Ich hab grade nochmal ne Meldung nachgeschoben. Bei mir klappt zwar die Ausleihe, die Leihfrist wird aber falsch angezeigt.
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Bei mir läuft's auch schon wieder.
-
Ich habe grade ein Ticket erstellt. Bei mir werden auch keine ausgeliehenen Medien angezeigt, weder im Browser noch in der App.
-
Ja. Hier (klick!) kannst du nachlesen, wer sich da um Abhilfe kümmern müsste und wie du deine heruntergeladenen eBooks trotzem lesen kannst. Aus Gründen der Übersichtlichkeit wird dieser Thread deshalb geschlossen.
-
Man sollte vielleicht noch ergänzen, dass es im Moment Probleme bei der Kommunikation zwischen Apple PCs und ADE gibt.
Hab ich doch glatt vergessen...
-
Sie wollte eher wissen ob es generell möglich ist eBooks über einen Apple PC auszuleihen und dann auf den Tolino zu schieben.
Siehe Anleitung (klick!).
Vom iPad aus geht das aber nicht. Sie kann allerdings auf dem iPad per App ausleihen (damit sind die Suche und der Ausleihvorgang komfortabler) und sich dann WLAN mit dem Reader den Titel aus ihrem Kundenkonto bei der Onleihe direkt auf den Tolino laden. Wenn die eReader-Version der Ausleihe kommt, die ja bereits angekündigt ist, sollen die Suche und Ausleihe auch über den Reader einfacher werden.
-
-
Mein Betriebssystem ist OS X El Capitan 10.11.2
Ich hatte vorher ADE 4.5
Die 2.0.1 habe ich gar nicht probiert, habe mir einfach die 1.7.2 gedownloadetVielleicht probieren das die anderen Betroffenen auch einfach mal aus.
Auch Kurt.
-
Schliesslich ist Onleihe kein Gratisanbieter sondern kriegt Geld dafür, dass der Service funktioniert.
Und Apple ist eine Non-Profit-Organisation (die, nebenbei bemerkt, niemals Fehler macht).
-
Inzwischen denke ich auch, dass es am Betriebssystem liegt. Ich habe mir ADE 1.7.2 (ich hoffe, die Zahlen stimmen) runtergeladen und installiert und plötzlich klappt alles wieder völlig reibungslos!
Hat es bei dir mit ADE 2.0.1 nicht geklappt? Welche OSX-Version hast du und in Kombination mit welcher ADE-Version hat es vorher nicht funktioniert?
-
Eine für ebooks optimierte Anzeige wäre wichtig.
Du meinst sicher für eBook-Reader. Damit hast du vollkommen recht. Eine mobile Version speziell für eBook-Reader wurde bereits angekündigt, ich weiß aber leider nicht genau, wann sie umgesetzt werden soll. Generell ist die Browserfunktion auf den Readern, die ich kenne, ziemlich gruselig - die Suche ist damit ziemlich mühsam. Ich leihe deshalb gerne per Onleihe-App mit dem Handy aus und nutze den Browser dann nur zum Herunterladen.
-
Genau solche Antworten helfen uns in diesem Problem leider nicht weiter
Bevor man nach einer Lösung sucht, muß man das Problem genau definieren. Und offensichtlich gibt es nur bei wenigen Kombinationen ein Problem. Wenn nicht bekannt ist, bei welchen das der Fall ist, kann man sich die Suche nach einer Lösung auch gleich sparen.
-
vermute ich, dass der Abschluss in der Registrierung/Prüfung der divibib Software liegt.
Von der divibib kommt lediglich die acsm-Datei. Interessanterweise funktioniert der Download ja unter Windows und scheint auch mit älteren OSX-Versionen zu klappen, so daß das Problem eigentlich nicht in diesen Dateien stecken kann - zumal sich nach meinen Informationen an denen nichts geändert hat.
-
Wenn die Onleihe zunimmt bin ich aber natürlich auch nicht unglücklich - nur die hab ich halt nicht so greifbar
Stimmt, da fehlt das Schwätzchen mit dem einen oder anderen und auch die Möglichkeit, auf tolle Bücher hinzuweisen, von denen man manchmal genau weiß, zu wem sie passen. Aber viele unserer Leser nutzen zum Glück beides.
-
Ich hab diese Woche auch das Gefühl, die machen alle noch Weihnachtseinkäufe/-putz/-bäckerei oder sonstwas, statt sich mit einem schönen Buch und einer Tasse Tee einen bequemen Sessel zu suchen. Aber vielleicht sind ja unsere Leser jetzt alle Onleiher...
-
Oh - ich hab nur Tablet gelesen...
-
Lesen in ADE finde ich aber nicht sehr komfortabel. Da würde ich auch eher die Onleihe-App und eine Reader-App nutzen, glaube ich.
-
Ich weiß ja nicht, was D-Reader ist, aber von der Onleihe wird Bluefire oder Aldiko empfohlen - nachzulesen in den praktischen Schritt-für-Schritt-Anleitungen, die du auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe findest.
-
Zum Streaming von eAudios kannst du ausschließlich die Onleihe-App nutzen, über die auch die Ausleihe läuft. Bluefire ist eine Reaer-App, mit der du eBooks lesen kannst, die du vorher per Onleihe-App entliehen hast. eBooks zurückgeben kannst du aus Bluefire, bei eAudios ist eine vorzeitige Rückgabe derzeit noch nicht möglich.
Probleme mit der Android-Onleihe-App sind bekannt. Die Fehlerbehebung ist aber sehr komplex und kann dauern - mehr dazu hier (klick!).
Du kannst dich einfach mit Hilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen auf den Hilfe-Seiten deiner Onleihe mit den Funktionen der Onleihe vertraut machen und ein bißchen ausprobieren - wenn du nach Anleitung vorgehst, kann eigentlich nichts schiefgehen. Auch die Rückgabe ist dort beschrieben.
-
Bewegung hilft auch - Bücher wegräumen zum Beispiel