Dazu kommt noch: sind alle Medien in unbegrenzter Anzahl verfügbar, wird sicher auch vieles ausgeliehen, was dann gar nicht genutzt wird - eben weil es da ist und nichts kostet. Bezahlt werden muss es aber bei einer Zahlung pro Download trotzdem.
Beiträge von Kakaokau
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
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Nix von diesen Verlagen kaufen?
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damit kein Missverständnis entsteht: auf der eReader-Onleihe ist eine Vormerkung grundsätzlich nicht möglich
Grundsätzlich ist eine Vormerkung in der eReader-Onleihe schon möglich. Nur eben nicht von bereits selbst ausgeliehenen eBooks.
Ich war davon ausgegangen, dass die Vormerkung über die Browser-Version der Onleihe vorgenommen wurde und das nicht klappte.
In die Browser-Version kommt man doch mit dem eReader gar nicht mehr rein.
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und hatte auch das eMedium noch 2 Vormerker frei?
Ja. Es gibt für das eBook überhaupt keine Vormerkungen, die Einstellung der maximalen Vormerker liegt bei 999. Wenn ich später dazu komme, probiere ich es nochmal mit einem anderen eBook aus. Ich vermute aber, daß es per eReader-Onleihe einfach nicht mehr geht. Über den Browser konnte ich den Vormerker (danach) setzen.
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Ich hab ein Kellerbüro und bin _nur_ am Frieren.
Aber im Sommer beneiden wir dich dann alle, wenn wir bei 30° schwitzen.
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Nein, ich hatte noch zwei Vormerkungen frei. Daran kann es also nicht gelegen haben.
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eine Leserin von uns sagt, seit einem Tolino-Update ist es nicht mehr möglich, sein gerade ausgeliehenes Buch auf dem Tolino vorzumerken.
Stimmt, das geht leider wirklich nicht. Ich hab's grade ausprobiert:
Ist man im Leserkonto angemeldet, erscheint bei einem ausgeliehenen Medium kein Vormerk-Button. Sucht man nicht angemeldet nach dem Medium, erscheint der Vormerk-Button. Nach dem Anklicken muß man sich logischerweise anmelden un erhält dann den Hinweis "Das Buch xy konnte leider nicht vorgemerkt werden. Die Vormerkung dieses Titels ist unzulässig."
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Das liegt an der iOS-App. Im Moment kannst du leider nichts anderes machen als abzuwarten bis das Update veröffentlicht wird. Das sollte in den nächsten Tagen passieren.
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Das Thema hat sich ja inzwischen erledigt. Siehe hier (klick!).
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In den Onleihe-Apps (sowohl iOS als auch Android) sind die flexiblen Leihfristen noch nicht verffügbar.
Das nächste Release der App - iOS-Variante am 02.05.2016 - enthält nicht die "Flexiblen Ausleihfristen". Diese werden in den Apps nach der technischen Neuauflage der Onleihe-Apps im Laufe des Jahres implementiert werden.
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Der Begriff "Marge" ist mehrdeutig. Er kann sowohl die Gewinnspanne bezeichnen als auch die Differenz zwischen An- und Verkaufspreis. Im Lebensmittelhandel ist meines Wissens ein Aufschlag auf den EK von ca. 30% üblich. Davon müssen allerdings die Kosten für Personal, Immobilie, Verlust durch Verderb, Diebstahl u.v.m. gedeckt werden, so daß am Ende natürlich deutlich weniger hängen bleibt.
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Versuch mal, das Gerät zu deautorisieren und danach die AdobeID neu einzugeben.
habe ich den Aldiko Reader probiert hatte die selben Probleme
Und welchen hast du noch probiert?
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Jetzt komm ich auch wieder rein. Dubios, dubios
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Ich habe jetzt ein Gerät verfügbar. Das Update habe ich gemacht, und jetzt komme ich nicht mehr bis zur Anmeldung . "Die Webseite kann nicht geöffnet werden." Andere Seiten funktionieren. Scheint also doch was damit zu tun zu haben.
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Welche App nutzt du zum Öffnen/Lesen der eBooks? Hast du mal eine andere ausprobiert? Welche Fehlermeldung bekommst du?
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Ohne genauere Angaben kann dir niemand helfen. Welche Geräte verwendest du, auf welchem Weg leihst du aus, welche Fehlermeldung(en) erhältst du, welche Versionen von ADE/App etc. verwendest du? Ich habe vor einer Viertelstunde zuletzt ein eBook im epub-Format erfolgreich ausgeliehen, heruntergeladen und in ADE 2.0.1 geöffnet. Es kann also kein generelles Problem sein.
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Kannst du gelegentlich nochmal testen, ob es jetzt doch funktioniert, @csausr? Bei mir laufen Anmeldung und Ausleihe über den Browser jetzt ruckelfrei. Wenns beim Tolino mit 1.8.0 jetzt immer noch nicht klappt, könnten wir wohl davon ausgehen, daß es tatsächlich am Update liegt.
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Ich hoffe, ich erzähle hier keinen Blödsinn - aber so hatte ich die Support-News verstanden. Sonst weiß ich auch nicht mehr als ihr. Ich glaube, das stand auch fast genau so hier auf der Seite und auf den Onleihe-Startseiten. Steinigt mich, wenn's falsch war
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Das darf ja wohl nicht wahr sein... Ich habe ein Ticket erstellt. Danke für den Hinweis, @csausr
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Im Moment liegt der Ball bei Apple. Das Update vom Update muss nämlich von denen erst freigegeben und im App-Store eingestellt werden. Zitat aus der Support-Mitteilung vom 9. Mai:
ZitatSehr geehrte Kundinnen und Kunden,
mit dem am vergangenen Montag veröffentlichten Update der iOS-App treten aktuell folgende Fehler auf:
- Abbruch beim Streaming, wenn die App im Hintergrund läuft oder im Ruhemodus ist
- inkorrekte Reihenfolge beim Abspielen einzelner Titel-Tracks
Ein Update zur Korrektur haben wir bereits eingereicht. Einen genauen
Termin für die Veröffentlichung können wir Ihnen nicht nennen, da die
iOS-App erneut offizielle Prüfverfahren durchlaufen muss.Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen.
Freundliche Grüße
Ihr divibib-Support