Beiträge von Kakaokau

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Dazu kommt noch: sind alle Medien in unbegrenzter Anzahl verfügbar, wird sicher auch vieles ausgeliehen, was dann gar nicht genutzt wird - eben weil es da ist und nichts kostet. Bezahlt werden muss es aber bei einer Zahlung pro Download trotzdem.

    damit kein Missverständnis entsteht: auf der eReader-Onleihe ist eine Vormerkung grundsätzlich nicht möglich


    Grundsätzlich ist eine Vormerkung in der eReader-Onleihe schon möglich. Nur eben nicht von bereits selbst ausgeliehenen eBooks.


    Ich war davon ausgegangen, dass die Vormerkung über die Browser-Version der Onleihe vorgenommen wurde und das nicht klappte.


    In die Browser-Version kommt man doch mit dem eReader gar nicht mehr rein.

    und hatte auch das eMedium noch 2 Vormerker frei?


    Ja. Es gibt für das eBook überhaupt keine Vormerkungen, die Einstellung der maximalen Vormerker liegt bei 999. Wenn ich später dazu komme, probiere ich es nochmal mit einem anderen eBook aus. Ich vermute aber, daß es per eReader-Onleihe einfach nicht mehr geht. Über den Browser konnte ich den Vormerker (danach) setzen.

    eine Leserin von uns sagt, seit einem Tolino-Update ist es nicht mehr möglich, sein gerade ausgeliehenes Buch auf dem Tolino vorzumerken.


    Stimmt, das geht leider wirklich nicht. Ich hab's grade ausprobiert:


    Ist man im Leserkonto angemeldet, erscheint bei einem ausgeliehenen Medium kein Vormerk-Button. Sucht man nicht angemeldet nach dem Medium, erscheint der Vormerk-Button. Nach dem Anklicken muß man sich logischerweise anmelden un erhält dann den Hinweis "Das Buch xy konnte leider nicht vorgemerkt werden. Die Vormerkung dieses Titels ist unzulässig."

    Der Begriff "Marge" ist mehrdeutig. Er kann sowohl die Gewinnspanne bezeichnen als auch die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis. Im Lebensmittelhandel ist meines Wissens ein Aufschlag auf den EK von ca. 30% üblich. Davon müssen allerdings die Kosten für Personal, Immobilie, Verlust durch Verderb, Diebstahl u.v.m. gedeckt werden, so daß am Ende natürlich deutlich weniger hängen bleibt.

    Ohne genauere Angaben kann dir niemand helfen. Welche Geräte verwendest du, auf welchem Weg leihst du aus, welche Fehlermeldung(en) erhältst du, welche Versionen von ADE/App etc. verwendest du? Ich habe vor einer Viertelstunde zuletzt ein eBook im epub-Format erfolgreich ausgeliehen, heruntergeladen und in ADE 2.0.1 geöffnet. Es kann also kein generelles Problem sein.

    Ich hoffe, ich erzähle hier keinen Blödsinn - aber so hatte ich die Support-News verstanden. Sonst weiß ich auch nicht mehr als ihr. Ich glaube, das stand auch fast genau so hier auf der Seite und auf den Onleihe-Startseiten. Steinigt mich, wenn's falsch war :/

    Im Moment liegt der Ball bei Apple. Das Update vom Update muss nämlich von denen erst freigegeben und im App-Store eingestellt werden. Zitat aus der Support-Mitteilung vom 9. Mai: