Beiträge von wometz

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Versuche es mal am PC, und prüfe wieviel Tracks das Hörbuch hat.

    Wenn es mehr als 100 Tracks sind könnte es ein bekanntes Problem sein. Ungefähr ab dieser Grenze klappt es bei meinem iPhone auch nicht; dann gibt es verschiedene Fehlermeldungen, falls überhaupt

    Das scheint zu passen, das Hörbuch, mit dem ich es probiert habe, hat 108 Tracks. Ich werde mal ein anderes Hörbuch probieren und rühr' mich dann wieder.


    Ein Versuch mit einer geringeren Anzahl Tracks ( < 100 Tracks) funktionierte einwandfrei. Unklar ist jedoch, warum ein größeres Hörbuch ( > 100 Tracks ) auf das Smartphone meines Mannes (siehe oben) problemlos heruntergeladen wird.

    Hallo,


    seit ein paar Wochen funktioniert das Laden von Hörbüchern nicht mehr. Das Streaming ist weiterhin möglich. Zunächst startet das Laden wie gewöhnlich, jedoch erscheint nach einiger Zeit die Meldung „Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten (Error while fetching licenses: (Error during license acquisitation)“.

    Ich setze als Smartphone ein „ZTE Blade L110“ mit Android 5.1 ein. Die Onleihe-App hat die Version 5.1.1.

    Mit dem Smartphone „Huawei P9“ und Android 7.0 meines Mannes gibt es keine Probleme. Demzufolge muß es am Handy oder Android-System liegen.


    Vielleicht kann mir hier im Forum jemand etwas auf die Sprünge helfen, denn das Streamen nervt hin und wieder.