Hast du eventl. JavaScript (teil-)geblockt? Das müsstest du aktivieren, weil du sonst den Banner zum bestätigen nicht bekommst.
Beiträge von divit
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
-
Siehst du?
Da geht das Problem schon los: Am Router anmelden ? Wie macht man das ? Leider bin ich wohl zu blö.., um aus meinen Unterlagen herauszulesen, wie das geht...
du machst Windows-Taste + R und führst aus "cmd" ohne "
Anmerkung 2020-03-06 074542.png
dort führst du aus "ipconfig" ohne "
und suchst nach Standardgateway, das ist in der Regel sowas wie 192.168.0.1
Diese IP dann in den Browser kopieren und du müsstest auf die Oberfläche deines Routers kommen.
Ab da brauchst du deine Zugangsdaten, die du vom Provider haben müsstest.
MfG
edit: ach sehe erst jetzt, du hasts schon, nagut
-
Das gilt dann aber nur für den PC, oder? Was ist mit Tablet und Tolino?
Ja genau. Das soll ja aber auch nicht zum Beheben dienen, richtig beheben wird das wahrscheinlich nur die Telekom können.
Aber die werden auch am suchen sein. Wenn wir das Problem mit dem Test näher eingrenzen können, könnten wir die Telekom/divibib in die eventl. richtige Richtung schubsen, was uns dann schneller zu einem richtigen generellen Fix bringt.
MfG
-
Ich hätte noch eine weitere blöde Idee, weil ich bei der Telekom beim googeln Probleme in die Richtung gefunden habe, die so "gefixt" wurden.
Mal versuchen das ipv6 zu deaktivieren, ob das hilft ...:
Anmerkung 2020-02-19 131636.pngMfG
-
Kommt ihr eventl. an die genaue Firmware Version ran von eurem Router mit dem Problem?
Eventuell ergibt sich da ein Muster.
MfG
-
Ich habe mittlerweile mehrmals mit der Telekom gesprochen und für die ist die Zahl der Betroffenen nicht groß genug, als das daraus eine allgemeine Störung abgeleitet wird
Dann wäre es doch gut, wenn sich so viele Betroffene wie möglich bei der Telekom melden, damit die das tun, oder nicht?
MfG
-
Ich bin mir nicht sicher, ob das Problem wirklich nicht an der Onleihe liegt... würde das nicht zu früh abtun.
Nur so als Vergleich: Hab gerade bestätigt bekommen, dass Hörbücher unter Huawei Android 9 perfekt laufen mit der Libby App. Wohingegen bei der Onleihe alle mit diesen Geräten keine Hörbücher mehr nutzen können, weil von den Herstellern das Widevine "falsch" verbaut wurde. Ah jaaaaaa.....?
Nur haben Hörbücher-Probleme gar nichts mit einer generellen Nicht-Erreichbarkeit von Onleihe-Seiten zu tun. Wenn du Probleme mit Hörbüchern feststellen kannst, hast du vorher auch eine Onleihe aufrufen und sie ausleihen können. Dein Problem hat nichts mit dem Thread hier zu tun.
MfG
-
ich habe nach etwas googeln etwas Kurioses gefunden, das ich euch nicht vorenthalten will.
https://telekomhilft.telekom.d…e-laedt-nicht/td-p/294516
Problem war 2013/2014, dass einige Telekom-Kunden t-online.de nicht aufrufen konnten
In der akzeptierten Lösung steht:
ZitatVor einigen Tagen hatte ich endlich einen Telekommitarbeiter der Endgeräte-Abteilung am Telefon, der das Problem kannte. Er erlärte mir, dass dieses Problem aber nur so wenige Kunden betrifft, dass die Telekom an die Hersteller keine Meldung geben kann. Die speedports werden in verschiedenen Ländern und Betrieben hergestellt und manche sind dann halt so eingestellt, dass die harmlosen Seiten als Bedrohung erkannt werden. Er schickte mir einen Speedport (diesmal 723A) und siehe da, alles funktioniert einwandfrei und schnell, keine Meldung mehr am Speedport.
(Miezel am 27.12.2013 16:12)
Auch habe ich aktuell von jemandem gehört, der ein Router-Update bekommen hat und nachdem die Aufrufe wieder funktioniert haben.
