Beiträge von nikks

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Ich habe die Version 5.2.7, Android 7.0. Meine Adobe ID musste ich auch eingeben.


    Kann bereits ausgeliehenes Buch auch nicht laden, Fehler 617; eAudio dagegen kann ich direkt im Player anhören oder downloaden und dann im Player anhören.


    Ich kann zwar stöbern, alle Medien auf der Merkliste speichern oder vormerken; ich kann aber gar kein Medium (ausgeliehen, vorgemerkt, Merkliste, stöbern) anklicken, um die Info darüber zu lesen. Werde sofort aus der App rausgeworfen, die App wird aber nicht geschlossen, nach erneutem rein gehen lande ich immer bei den Meldungen.

    In Frankfurt läuft die App seit einigen Stunden wieder.


    Übrigens, habe ich heute eine Antwort zu einem anderen Thema bekommen. Demzufolge wird auch am Wochenende gearbeitet. Das ist doch eine 24-Stunden-Ausleihe.

    ^^

    Stadtbücherei Frankfurt am Main, Verbund Hessen


    Das Problem (Fehler 900) habe ich seit Samstag auch, beim Zugriff auf Meine Medien und Stöbern. Auf drei verschiedenen Android-Geräten immer wieder probiert (App ausloggen, Gerät neu starten), ohne Änderung. Zugriff nur auf Medien, die bereits auf dem Gerät sind. Ausgeliehenes Audiobook kann in der App nicht geladen und im Browser auf Android-Geräten nicht angehört werden. X/


    Von der Onleihe gibt es dazu keine Meldung.

    Divibib wird sowieso von Adobe weggehen. Deshalb würde ich mich frühzeitig nach Alternativen umsehen

    Ich kenne die Alternativen für Android. Die habe ich noch vor ADE ausprobiert. Aber für den Laptop kenne ich bisher keine.

    Du kannst den Pocketbook Reader, Bluefire oder Aldiko oder den internen Reader nutzen. Die sind DRM-fähig. Die ADE-App würde ich deinstallieren, die bereitet häufig Probleme beim Download von Onleihe-eBooks.

    Ich hatte noch nie Probleme damit, mit den anderen dagegen schon. Adobe gehört zu den Standards. Der interne Reader ist für eMagazine nicht geeignet, da er einen eingeschränkten Zoom hat. Das kann ich auf dem Smartphone nicht lesen.

    eBooks und emagazine können extern (Smartphone, Android - auf 2 Geräten probiert) nicht mehr geöffnet werden, obwohl ADE und Acrobat Reader installiert sind und bisher funktioniert haben.