Was auch helfen könnte: Das Buch neu ausleihen, herunterladen und „vorzeitig zurückgeben“
Bitte nicht. Damit wird eine von der Bibliothek bezahlte Lizenz unnötig verbraten.
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
Was auch helfen könnte: Das Buch neu ausleihen, herunterladen und „vorzeitig zurückgeben“
Bitte nicht. Damit wird eine von der Bibliothek bezahlte Lizenz unnötig verbraten.
Ich würde an deiner Stelle die App mal deinstallieren und neu installieren. Vielleicht hilft das ja.
Wie denn? Vielleicht hilft das anderen in einem ähnlichen Fall.
Versuch mal dich im Online-Katalog deiner Bibliothek einzuloggen. Kannst du dort erkennen, ob dein Konto gültig ist?
Unter Technisches steht:
ZitatKönnen Nutzer*innen mit älteren Geräten weiterhin die aktuelle Version der Onleihe-App beziehen?
Solange, bis die letzte Onleihe auf die Onleihe 3.0 umgezogen ist, bleibt die derzeit aktuelle App verfügbar. Sobald die eigene Onleihe migriert ist, ist die jetzige App zwar noch vorhanden, enthält aber keine Daten mehr.
Also sollten beide Apps (denn 3.0 ist nach meinem Verständnis eine komplett neue App) sich nicht in die Quere kommen.
Ich bin fast versucht zu schreiben "Herr schmeiss Hirn runter"...
Vielen Dank. Hab eben kontrolliert. Mein Hirn ist voll funktionstüchtig und genau da, wo es hingehört. Ist also nicht nötig 😝
Für die Auslieferung ist nicht die Onleihe zuständig. Was nicht geliefert worden ist, kann auch nicht in den Datenbestand eingelesen werden. Wo es da geklemmt hat, können wir nur vermuten - hilft aber nix.
Nicht nur die FAZ, auch die Welt und jegliche andere Tageszeitung ist anscheinend nicht verfügbar!
... Und das nicht nur hier sondern auch über andere Online Reader wie Pressreader und Readly !!
Dann sind sie vermutlich nicht ausgeliefert worden. Daran kann kein Admin was ändern.
Hast du mal probiert, dich über den Browser in der Onleihe anzumelden?
Kannst du dich im Katalog der Stadtbücherei Frankfurt anmelden?
Auf Bunte , Freundin o.ä. muss man eine Woche bisher warten, jetzt fast alle 14 Tage und länger.
Das Datum, das dir angezeigt wird, ist das absolute Maximum der Wartezeit. Das wird nur dann erreicht, wenn alle Vormerkungen erst kurz vor Ablauf der Vorhaltefrist (also der Zeit, die ein Medium für die "Abholung" bereitsteht) ausgeliehen werden. Meist passiert das aber früher. Teilweise werden Medien auch vor Ablauf der Leihfrist zurückgegeben, teilweise werden Vormerker nicht abgeholt.
In aller Regel erhältst du deshalb deine vorgemerkten Medien früher als angegeben. Beobachte das einfach mal. Bei 5 Exemplaren von Börse online und 25 Vormerkungen kann es durchaus sein, dass du dein reserviertes Exemplar bereits in einer Woche oder zehn Tagen statt wie angezeigt am 10. Februar ausleihen kannst.
Um welche Magazine geht es denn?
Ich sehe zwar das Verfügbarkeitsdatum, aber die Laufzeit wird nach der 1. Stelle einfach abgeschnitten. Vergleich der Listenansicht mit der Detailansicht:
Screenshot_2024-01-23-23-08-14-364-edit_de.etecture.ekz.onleihe.jpg
Screenshot_2024-01-23-23-09-17-469-edit_de.etecture.ekz.onleihe.jpg
Geschlossen, da die Frage hier ebenfalls gestellt wird - das Problem war wohl nicht das Gerät, sondern ein falsches Lesezeichen ...
Auch Urlaubszeiten können hier eine Rolle spielen. Da werden eventuell Bestellungen ausgesetzt, denn irgendjemand muss die ja auch zusammenstellen und auslösen.
Um welchen Onleiheverbund / welche Bibliothek geht es denn konkret LeserWL ?
Nein. Eventuell bietet der Online-Katalog deiner Bibliothek eine entsprechende Information, die Onleihe selbst speichert diese Daten nicht.
Das Handy neben das Bett legen 😉. Mit Sleeptimer schaltet es sich dann nach der eingestellten Zeit automatisch ab.
Du befindest dich hier im Userforum der Onleihe. Pressreader hat damit nichts zu tun.
*kennt das noch wer??
Jawohl - du bist hier nicht der einzige Senior 😜
Wie sieht's mit der Gewährleistungsfrist aus? Läuft die noch? Dann Finger weg vom Gerät und ab zum Händler damit.