Beiträge von mischaef

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo zusammen,


    gestern habe ich aufgrund einer Verwechslung der Nutzernummer bei meiner Nummer für die Onleihe der Stadtbibliothek Köln 3 mal den falschen PIN-Code eingegeben, woraufhin der Zugang gesperrt wurde. Ich habe jetzt den gazen Tag versucht in Köln anzurufen und den Zugang wieder freigeben zu lassen. Leider geht dort niemand ans Telefon obwohl laut Portal zumindest ein Abholdienst vorhanden sein soll.


    Hat jemand evt. noch eine Idee was ich machen kann, um meinen Zugang wieder entsperren zu lassen?


    Besten dank schon mal


    Michael

    Hallo zusammen,


    ich hätte da eine Frage, bei der ich hier in anderen Beiträgen etwas verwirrt wurde...


    Ich leihe meine eBooks über die Bibliothek in Köln aus, da meiner Frau in Köln arbeitet. In der Nähe meines Wohnsitzes habe ich keine Bibliothek, welche über eine onleihe verfügt.


    Jetzt bin ich hier auf Beiträge gestoßen, aus denen ich entnehme, dass es eine Möglichkeit gibt, auch in anderen Bibliotheken online ausleihen zu können, ohne dass man dort selber vorstellig werden muss.


    Stimmt das? Und wenn ja, was muss ich da machen?


    Das Sortiment in Köln ist generell erst einmal nicht schlecht, aber noch nicht so reichhaltig. Ich kann mir vorstellen dass andere Bibliotheken ein anderes Sortiment besitzen und diese sich dadurch ergänzen...


    Besten dank


    Michael