Eventuell rollt die Telekom die Updates auch in Wellen nach und nach aus, wie z.b. Microsoft es macht.
MfG
-
Mich hat heute morgen ein netter junger Mann von der Telekom angerufen, der sich die Mühe gemacht hatte auch diesen Thread hier zu lesen.
Er hat mir sofort angeboten einen neuen Router (Speedport Smart 3) zu schicken, da das Problem ganz offensichtlich mit dem Router zusammenhängt und unklar ist, wie lange die Beseitigung der Ursache dauert.
Danach hat er meinen Vertrag leicht abgeändert, so dass ich zukünftig eine schnellere Verbindung haben werde. Was super schlau von ihm war, denn mein bisheriger Vertrag wäre im Sommer abgelaufen und so hat er mich für weitere zwei Jahre an die Telekom gebunden.
Ich hoffe sehr, dass es mit dem neuen Router dann klappt.
Hatte der nette Telekom-Mensch noch eventl. mehr Details, warum er meint, dass das Problem mit dem Router zusammenhängt?
Ich glaub ihm das, aber mich würde es interessieren.
MfG
-
noch ne blöde Idee: Router mal kurz vom Strom trennen und neu verbinden lassen?
vermute stark ein Problem bei der Telekom, da
https://www.isitdownrightnow.com/voebb.onleihe.de.html
https://www.isitdownrightnow.com/hilfe.onleihe.de.html
funktioniert...oder mit https://www.uptrends.de/tools/uptime z.b.
-
Noch eine Anmerkung für den Administrator:
Versuche ob die Port 80 und 443 bei
onleihe.de und onleihe.net offen sind
Die Port 80 und 443 sind bei onleihe.de wohl nicht offen oder geblockt !!
Hallo Paraokieh,
wärst du so nett mal einen anderen DNS in deinem LAN/WLAN zu probieren?
-
Was rufst du genau auf, also welche URL bzw. was steht dann im Browser nach dem Laden?
Eventl. onleihe.net? Oder sowas wie www[1-4].onleihe.de/name ?
versuch dann www5.onleihe.de/name
-
Hallo,
Ich habe jetzt nicht über Google ,sondern wie oben beschrieben über explizit als URL eingetippt .Die Seite von 247 online- Bibliothek geht zwar auf ,aber meine Onleihe ist nicht dabei!! Es handelt sich um " Onleihe-Verbund Niederlausitz". War nur ein Hinweis zu lesen ,das ein technisches Problem besteht und daran gearbeitet wird.
ja wie wärs dann mit entsprechend https://www5.onleihe.de/niederlausitz/ ?
-
Hallo, seit wann ist hier der Tolino-Support?
Kann es eventl. sein das Tolino das Update zurückgenommen hat wegen den aktuellen Problemen?
Oder hat Tolino wie Windows-Updates z.B. auch gestaffelte Release-Kreise, dass Nutzer/Geräte in Wellen das Update zur Verfügung gestellt bekommen, um die Downloadserver von denen nicht zu stark zu belasten o.ä.?
Man weiß es nicht.
-
und mal unverschlüsselt aufrufen, was kommt dann?
-
tag auch,
was heißt du kannst dich nicht anmelden? Kannst du deine Anmeldedaten eingeben und bekommst eine Fehlermeldung? Wie lautet die Fehlermeldung?
Da die Nutzer in der Regel die vom OPAC deiner Bibliothek sind, gibt es eventl. dort eine Funktion zum Ändern deines Passworts.
-
ich hätte mal eine Frage:
Wie kann es zu einem Zertifikatsproblem kommen bei einer unverschlüsselten Seite wie http://www.biblio24.de die gar kein Zertifikat hat? -
Hallo, ich stocher mal im trüben.
Ist in den Einstellungen das richtige Ausgabegerät drin?[Blockierte Grafik: http://s7.directupload.net/images/140912/3tybqin8.jpg]
Gibt es eine Fehlernummer?
-
Bei den meisten Apps ist es doch so, dass selbst wenn man sie "schließt", dass sie dennoch im Hintergrund weiterlaufen und nicht wirklich beenden...
Wenn du die Hintergrund-Programme richtig beendest, müsste die Onleihe App beim erneuten Öffnen die Titel eigentlich drin haben.