuellen Fällen auch länger.
Zum Lesen im Browser musst du - wie der Name schon sagt - die Onleihe im Browser aufrufen.
Daher wie gesagt, wenn noch Garantie drauf ist, ab zu Tolino bzw. zum Fachhändler.
Das wird wohl leider nix.
Der tolino ist schon von 2019
Probier das Zurücksetzen mal wie im verlinkten Artikel beschrieben über das Menü.
Ich weiß nicht, ob es bei der 12er Version schon eine Beta-Einstellung gibt - wahrscheinlich nicht, oder?
Wird der Tolino nur in ADE nicht erkannt oder auch nicht als externer Datenträger? Ist er schon älter als zwei Jahre (wegen Gewährleistungsfrist)?
Habe den Tolino schon mehrfach über wipe / system reset zurückgesetzt
Also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Lies mal hier. Die aktuelle Softwareversion für deinen Reader ist übrigens die 16.1.0, du solltest also zuerst einmal die auf den neuesten Stand bringen.
Die Info steht deshalb nicht auf der Onleihe-Seite, weil sie nicht die Onleihe betrifft, sondern es bei der Stadtbücherei Oberursel offenbar aktuell eine Softwareumstellung gibt.
Alles ohne Vorwarnung?
Wohl nicht ganz ohne, denn:
Ich kann nicht mehr nachvollziehen, wo und wann ich diese Information gefunden habe. War es in der App oder auf dem Rechner….
Edit: Heruntergeladene Titel sollten übrigens weiter verfügbar sein. Hast du das Hörbuch nur gestreamt?
Ah, okay - das ist ein Fall für Administrator
Keine Ahnung, woher der jetzt stammt - Holger Liepelt hatte https://hilfe.onleihe.de/display/WEB/Lesen+im+Browser verlinkt. Die aktuelle Kompatibilitätstabelle für Streaming im Browser ist jedenfalls diese hier: https://hilfe.onleihe.de/display/KOM/Kompatible+Browser+-+Streaming
Auf der Hilfeseite ist "FF auf Linux" als kompatibel angegeben.
Wo genau? Hier sind nurdie Mindestanforderungen Windows 10 und macOS Mojave 10.14 eingetragen.
Ist es richtig, dass alle Mitglieder aus dem selben Bundesland den gleichen Zugriff auf alle Bücher haben? Unabhängig von der Stadtbibliothek, über die sie sich einloggen?
Jein. Die verschiedenen Onleihe-Verbünde sind nicht unbedingt nach Bundesländern zusammengesetzt. Die teilnehmenden Bibliotheken der Onleihe zwischen den Meeren findest du in dieser Auflistung.
Bei welcher dieser Bibliotheken du deinen Leseausweis hast, ist für den Zugriff auf die Medien des Verbundes egal.
Ich habe mich an die Onleihe Schleswig Holstein mit Hilfe des genannten Formulars gewandt und die verweisen mich an meine Bibliothek (Schenefeld ). Meine 'Stadtbibliothek' Schenefeld jedoch sagt, dass ich mich an die Onleihe Schleswig Holstein wenden soll. Ich drehe mich gerade im Kreis.
Das ist ärgerlich und sollte so natürlich nicht sein. Ich kenne die Zuständigkeiten in eurem Verbund zwar nicht, die Mitarbeitenden deiner Bibliothek sollten aber wissen, wer für Anschaffungsvorschläge zuständig ist. Ich würde einfach nochmal eine Mail an die Bibliothek schicken und darum bitten, diese an die zuständige Stelle weiterzuleiten, wenn sie die Bestellung nicht selber auslösen können.
Es gibt einige Gründe, warum die von dir vermissten eBooks nicht im Bestand deiner Onleihe sind. Frag am besten einfach mal bei deiner Onleihe nach, ob die fehlenden Titel gekauft werden können. Das geht z.B. per Kontaktformular. Es kann durchaus sein, dass Reihentitel "durchrutschen", weil bei der Bestellung niemand die Reihe auf dem Schirm hat. Wir sind in unserem Verbund für solche Hinweise durchaus dankbar!
Nicht immer sind aber alle Titel einer Reihe überhaupt für die Onleihe verfügbar - dazu hier Näheres.
Wäre ein neueres LineageOS keine Option?